Golf III Winterreifen

Diskutiere Golf III Winterreifen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, da hier soviele Golf III Fahrer vertreten sind, frag ich einfach mal was ihr für ne Reifengröße als Winterreifen drauf habt. Bin nämlich grad...

  1. #1 Mamboleo, 26.10.2004
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hier soviele Golf III Fahrer vertreten sind, frag ich einfach mal was ihr für ne Reifengröße als Winterreifen drauf habt. Bin nämlich grad auf der suche und am Verzweifeln welche ich da nehmen soll.
     
  2. #2 GolfIG60, 27.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    am besten das was bei dir eingetragen ist.

    ich selbst fahre 185/55-15 auf 6x15 fire&ice felgen, von dunlop.

    195/50-15 habe ich auch schon überlegt, aber der spritverbrauch wird gleichzeitig auch immer höher, je breiter die winters sind.
     
  3. #3 Mamboleo, 27.10.2004
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    175/70 R13 82S

    oder

    185/60R14 82T

    Sommerreifen sind eingetragen: 195/50 R15 82 H
     
  4. #4 GolfIG60, 28.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    sommer reifen sind keine winterreifen, sprich M&S eintrag.

    aber ein nachtrag kostet nicht viel, 37,50 teurosen
     
  5. #5 Rennsemmel, 30.10.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die ganze zeit über entweder 185/60 R14 oder 195/60 R14 gefahren, jeweils nen Conti Wintercontact! War auch sehr zufrieden damit!

    13" auf nem 3er? Also bei mir passen die net, hab nämlich zuhause noch welche liegen, die ich jetzt verkaufe? Hab aber auch nen GT mit der großen Bremsanlage!


    Gruß André
     
Thema:

Golf III Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Golf III Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. neuw. Winterreifen auf Felgen f. Golf II (175/70/13)

    neuw. Winterreifen auf Felgen f. Golf II (175/70/13): VERKAUFT =============== Verkaufe wegen vorzeitigem 'Ableben' unseres Golf II dessen Komplettsatz Wintereifen auf Felgen. Die Reifen wurden...
  2. Passen Winterreifen vom 91er Cabrio auf Golf 3

    Passen Winterreifen vom 91er Cabrio auf Golf 3: Hallo. Kann mir jemand sagen, ob die Stahlfelgen von einem Golf 1 Cabriolet, EZ 91 (letztes Modell mit MKB 2H, 98PS) auf einen Golf 3 Variant...
  3. Stahlfelgen + Winterreifen für Golf 2

    Stahlfelgen + Winterreifen für Golf 2: Hi, ich hab hier noch einen Satz Stahlfelgen mit abgefahrenen Winterreifen für einen Golf 2 stehen. Wenn jemand Interesse besitzt, schreibt mir...
  4. Winterreifen von Audi A3 auf Golf 4?

    Winterreifen von Audi A3 auf Golf 4?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen Golf 4 gekauft und habe noch von meinem Vorgängerfahrzeug (Audi A3) die Wintereifen. Da dachte ich,...