GOLF IV, 2.0 BJ´01 - geprüfte Lichtmaschine lädt Batterie nicht richtig

Diskutiere GOLF IV, 2.0 BJ´01 - geprüfte Lichtmaschine lädt Batterie nicht richtig im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin, es ist zum verzweifeln, habe mittlerweile die 2. Lichtmaschine drin, den Regler getauscht, die Batterie getauscht, den Kabelbaum zwischen...

  1. #1 Nanni09, 09.11.2012
    Nanni09

    Nanni09 Gast

    Moin,

    es ist zum verzweifeln, habe mittlerweile die 2. Lichtmaschine drin, den Regler getauscht, die Batterie getauscht, den Kabelbaum zwischen Lichtmaschine und Batterie usw...
    Daher springt er zeitweise schlecht an, besonders in der kalten Jahreszeit. Hab auch schon Probleme mit der/den Lambdsonden gehabt, sind aber beide gewechselt. Manchmal, wenn er schlecht startet zeigt er im Display "Generator - Werkstatt" was aber nur einmalig ist.
    Woran kann das noch liegen?
    Hoffe jemand hat einen guten Tip für mich...
     
  2. #2 fuchs_100, 10.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Für mich gibt das ein Gesamtbild, als wäre hier nur blind rumgetauscht worden, ohne handfeste Fehlersuche. Wenn du dennoch Erkenntnisse dahingehend hast, dann bitte mitteilen:
    1. Verhalten der Ladekontrolle?
    2. Neuer Generator oder Gebrauchtware?
    3. Wurde ein Generatortest (mittels geeignetem Testgerät bsp. Bosch BAT) am Fahrzeug durchgeführt? Ergebnis?
    4. Wie hoch ist der Ruhestrom bei einer Inline-Ruhestrommessung?
     
Thema: GOLF IV, 2.0 BJ´01 - geprüfte Lichtmaschine lädt Batterie nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine lädt manchmal nicht

    ,
  2. golf 4 batterie lädt nicht

    ,
  3. lichtmaschine lädt nicht golf 4

    ,
  4. golf 4 lichtmaschine lädt nicht,
  5. Batterie golf iv lädt nicht,
  6. neuer generator lädt nicht golf 7,
  7. verpressung kabel generator zur batterie bei vw,
  8. vw golf 5 drehstromgenerator lädt nicht trotz neuer lichtmaschine,
  9. trotz neuer lichtmaschine lädt fie Batterie nicht richtig bei golf 4,
  10. golf 4 neuer generator lädt nicht,
  11. Golf 4 neue Lichtmaschiene läd nicht,
  12. golf 2 Lichtmaschine getauscht aber lädt nicht,
  13. batterie wird nicht geladen golf 5,
  14. Batterie wird nicht geladen trotz neuer lichtmaschine golf4,
  15. golf 4 lichtmaschine forum,
  16. golf 4 tdi lima läd nicht,
  17. lima lädt manchmal nicht,
  18. Audi A6 mal lädt Batterie mal nicht aber neue Lichtmaschine,
  19. battery golf 2 wird nicht geladen,
  20. bosch lichtmaschine golf vii,
  21. golf 4 lichtmaschine springt schlecht an,
  22. vw golf 4 lichtmaschine ladet nicht,
  23. wie hoch lädt eine lichtmaschine am passat,
  24. wie lange braucht man beim golf 4 lichtmaschine,
  25. kfz ruhestrom
Die Seite wird geladen...

GOLF IV, 2.0 BJ´01 - geprüfte Lichtmaschine lädt Batterie nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Fensterheber Golf IV 1.6 Bj. 01/1998

    Fensterheber Golf IV 1.6 Bj. 01/1998: Hallo Leute, wir haben uns vor einer Woche einen Golf 4 gekauft. Nun mußten wir feststellen, daß die Fensterheber beidseitig defekt sind. Uns...