Golf IV H+R Fahrwerk

Diskutiere Golf IV H+R Fahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Möchte meinen Golf IV 1.8 tieferlegen lassen. Hat mittlerweile 112000 km runter und die Stoßdämpfer sind noch original. Zum Frühling hin...

  1. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte meinen Golf IV 1.8 tieferlegen lassen. Hat mittlerweile 112000 km runter und die Stoßdämpfer sind noch original. Zum Frühling hin soll dann ein neues rein. Mein Tuner hat mir ein Angebot gemacht: H+R Fahrwerk 40 mm v/h für 410 € zzgl. Einbau 50 €. Ich habe gesagt das Auto soll nicht so krass tief werden, weil dann sieht es billig aus, es soll halt sportlich aussehen. Was meint ihr, ist die tiefe 40mm und der Preis i.O.
    [​IMG]
     
  2. #2 MartinP, 24.10.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich selbst fahre einen Golf 3 GT TDI und habe im Sommer ein Fahrwerk von Fichtel & Sachs einbauen lassen. Es war eine Tieferlegung von ca. 35 mm angegeben und ich bin auch nicht enttäuscht worden. Ich würde aber auch auf keinen Fall etwas tieferes nehmen, da mein Auto noch sehr gesackt ist, d.h. es ist für mich die absolute Schmerzgrenze was die Tiefe angeht,- sieht dadurch aber auch gut aus. Vom Fahrverhalten bin ich sehr begeistert, da es sportlich und komfortabel zugleich ist!!!
    Man kann auch noch gut längere Strecken damit fahren.
    Ich kann Fichtel Sachs nur empfehlen.
    Wie es beim Golf 4 ist kann ich nicht beurteilen,- aber warum sollte es da nicht genau so gut sein???!!!
    Bezahlt habe ich ca. 450,-€

    Fotos habe ich z.Z. keine, könnten aber in den nächsten Tagen gemacht werden.
     
  3. #3 Christian, 25.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die hatten in ´99 mal das Sachs Sporting Set für den Golf IV getestet.
    Die Tieferlegung war 21mm. Es war eines der komfortabelsten Sportfahrwerke. Zitat: Ein Fahrwerk für alle ....die beim Tieferlegen Wert auf Optik und Fahrgefühl legen, jedoch keine Kompromisse in Sachen Qualität und Handling eingehen wollen...vernünftige Karosserieabsenkung.
    Damals wurde auch das H&R Gewindefahrwerk getestet, das kann aber nicht automatisch mit dem normalen H&R Sportfahrwerk vergleichen. H&R hat aber generell den Ruf mehr Wert auf Competition zu legen und den Komfort darüber zu vernachlässigen. Da soll man ehrllich zu sich selbst sein, mein Ding wär das nicht! Wenn ich persönlich ein Fahrwerk kaufen würde, nehme ich eher Bilstein oder Sachs die legen mehr Wert auf Alltags-Komfort und der ist zweifellos wichtig.
    Die Fahrwerksleute warnen generell vor allzu viel Tieferlegung, da die Karosserie weich wird und eine unangemessene Härte ins Spiel kommt, für den Alltagsgebrauch ist die Faustformel nicht mehr als 30mm.
    Ausser man ist ein richtiger Sportfahrer, der auch mal ein paar Runden auf ´ner Rennstrecke absolviert....
     
  4. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Kann mir das gar nicht so vorstellen, dass 40 mm so tief ist. Mein voriges Auto (Corsa A) hatte ich 60/40 mm tiefergelegt. Da kam mir das total wenig vor. Liegt aber evtl. auch daran, das der A Corsa vom Werk aus ziemlich hoch gelegt ist, oder? Mal gucken was ich mache. Werde aber auf jeden Fall mir nochmal die Preise von den genannten Firmen einholen.
    [​IMG]
     
  5. #5 Christian, 25.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut [​IMG]
    410€ für ´n komplettes Marken-Fahrwerk mit Dämpfern und Federn wird IMO schwer zu unterbieten sein. Bei VW bist Du garantiert mehr für 4 neue Serien-Stoßdämpfer los!
    Zum Vergleich: Ich habe mal das Sachs Sporting Set für rd. 550€ zzgl. Einbau & TÜV gesehen.
    Insbesondere bei Fahrwerken (und auch Reifen, aber das ist ein anderes Thema [​IMG] ) ist das ganze sehr subjektiv vom Geschmack/Eindruck des jeweiligen Fahrer zu sehen.
    Dem ersten ist das eine zu weich, dem zweiten dasselbe zu hart, für den dritten ist es genau richtig.
    Am besten man hat die Gelegenheit zu ´ner Probefahrt, aber das ist meistens nicht möglich [​IMG]
     
  6. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte in 3 autos ein h&r gewinde drinne, immer mit der abstimmung "nürburgring".

    dann habe ich in einen 3er vr6 ein bilstein pss9 gebastelt.
    das ist die härte.

    besser als das h&r.

    aber zu dem preis, den du genannt hast, gibt es nur selten was besseres.

    337
     
Thema: Golf IV H+R Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test fichtel sachs sporting

    ,
  2. fahrwerkstest golf 4

    ,
  3. fichtel und sachs fahrwerk im golf iv gti

    ,
  4. fahrwerk golf 4 fichtel und sachs,
  5. golf 4 fahrwerk fichtel sachs,
  6. Sportfahrwerk Golf 4 Komfort,
  7. fahrwerkstest golf ,
  8. stoßdämpfer fichtel Sachs vw golf4,
  9. Golf 2 Fichtel & Sachs 35mm Tiefer,
  10. test h r komfort 35 golf,
  11. einbauanleitung H&R sportfahrwerk golf 4 1J ,
  12. golf iv 35 h r 100 tkm,
  13. test sportfahrwerke golf 4,
  14. golf 4 stossdämpfer fichtel und sachs,
  15. h r gut golf 4,
  16. golf 4 fahrwerk 30mm alltag,
  17. golf 4 h&r gewindefahrwerk ,
  18. fichtel sachs dämpfer golf 4,
  19. hr Fahrwerke golf4 Komfort,
  20. einbauanleitung h r gewindefahrwerk golf 4,
  21. h&r sportfahrwerk Golf 4 test,
  22. fahrwerkstest-bilstein,
  23. tt fahrwerk golf 4,
  24. http://www.pkw-forum.de/23422-golf-iv-h-r-fahrwerk.html,
  25. audi tt 8n fahrwerk passt in vw golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf IV H+R Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...
  3. Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk Problem mit der Verkleidung

    Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk Problem mit der Verkleidung: bei mir schleift es vorne an der Kunststoff verkleidung wenn ich in die kurven fahre, wie habt Ihr das problem gelöst. Also ich habe jetzt die...
  4. Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk tieer legen

    Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk tieer legen: Hallo. habe vor mein Golf 2 GTI mit nen 60/40 Knall harten fahrwerk auszurüsten. Nun meine Frage möchte dann noch ATS Cup Felgen drunter machen....