Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ?

Diskutiere Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ? Hallo ! Vorgeschichte: Habe inzwischen das 3. Getriebe in meinen AJM (MJ01). Das erste hakte,...

  1. #1 import_Razor, 31.07.2005
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ?

    Hallo !

    Vorgeschichte:
    Habe inzwischen das 3. Getriebe in meinen AJM (MJ01).
    Das erste hakte, deswegen wurde mir ein neues auf Garantie damals eingebaut welches im Schubbetrieb brutal gesungen hat. Wieder Reklamation..ein weiteres wurde verbaut...dieses sang im Schub und Zug (beide jeweils 3,4 und 6er Gang).
    Hier wurde ich sauer...recherchierte im Internet und fand heraus, dass es ein
    Modifiziertes Getriebe gibt.
    Dies erzählte ich den Meister... erst wollte er mir das ganze nicht glauben...später stellte sich jedoch heraus das ich recht hatte....

    Also wurde ein solches Getriebe verbaut

    Nun das wesentliche:
    Als dieses Getriebe eingebaut war lief es soweit ganz gut, bis auf das, wenn ich links oder recht einschlug, und beschleunigte ein relativ lautes Dröhngeräusch (wuuuhuu) auftrat.

    Keiner wusste eine Lösung.... der VW Technische wurde angefordert.
    Dieser wusste sofort eine Lösung. Es wurde mir ins Getriebe ein Spezialöl gefüllt und schon war das ganze behoben......bis jetzt (nach 60.000km)!

    Vor ein paar Wochen merkte ich das dieses Geräusch ganz leise zu vernehmen war. So fuhr ich zum 120000er Kundendienst und gab dieses Geräusch mit in den Auftrag.

    Meister 1 erzählte mir... das sei normal... alle 60.000km müsse dieses Öl gewechselt werden. Embarassed ... naja

    So ließ ich es tauschen... eingefüllt wurde ein sog. Spezialöl 75W90 Laughing

    Ergebnis: aboslut lächerlich Mad
    Das Getriebe Dröhnte bei Kurvenfahrten ohne Ende, mir tat alles weh wenn ich dieses Geräusch nur hörte.

    Reklamation:
    Meister 2 war nun da. Dieser sagte mir es müsse das besagte Spezialöl von VW angefordert werden. Als Ursache wurde mir erzählt:
    Irgendeine Scheibe im Getriebe stößt an das Getriebegehäuse, und dieses Spezialöl ist wie ein Dämpfer. Embarassed

    Naja... nix desto Trotz.... Gestern wurde mir dieses Öl eingefüllt.... und das Geräusch war doch tatsächich verschwunden.

    Unglaublich..... was soll man davon halten....
    Ich stellte immerwieder die Frage warum das nur bei meinen Golf so sei.... stimmt nicht sagte Meister 2... Das ist ein Pumpe Düse... hohe Drücke... ein 6 Gang Getriebe...das ist bei jeden so etc...
    Kam mir direkt ver*****t vor......

    Im Serviceheft wurde ein Eintrag gemacht: Getriebeöl G052726A2

    Mit dem getrieb kann doch was nicht in Ordnung sein.
    Eure Meinung hierzu ?

    Danke
    Gruß,
    Eddie
     
Thema: Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 AJM getriebe

    ,
  2. getriebeöl ajm

    ,
  3. g052726a2

    ,
  4. golf 4 tdi getriebeöl,
  5. getriebegeräusch golf 4 ölzusatz,
  6. http://www.pkw-forum.de/25516-golf-iv-ajm-spezialgetriebeoel-notwendig.html,
  7. Golf 4 Getriebeöl,
  8. vw golf 4 getriebe 6 gang ölmenge,
  9. vw golf iv getriebe macht geräusche,
  10. oil gegen getriebegeräusche golf 4,
  11. ajm getriebe öl,
  12. getriebeöl G052726A2,
  13. spezial getriebeöl ,
  14. getriebeöl golf 4,
  15. ajmgetriebeöl,
  16. ajm getriebeöl,
  17. motor ajm,
  18. golf getriebe geräusche öl,
  19. spezialoel für vw 6 gang getriebe,
  20. golf 4 variant ajm getriebe geräusche,
  21. spezialöl für golf getriebe,
  22. getriebegeräusche golf 4 1 4,
  23. spezialöl für vw getriebe,
  24. golf plus getriebe geraeusche,
  25. golf 4 ajm getriebe geräusche
Die Seite wird geladen...

Golf IV AJM - Spezialgetriebeöl notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...