Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..?

Diskutiere Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leutz, ich hab da folgendes Problemchen. Ich hab vor, die von Werk aus an meinem 94er Golf III "GT Special" montierten BBS-Felgen, 6Jx15...

  1. #1 schwarzmetallic, 19.04.2004
    schwarzmetallic

    schwarzmetallic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    ich hab da folgendes Problemchen. Ich hab vor, die von Werk aus an meinem 94er Golf III "GT Special" montierten BBS-Felgen, 6Jx15 H2, ET 45 auf einen Golf II GL zu montieren, also ohne verbreiterte Kotflügel, etc.

    Leider kann auch VW mir nicht mit einem Gutachten oder einer Freigabe (die haben nur Freigabe mit ET 35) helfen, so dass ich mal hier um Rat frage, bevor ich eine sehr aufwendige Einzelabnahme beim TÜV in Auftrag geben müsste, deren Ergebnis dann zudem offen wäre.

    Danke vorab für jede Hilfe,

    Gruß


    Markus
     
  2. #2 Zwilling, 19.04.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du wohl, warum VW keine Freigabe für Einprestiefe 45 zum Golf II macht?

    Richtig: weil die Bremsanlage da im Wege ist.

    Reicht das ??

    Bernhard
     
  3. #3 Micha1980, 19.04.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ein Arbeitskollege hatte mal ´nen 2er Golf GT und da drauf die 3er Golf GT Felgen, die so ca. 92 bis 94 angebaut wurden. (also BBS mit so Kreuz bzw. Y-Speichen)
    Der hatte 10mm Spurplatten drauf.

    Warum, wieso, keine Ahnung.
    HAlt nur so als Info für dich.[​IMG]
     
  4. #4 Zwilling, 20.04.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ET 45 minus 10mm (Spurplatte) = ET 35

    Und schon sind wir wieder..........bei den Werksvorgaben.

    Bernhard
     
Thema: Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs 6Jx15H2 gutachten

    ,
  2. golf 2 felgen abe 6j 15 et45

    ,
  3. bbs et35 golf gt felgen auf passat 35i

    ,
  4. golf 3 gt bbs felgen auf golf 2 gl,
  5. vw golf 5 plus felgen et45abe,
  6. gutachten bbs 6jx15 h2 et45 golf 2,
  7. abe für 6jx15h2 et 45 vw golf .pdf,
  8. bbs gt alufelgen auf gl,
  9. bbs felgen 6j 15 et 35,
  10. passat 35i gt bbs golf 3,
  11. BBS 6Jx 15 ET 45 ABE,
  12. BBS Passat GT 35i,
  13. 6jx15 h2 et 45 bbs gutachten für anderes auto,
  14. gt bbs felgen auf gl,
  15. golf iii forum freigabe bbs,
  16. freigabe von bbs felgen 6jx15 h2 et45 auf golf zwei,
  17. bbs 6j x 15 H2 gutachten golf 3,
  18. bbs felge 6jx15,
  19. BBS Golf 2 GT,
  20. wie heißt golf 3 gt bbs felge ,
  21. bbs felgen für vw passat gt 35i,
  22. welche spurplatten golf gt bbs felgen,
  23. golf 3 gt bbs spurplatten,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...