Golf im Gelände

Diskutiere Golf im Gelände im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin VW-Schrauber, bin mit meinem Golf IV Variant leider viel auf schlechten Straßen und Feldwegen unterwegs. Weil er immer aussieht wie sau,...

  1. Reesi

    Reesi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin VW-Schrauber,

    bin mit meinem Golf IV Variant leider viel auf schlechten Straßen und Feldwegen unterwegs. Weil er immer aussieht wie sau, frage ich mich, gibt´s für meinen Golf Schmutzfänger, und wie baut man die an. Ohne Blechteile zu durchlöchern? Habt Ihr Erfahrung damit?

    Außerdem hab ich mal gehört, daß es ein Schlechtwegefahrwerk gibt, für mehr Bodenfreiheit. Wie sieht´s damit aus? Wer hat das schonmal eingebaut.

    Außerdem interessiert mich ob´s einen Ölwannenschutz gibt? Ist das Öl dann noch einfach zu wechseln und was kann sowas kosten?

    Antworten wären Klasse

    Reesi
     
  2. #2 Riff Raff, 31.03.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Du redest ja mehr oder weniger von nem Komplettumbau!!! [​IMG]

    Auch wenn du mit dem Wunsch dein Auto höher zu legen wohl eher ein Exot bist können dir hier bestimmt einige weiter helfen. Wieviel solls denn sein? Und welche Art Spritzschutz meinst du?

    Meinst du die Gummilappen in den Radkästen oder noch mehr?

    Ein Ölwannenschutz könnte bei einer höherlegung überflüssig werden, da er jedoch nie schaden kann ist auch das eine gute überlegung. Dort gibt es auch verschiedene...

    Bei einfachen Schutzbügeln (weiss nicht welche es für den G4 gibt) ist die Montage und der Ölwechsel kaum ein Problem, beim Ölwechsel stören diese sogar überhautp nicht. Dann hab ich an nem MX5 auch schon nen eigenbau gesehen der mittels gut platzierter Flügelschrauben einfach abgenommen werden kann, auch hier ist Montage und Ölwechsel kein Problem... gibt also verschiedene Schutzsysteme, nur ob es die okinal vom Freundlichen gibt weiss ich nicht.

    Solltest mal bei Sandtler.de vorbei surfen, die haben u.a. Renn und Ralleyzubehör für nahezu jedes Fahrzeug, dort findest du mit Sicherheit einen guten und günstigen Ölwannenschutz.

    Oder kauf dir nen Tuareg, weil wenn du deine Umbauten abgeschlossen hast dürftest du nichtmehr weit davon entfernt sein! [​IMG]
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 31.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also bei audi kann man ein schlechtewegefahrwerk ab werk bestellen. ob dies für deinen golf möglich ist/wahr kann ich nicht sagen. wenn es ab werk möglich war, kannst du dies evtl ja nachrüsten...wird dir an höhe allerdings kaum was bringen...ansehen tut man es den autos nicht wirklich...
     
  4. #4 Guardian, 02.04.2005
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in der März-Ausgabe vom AUTO BILD- ALLRAD ALLES (oder so ähnlich) stand etwas von einer Firma die VW Passate höherlegt und auch eienen Unterschutz anbietet. Das Gleiche auch für VW Minibusse, vielleicht dann auch bei Golfs. Der Artikel stand so glaube ich auf Seite 10. Hab die Zeitschrift in der Arztpraxis durchgeblättert.

    mfG
     
  5. #5 Guardian, 08.04.2005
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    März Ausgabe 2004!
     
Thema: Golf im Gelände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 Gelände

    ,
  2. golf 6 schlechtwegefahrwerk nachrüsten

    ,
  3. golf 4 höherlegen

    ,
  4. golf 6 schlechtwegefahrwerk,
  5. schlechtwegefahrwerk golf 6,
  6. golf 3 schlechtwegefahrwerk,
  7. golf III gelände,
  8. golf 4 schlechtwegefahrwerk nachrüsten,
  9. golf 6 gelände,
  10. schlechtwegefahrwerk golf 6 nachrüsten,
  11. golf 3 im gelände,
  12. golf 3 gelände,
  13. gelände passat,
  14. schlechtwegefahrwerk golf 4,
  15. schlechtwegefahrwerk golf iv nachrüsten,
  16. golf 6 im gelände,
  17. schlechtwege umbauten golf 4,
  18. Golf 4 im Gelände,
  19. schlechtwegefahrwerk golf 4 nachrüsten,
  20. golf variant gelände,
  21. golf 4 geländetauglich,
  22. golf vi gelände,
  23. golf 2 gelände umbau,
  24. golf 4 variant gelände,
  25. golf4 gelände
Die Seite wird geladen...

Golf im Gelände - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...