Golf III Variant VR6 Syncro

Diskutiere Golf III Variant VR6 Syncro im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Sers Leute, Habe gestern ein Angebot bekommen. Es geht um einen Golf III Variant VR6 Syncro. Der Verkäufer ist ein ziemlich guter Freund...

  1. hacki

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    Sers Leute,

    Habe gestern ein Angebot bekommen. Es geht um einen Golf III Variant VR6 Syncro.


    Der Verkäufer ist ein ziemlich guter Freund von mir, er pflegte das Auto auch gut soweit ich weiß.

    Ist immer brav zur Inspektion gegangen, die große 90.000er hat er schon auch hinter sich.

    Er selber sagt auch dass man den Motor schön warm fahren muss bevor man bissl mehr Gas gibt..hoffentlich
    ist das nicht einfach so daher gesagt ;O) *spaß*

    Der Wagen ist Bj. 95 und hat knapp über 90.000km.
    TÜV/AU wurde letztes Jahr im Oktober gemacht, hat also noch 1 Jahr.

    Hier die Ausstattung des Wagens.
    - Climatronic
    - Er hat ein KW Gewindefahrwerk drin (Sonderanfertigung?)
    - Alus sind 17" von Brock (sehr guter Zustand, aber noch nicht eingetragen *g*).
    - Reifen sind von Falk, vorne 215er und hinten 235er.
    - Winterreifen sind auch mit dabei. Auf 15" Alus
    - Alle Scheiben, außer Front (die war mal [​IMG]), sind mit SL Lumar Folie in Wagenfarbe getönt (eingetragen)
    - das VW Zeichen am Heck wurde von ner Werkstatt entfernt, und die Karosserie wurde an der Stelle verzinkt.(?)
    - damit die 17"er hinten reinpassen wurde die Karosserie gezogen, auch von ner Werkstatt.
    - vorne sind Scheinwerfer vom Golf IV drin, also net Originale *g* Da gibts ja extra welche..
    - Audio Anlage ist auch mit dabei.
    - offener Sportluftfilter, den Originalen hat er aber auch noch.


    Was er mir gestern noch alles zum Wagen gesagt hat:

    1) Die 17" Alus muss man noch eintragen lassen.
    2) Beim TÜV sollte ich die vorderen Fenster unten lassen (sieht das der TÜV net gern? er hat es immer so gemacht)
    3) Vielleicht muss der Wagen bissl höher geschraubt werden (wegen TÜV), oder die Dämpfer gehören härter eingestellt.
    Ersteres ist leichter, da man fürs härterstellen hinten das Fahrwerk ausbauen müsste.
    4) Die Vordereifen sind schon abgefahren, sollten neue ran (1er kostet 133 Oiro)
    5) Der Klimakompressor ist letztes Jahr kaputt gegangen, und jetzt ist ein neuer drin.

    Mehr fällt mir grade nicht ein..
    Ob er zB Rost hat weiß er nicht, zumindest sieht man nix..aber wer weiß wie der Unterboden aussieht..*g*
    Er hat auch nix dagegen das sich jemand den Wagen anschaut, auf die Hebebühne schleppt etc.

    Zusätzlich meinte er noch, dass es ein Akt ist den Wagen auf die Hebebühne zu bringen..irgendwie
    wegen den Armen der HB..dass man da min. 4 Leute braucht und so..*g*..fragt mich nicht was da genau gemeint ist..*g*

    Zu den Verkaufsgründen:
    1. Er hat keine Zeit mehr für den Wagen, geschäftsbedingt da Außendienstmitarbeiter
    2. hat er einen Geschäftswagen und ein Motorrad (Suzuki GSXR 600..übel das Ding..)
    3. steht der Wagen nur rum und wird kaum benutzt, aber kostet ihn trotzdem Geld


    So, jetzt seit ihr dran...was meint ihr..welcher Preis wäre angemessen.. [​IMG]


    grüße
    Hacki
     
  2. eBay

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  3. VRS

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    Hi Hacki

    bin auch neu

    Hab vor einem Monat meinen 3er VR6 highline (nicht Syncro kombi) für 8600 Euronen verkauft.Fahrwerk futsch.Würd dir auf jeden Fall anraten beim Syncro an allen vieren die gleiche reifengrösse zu fahren (215/40-17).Ich hatte einen 205/40-17 drauf,sah einfach nur genial aus,hint verschwand sogar ein teil der felge im Radhaus (nur gebördelt).Das problem ist dass du bei der Gösse auf dem VR6 einen reinforced Reifen fahren musst und die sind schweineteuer und nicht jede Reifenmarke hat die imProgramm (wurde bei Toyo fündig). Mach auf jeden fall den LuFiKasten wieder und besorg dir ein SportplattenLuFi. Schau dir auf jeden Fall die Schweller an (auch unter den Türgummis) die waren bei mir total faul (dachte schon fast dass ich mir einen Opel geholt habe).Preis zwischen 8.000(ohne Leder) bis 10.000(mit Leder-Recaro und eFH hinten) wâr OK

    MfG VRS
     
  4. 337

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    wegen der ganzen tüv sachen [​IMG] abgelehnt

    der variant syncro ist sehr selten verkauft worden und meiner ansicht nach war das damals einer der schnellsten kombis in der klasse.

    preis: zwischen 5000 und 9000 euronen, je nach zustand.

    das auto wird sehr selten angeboten, aber auch genauso selten nachgefragt. ich würde nicht mehr als 6500 zahlen.

