Golf III Zündschloss ausbauen

Diskutiere Golf III Zündschloss ausbauen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Mir stellt sich folgende Problem: Mir hats den so genannten S-Kontakt gefetzt. Wer's vielelicht nicht weiss, der S-Kontakt ist ein...

  1. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mir stellt sich folgende Problem:
    Mir hats den so genannten S-Kontakt gefetzt. Wer's vielelicht nicht weiss, der S-Kontakt ist ein winziger Schalter im Zündanlaßschalter, der Strom auf ein bestimmtes Kabel (das was z.B. dem Radio signalisiert dass es angehen soll) gibt, wenn der Schlüssel eingesteckt ist.
    Auf jeden Fall hab ich mri nun einen neuen Zündanlaßschalter gekauft.
    Der ist aber so eingebaut, dass man ihn bei montiertem Zündschloß nicht wechseln kann, demzufoge müsste ich das gesamte Zündschloß von der Lenksäule abmontieren... Da es fest um die Lenksäule drum rum ist, müsste ich das Lenkrad und den ganzen Mist abmontieren, um das Zündschloss nach oben hin weg zu schieben.

    Bei VW sagte man mir, dass man bei Airbag-Lenkrädern aufpassen muss, da dort irgendeine Feder drinne sitzt, und die sich lösen könnte wenn man das Lenkrad irgendwie falsch abmontiert.

    Also meien Frage:
    Wer weiss, wie ich das Zündschloss am besten losmontiere, bzw. wie ich Lenkrad und Zubehör sicher von der Lenkstange entferne?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    JFK
     
  2. #2 blademaker, 15.10.2004
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, da hat wohl wer ein anderes Radio eingebaut und vergessen ein Relais zu verwenden. Das passiert verdammt häufig da es ja in keiner Anleitung zum Radioeinbauen drinsteht, also kauft man sich son schönes MP3 - CD oder wasweißich Radio und killt seinen S-Kontakt. Eigentlich ist das Ding ja ne schöne Sache, aber so dringend benötigt man den doch nun auch nicht, also diesen Aufriss würd ich nicht machen und das Radio halt an einen Stromkontakt mit Zündplus hängen, entweder unten am Sicherungskasten, oder etwas "basteliger" halt mit an den Schalter von der Heckscheibenheizung.
     
  3. #3 Martin R, 16.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link zu einen Beitrag von mir:

    Wechseln des ZAS
     
Thema: Golf III Zündschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zündschloss ausbauen anleitung

    ,
  2. golf 3 zündschloss wechseln

    ,
  3. zündschloss golf 3 ausbauen

    ,
  4. zündschloss ausbauen golf 3,
  5. zündschloss golf 3,
  6. http://www.pkw-forum.de/9940-golf-iii-zuendschloss-ausbauen.html,
  7. zündschloss wechseln golf 3,
  8. vw golf 3 zündschloss ausbauen,
  9. golf 3 zündschloss,
  10. Lenkradschloss ausbauen golf 3,
  11. golf 3 lenksäule ausbauen,
  12. Zündschloss ausbauen VW Vento,
  13. golf 3 lenkradschloss ausbauen,
  14. golf 3 zündanlassschalter wechseln anleitung,
  15. Golf 3 Zündanlassschalter,
  16. zündschloss golf 3 wechseln,
  17. skontakt golf3,
  18. golf 3 zündschloss wechseln anleitung,
  19. zündanlassschalter golf 3 wechseln,
  20. Golf 3 zündanlassschalter wechseln,
  21. golf 3 zündschloss zerlegen,
  22. golf 3 zündschloss probleme,
  23. zündanlassschalter golf 3 wechseln anleitung,
  24. vw vento zündschloss ausbauen,
  25. golf 3 zündanlassschalter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf III Zündschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen

    Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Zündschloss in nem 3er Golf TDI 90PS. Ich habe das auch schon mal in nem...
  5. Zündschloß defekt Golf 4

    Zündschloß defekt Golf 4: Hallo ! Mein Zündschloß klemmt zeitweise.Hab mir nen neuen Schleißzylinder gekauft Wie bekomme ich den defekten herraus ??? Lochbohren ????????...