Golf IV Handschuhfachbeleuchtung

Diskutiere Golf IV Handschuhfachbeleuchtung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Beim Austausch der Glühlampe im Handschuhfach ist es mir dummerweise gelungen, die Leuchte in ihre Einzelteile (Oberteil mit Streuscheibe,...

  1. #1 Dieselmanni, 07.10.2002
    Dieselmanni

    Dieselmanni Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Austausch der Glühlampe im Handschuhfach ist es mir dummerweise gelungen, die Leuchte in ihre Einzelteile (Oberteil mit Streuscheibe, Unterteil mit Steckerbuchse und Kontakten für die Soffitte, eine Art Hebel (Schalterfunktion?) sowie eine Feder, deren Enden zu je einem Haken nach unten bzw. nach oben gebogen sind) zu zerlegen.
    Ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir Hilfestellung zum Wiederzusammenbau geben:

    Gehört die transparente Nase an der Unterseite des Oberteils zwischen Soffitte und Kontakt oder zwischen Kontakt und Nase des Hebels?

    Dient die Feder dem sicheren Herstellen des Kontakts bei geöffnetem Fach und wo / wie muss sie dann in / an der Leuchte befestigt werden?

    In welcher Stellung muss sich der Hebel beim Einklipsen der Leuchte in die Seitenwand des Handschuhfachs befinden?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ohje...Du armer. Ist mir letztes Jahr auch passiert. Ein VWhändler konnte mir auch nicht helfen, wollte gleich eine neue für 15Dm bestelllen.

    Bin dann zu einem anderen Händler, hat mir einfach so ne neue Leuchte gegeben, die alte behalten.

    Die Feder dient nur zum aushebeln des schwarzen Plastikhebels. Dann muß das Licht angehen, als heißt, dann muß der Stromkreislauf geschlossen
    sein.
     
  3. #3 Dieselmanni, 11.10.2002
    Dieselmanni

    Dieselmanni Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    War inzwischen bei einem VW-Händler.
    Hatte zwar nicht so viel Glück wie Du, eine neue Leuchte kostenlos zu erhalten; aber immerhin konnte ich mir dort nach Schilderung des Problems ein Originalersatzteil ansehen und mit diesem Wissen meine Lampe wieder korrekt zusammenbauen.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na das ist immerhin auch etwas. Ich hätte meine alte auch gerne behalten, aber der erste Händler war überhaupt nicht kulant.

    Hättest Du es ohne Vorlage zusammenbekommen? [​IMG]
     
  5. #5 Dieselmanni, 12.10.2002
    Dieselmanni

    Dieselmanni Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian

    Ohne die Information, dass mit Hilfe der Feder der Stromkreis zwischen beiden Kontakten geschlossen wird (sie also Teil des Schalters ist), vermutlich nicht.
     
Thema: Golf IV Handschuhfachbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 handschuhfachbeleuchtung

    ,
  2. handschuhfachbeleuchtung golf 4

    ,
  3. golf 4 handschuhfach beleuchtung

    ,
  4. GOLF 4 HANDSCHUHFACHBELEUCHTUNG ZUSAMMENBAUEN,
  5. golf 4 handschuhfach licht,
  6. golf iv handschuhfachbeleuchtung,
  7. handschuhfachleuchte golf 4,
  8. schalter handschuhfach golf 4,
  9. golf 4 handschuhfachbeleuchtung Feder,
  10. golf 4 handschuhfachleuchte,
  11. golf 4 handschuhfach schalter,
  12. handschuhfach golf 4 beleuchtung,
  13. handschuhfachbeleuchtung golf 4 zusammenbauen,
  14. vw golf handschuhfachbeleuchtung,
  15. Handschuhfachbeleuchtung Golf IV,
  16. golf 5 handschuhfachbeleuchtung,
  17. f,
  18. handschuhfach beleuchtung golf 4,
  19. vw bora handschuhfachbeleuchtung,
  20. golf 4 handschuhfach licht feder,
  21. golf4 beleuchtung handschufach,
  22. handschuhfachbeleuchtung golf 4 feder,
  23. golf IV handschuhfach beleuchtung,
  24. Handschuhfach beleuchtung golf iv,
  25. golf 4 handschufach beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Golf IV Handschuhfachbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!

    Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Handschuhfachbeleuchtung.:( Es will einfach nicht leuchten! Ich habe schon alle Sicherungen...