Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch

Diskutiere Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo TDI Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf4 TDI 74kw (Bj.12/2002), der Dieselverbrauch liegt auch bei sehr verhaltener Fahrweise im...

  1. armin

    armin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TDI Freunde,
    ich fahre seit einem Jahr ein Golf4 TDI 74kw (Bj.12/2002), der Dieselverbrauch liegt auch bei sehr verhaltener Fahrweise im Stadtverkehr kaum unter 6,2 l/100km. Nach meiner Meinung und laut techn. Daten zu hoch. Die Leerlaufdrehzahl liegt laut Drehzahlmesser bei ca. 900 U/min. Die VAG-Werkstatt sagt dass die Leerlaufdrehzahl so o.k. ist.
    Am Bordcomputer wird bei Leerlauf ein Verbrauch von 0,7 bis 0,8 l/h angezeigt. (Klima und Verbraucher ausgeschaltet)
    Frage: wie sind eure Erfahrungen ist der Verbrauch so o.k. ????
    [​IMG]
    Ein Arbeitskollege fährt ein VW-Touran mit TDI 130 PS, Verbrauch im Leerlauf laut Bordcomputer nur 0,4 l/h. Ebenso liegen seine Verbrauchswerte deutlich niedriger. [​IMG]
     
  2. #2 benkivr6, 12.12.2004
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat im schnitt 5,2 liter.
     
  3. crodax

    crodax Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch hinzufügen dass der Boardcomputer nicht wirklich exakte Werte anzeigt. Also bei mir hat er 7.2 Durchschnitt angezeigt für ca. 500 km. Dann wollte ich es genau wissen und hab nach dem auftanken alles ausgerechnet und ich war bei 6.3 Liter.
     
  4. #4 Rennsemmel, 13.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Die MFA zeigt so gut wie immer mehr an! Bei meinem 3er so ungefähr 0,5l zuviel! Bei meiner Mutter ihrem 4er ca 0,7 - 0,8l zuviel!



    Gruß André
     
Thema: Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1 9 verbrauch

    ,
  2. diesel verbrauch im leerlauf

    ,
  3. dieselverbrauch im leerlauf

    ,
  4. dieselverbrauch beim golf 4 1 9 variant,
  5. diesel golf 4 74kw pd verbrauch,
  6. golf 4 1 9 tdi 101 ps reichweite,
  7. golf 4 1 9 tdi verbrauch,
  8. golf4 axr momentanverbrauch stand,
  9. golf 4 diesel 1 9 tdi 1010 ps reichweite,
  10. verbrauch leerlauf diesel,
  11. golf iv axr motor 1 9 diesel 2003 der in kaltem zustand ruckelt,
  12. Dämpfer für vw golf 4 101 ps 74kw,
  13. golf 4 tdi dieselverbrauch,
  14. Golf 4 dieselverbrauch zu hoch,
  15. reichweite golf4 1 9 74,
  16. golf 4 1 9er verbrauch,
  17. verbracuh golf 4 1 9 hersteller,
  18. dieselverbrauch golf 4 tdi,
  19. verbrauch golf iv kombi 1 9,
  20. dieselverbrauch zu hoch golf 4,
  21. vw golf 4 1 9 verbrauch,
  22. golf iv 4 verbrauch 1 9,
  23. golf 4 edition 1 9 l verbrauch,
  24. was verbraucht golf 4 1 9,
  25. golf4 diesel leerlaufdrehzahl zu hoch
Die Seite wird geladen...

Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Golf IV Cabrio 1,6 74kW Motorkennbuchstabe: AKS

    Golf IV Cabrio 1,6 74kW Motorkennbuchstabe: AKS: Hallo, wir haben einen Golf IV Cabrio 1,6 74kW mit 101PS. Folgendes Problem das Fahrzeug geht bei der Fahrt oder im Stand einfach mal aus. Wir...
  3. Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit

    Golf 4 TDI 74kw / Zuverlässigkeit: Hallo TDI-Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren...
  4. Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW

    Motorruckeln bei Golf III Variant 1,6 74KW: Hallo liebe Forum-Mitglieder, meine Frau fährt einen Golf III Var. 16, mit 74KW/101PS. Beim Beschleunigen stellen wir ein deutlich spürbares...
  5. Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?

    Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?: Hallo Leute, hab auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Golf IV 1.6 entdeckt (EZ 2000), der 74kW hat. Ich hab bisher nur Infos über die...