    337
     
  5. hacki

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    @VRS

    jo, hab mich genau nach dir angemeldet *gg*

    ok, ich werd mal schauen obs da net auch schon fault *g*
    notfalls könnte man ja die felgen verkaufen und andere dafür holen..


    @337

    ist das mit dem TÜV sehr 'schlimm'?

    er verlangt 7000 oiro..
     
  6. VRS

    VRS Erfahrener Benutzer

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    Hi

    Wenn die Felgen die gleiche Breite haben (würd nicht über 8 Zoll gehen) ist die OK, Brock bauen eh sehr gute und stabile felgen.
    Lass beim T¨V einen Gebrauchtwagencheck (auf keinen Fall ATU oder VW wegen den Modifikationen) machen und frag gleich wegen den noch nicht eingetragenen Teilen nach.

    MfG VRS
     
  7. hacki

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    macht TÜV auch Gebrauchtwagencheck? dachte das macht nur der ADAC...
     
  8. VRS

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    Bin mir nicht sicher (bei uns in Luxemburg gibts keinen TÜV) aber habe vor kurzem mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Mit ner HU müsste das doch auch gehen!?
    Fragen kostet normalerweise nichts

    MfG VRS
     
  9. #8 chrischan11, 02.09.2003
    chrischan11

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    Moin, hol Dir mal die aktuelle Auto Bild, da ist ein kompletter Gebrauchtwagentest über den VR6.
     
  10. 337

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    wenn du das auto so kaufst, ist es nicht versichert, da die allgemeine betriebserlaubnis erloschen ist.

    da es sich auch noch um rad-/reifenkombis handelt, wird im falle eines unfalles auch kein auge zugedrückt.

    und weiter könntest du vor dem problem weiterer kosten stehen. du kaufts das auto, willst es tüven lassen und musst dann eventuell noch mal 1000 euro reinstecken.

    mir wäre es zu gefährlich.

    ausserdem ist der tüv nichts schlimmes, es geht ja um deine sicherheit.
    wenn es nur ein luftfilter ist, ok. aber bei allen anderen sachen wäre ich sehr vorsichtig.

    337
     
  11. hacki

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    @VRS
    muss i mal schauen!

    @chrischan11
    so ein zufall, werde ich gleich kaufen! [​IMG]

    @337
    richtig, es hat momentan keine gültige betriebserlaubnis!

    was ich bräuchte sind die reifen für vorne...dann noch die einzelabnahme für die felgen (papiere sind alle vorhanden), und eben TÜV + evtl. nachuntersuchungen..lol
     
  12. hacki

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  13. VRS

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    Sieht schon recht schnuckelig aus

    Das Auspuffdesign und die SML gefallen mir nicht aber das ist ja Geschmackssache
     
  14. hacki

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    naja, ist in dem Sinne kein Auspuff ;D nur ein 'Rohr' welches am Endtopf angeschweißt ist...
    SLM?

    die vorderen Scheiben dürfen nicht getönt sein hab ich mitbekommen, egal ob eingetragen oder nicht... [​IMG]

    edit: getönt ist der falsche ausdruck, es darf keine folie dran sein..damit man bei einem unfall rausgeholt werden kann..
     
  15. hacki

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    moin moin


    ich hab ne idee!
    wie wärs wenn er sich drum kümmert das die felgen abgenommen werden, das fahrwerk richtig eingestellt wird und dann zum TÜV geht, und ich es dann kaufe? [​IMG]

    um die scheiben vorne kümmer ich mich dann..
     
  16. VRS

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    SML=Seitenmarkierungsleuchten

    Dass der verkäufer das auto durch den TÜV bringen würde wäre natürlich die beste Lösung für dich

    Für weitere Fragen was Golf III und hauptsächlich VR6 angeht kannst du dich immer gerne an mich wenden
     
  17. hacki

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    danke für dein angebot [​IMG]

    bin mir inzwischen nicht sicher ob es das richtige auto für mich wäre, klar, es ist ein traum von mir..aber man sollte sich schon ein wenig besser mit autos auskennen..oder zumindest freunde haben die sich auskennen..

    will jemand nen Variant VR6 Syncro kaufen? [​IMG]
     
  18. VRS

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    Wieso sollte es denn nicht das richtige auto für dich sein.

    Irgendwann muss man ja mal anfangen und bei Problemen gibt es ja noch immer das Forum
     
  19. hacki

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    bin mir so unschlüssig..7000 ist ja auch ne stange geld..und wenn das getriebe drauf geht darf ich gleich mal 2000 zusätzlich abdrücken + einbau..witzig *g*

    am liebsten wäre mir jemand, der sich sehr gut mit dem VR6 auskennt und sich ihn mal anschauen könnte...
     
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  21. hacki

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    achja, die ölablass-schraube soll abgeschliffen sein, und die ölwanne hat auch paar kratzer...war wohl bissl zu tief unterwegs.. [​IMG]
     
  22. VRS

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    Han noch nie davon gehört dass ein VR6 grössere Probleme mit dem Getriebe hatte. Bei mir ging nur die Kupplung (500 Euronen inkl. Montage) und der Motorhalter(neu geschweisst für 50Euro) durch. Bei anderen Fahrzeugen kommst du genau so schlecht weg wenn des Gatriebe futsch ist.

    Über die ölablassschraube und die Ölwanne würd ich mir keine Gedanken machen denn die sahen bei mir auch ziemlich schlimm aus.Kannst ja noch immer den Unterfahrschutz vom TDI drauf machen

    Wenn du mir das Auto mal vorbeibringst,wäre es mir eine freude mal danach schauen
     
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