Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr

Diskutiere Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf IV. Das teil hat unter anderem auch eine Diebstahlwarnanlage und auch die ZV mit...

  1. #1 import_Bernd, 28.07.2001
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf IV. Das teil hat unter anderem auch eine Diebstahlwarnanlage und auch die ZV mit Fernbedienung. Bisher hat auch alles funktioniert. Beim Einbau meines Blaupunktradios ist jedoch folgendes passiert. Nach dem aufschließen stecke ich den Zündschlüssel ein. Nach einbau des Radios (sind ja nur 3 Stecker...) mach ich die Zündung an. Daraufhin erscheint in der MFA "Wegfahrsperre aktiv" (kenn ich schon) und dann "Bitte Werkstatt aufsuchen"...seit dem leuchtet dieses kleine LED neben dem Schließknöpfchen an der Fahrertür nicht mehr und die Funkfernbedienung geht nicht mehr....

    Vielleicht eine Sicherung defekt, oder ist da tatsächlich etwas defekt...???

    MFG
    Bernd
     
  2. #2 Tom1979, 28.07.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Das selbe Problem hatte mein Bekannter, als er sich seinen Sony-Radio eingebaut hat. Er war daraufhin in der Werkstatt und die sagten ihm, dass das damit zusammenhängt, weil bei den VWs die Plus-Leitungen (ACC und Dauerplus) vertauscht sind. Ausserdem, wenn Du einen serienmässigen Radio hattest, ist auch dieser durch die Diebstahlwarnanlage gesichert. Das heisst, wenn Du diesen ausbaust, ohne ihn vorher von der Diebstahlwarnanlage zu "entfernen", erkennt die Warnanlage das als Diebstahl. Du musst in die Werkstatt fahren, die schliessen das Diagnosegerät an und dann wird die Diebstahlwarnanlage wiederum aktiviert, und die Fernbedienung müsste dann auch wieder funktionieren! Und am besten gleich den Radioeinbau auch von der Werkstatt durchführen lassen, so hab ich es zumindest gemacht! Und vergiss nicht auf die "Phantomspeisung", ansonsten ist der Radioempfang miserabel.

    Tom
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Sorry Leuts, aber bei mir habe ich das Gamma gegen nen Blaupunkt ausgetauscht. Man muß sich natürlich schon den richtigen Adapter bauen, sonst gehts schief.
    Trotz neuem Radio geht aber sowohl mein Golf4,als auch seine Alarmanlage immer noch einwadnfrei.
     
  4. #4 import_Bernd, 29.07.2001
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

    Gestern war allerdings (kurz nach meiner Frage hier im Forum) bei meinem Nachbarn ein Kundendienstfahrzeug von VW....Der hatte relativ schnell ebenfalls die gleiche Lösung parat und schloß das Radio gleich richtig an....

    Trotzem nochmal Danke...

    Bernd
     
Thema: Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 funkfernbedienung geht nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17806-golf-iv-fernbedienung-diebst-anlage-geht-mehr.html

    ,
  3. golf 4 radio eingebaut Fernbedienung geht nicht me

    ,
  4. golf4 fernbedinung,
  5. golf 4 funkfernbedienung funktioniert nicht,
  6. golf 4 neue fernbedienung geht nicht,
  7. golf 4 fernbedienung geht nicht,
  8. golf 4 nach radio einbau keine funkfernbedienung,
  9. zentralvwrriegelung Golf 4 durch radioeinbau ,
  10. Golf 4 Radio Einbau Funk ohne funktion,
  11. golf 4 funkfernbedienung reagiert spät,
  12. golf 4 zv funktioniert aber fernbedienung nicht,
  13. golf 4 fernbedienung zentralverriegelung geht nicht mehr,
  14. golf 4 radioeinbau ffb geht nicht,
  15. golf 4 radioeinbau ffb geht nicht mehr,
  16. golf 4 funkfernbedienung geht nicht mehr,
  17. golf funkfernbedienung öffnet nicht,
  18. golf 4 fernbedinung funktioniert nicht,
  19. golf 4 funkfernbedienung geht nicht wegen radio ,
  20. golf 4 fernbedinung geht nicht,
  21. golf 4 radio getauscht zv fernbedienung geht nicht mehr,
  22. funkfernbedienung golf 4 radio,
  23. funkfernbedienung funktioniert nicht vw 6n,
  24. fernbedienung passat funktioniert seit radio einbau nicht mehr,
  25. passat fernbedienung funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...