Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?

Diskutiere Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab einen 3er Golf Bj. 93, TDI 90PS mit ner Boschdieselpumpe und wollte mich mal schlau machen was man alles umrüsten muss um mal eben...

  1. Ginner

    Ginner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen 3er Golf Bj. 93, TDI 90PS mit ner Boschdieselpumpe und wollte mich mal schlau machen was man alles umrüsten muss um mal eben gefahrenfrei Biodiesel zu tanken. Und ab wieviel Kilometern lohnt sich denn der Umbau?
     
  2. #2 VW Schrauber, 06.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens nach muss nichts umgebaut werden. Allerdings muss der Kraftstofffilter häufiger als bei Diesel gewechselt werden.
    Aber ob der Golf III TDI 90PS schon eine Freigabe hat, um mit Biodiesel betrieben zu werden weiß ich nicht. Ich werde mal heute n Meister fragen ob der was darüber weiß.
     
  3. #3 aGolffahrer, 06.09.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein Auto für Biodiesel freigegeben ist muß nix gemacht werden...

    allerdings würde ich beim Freundlichen nachfragen, denn es kann sein das die Kraftstoffleitungen und div. Dichtungen getauscht werden müssen...
     
  4. Ginner

    Ginner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab gelesen, dass das einzigste ist, das die Dieselpumpe wenn die von Bosch ist mit den Dichtungen Probleme macht?!
    Muss warscheinschlich mal bei VW nachfragen aber ich könnte mir vorstellen, dass dir mir gleich einen "kostengünstigen" Umrüstsatz anbieten werden.
    vielen Dank schonmal für die beiden Antworten..
     
Thema: Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi biodiesel

    ,
  2. biodiesel golf 3 tdi

    ,
  3. golf 3 diesel umrüsten

    ,
  4. umrüsten auf biodiesel,
  5. golf 3 biodiesel,
  6. golf 3 1.9 tdi biodiesel,
  7. golf 3 1.9tdi biodiesel,
  8. golf 3 und biodiesel,
  9. golf 3 tdi umrüsten,
  10. Biodiesel für Golf 3 TDI,
  11. auspuff für golf 3 diesel 90 PS,
  12. golf 3 tdi pflanzenöl,
  13. biodiesel golf 3,
  14. biodiesel tdi golf 3,
  15. vw golf iii 1.9 biodiesel freigabe,
  16. vw 1.9 tdi 90 ps mit biodiesel,
  17. vw golf iii tdi variant bio-diesel ,
  18. biodiesel golf 3 1 9 tdi,
  19. golf 3 1.9 td biodiesel,
  20. biodiesel kaufen tanken welches golf 3 tdi 90ps,
  21. golf diesel 3 umrüsten auf grün,
  22. biodiesel golf 3 tdi 90,
  23. biodiesel in golf 3 tdi,
  24. golf iii tdi biodiesel,
  25. 1.9 tdi 90 ps biodiesel
Die Seite wird geladen...

Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel? - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  3. Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

    Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...: hallöchen forum, hab schonmal die suche bemüht bzgl. nicht anspringen des motors ... fahre nen 1991er 2er golf mit 90ps und monojet ... standard...
  4. Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

    Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb: Hallöchen Leute, habe folgendes Problem mit meiner 1991 golf 2 1.8l 90ps Fire & Ice Möhre: 1. Motor kalt -> zündet "etwas" schleppend (geht...
  5. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...