Golf III Soundanlage

Diskutiere Golf III Soundanlage im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe einen Golf III Europe, in den ich ganz gerne eine Anlage einbauen würde. Dabei schwebt mir vor, eventuell die Boxen auf dem...

  1. Pionic

    Pionic Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Golf III Europe, in den ich ganz gerne eine Anlage einbauen würde. Dabei schwebt mir vor, eventuell die Boxen auf dem Armaturenbrett gegen höherwertige auszutauschen (je nachdem, was ihr meint), und die 4 16er Löcher in den Türen zu stopfen.
    Mein Radio bringt 4x 50 Watt.

    Ich bräuchte also:

    2x 10cm Boxen mit 50W max. (falls es sowas gibt [​IMG] )
    4x 16cm Boxen mit jeweils 100 W (evtl. Mittel- u. Tieftöner)
    1x Verstärker für die 4 16er

    Was empfehlt ihr mir für Marken?

    Preislich dachte ich so an 250 € maximal.


    Schiesst mal los... [​IMG]
     
  2. #2 Rennsemmel, 23.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    250? Für alles zusammen [​IMG] OH OH! Dann wird wohl nur der Gebrauchtmarkt übrig bleiben! Selbst für en Billiges Komplettpacket, bsp:

    Axton 2 wege Frontsystem, (119,-)
    Axton 2 Wege Coaxsystem, (65,-)
    Axton 4-Kanal Endstufe mit 4x60w RMS (179.-)
    Axton 12" Bassreflexkiste, (149,-)
    alle benötigten Kabel

    (Preise bei www.acr.ch, und mit Procenten da ich den gut kenne)

    circa 500 Euro!

    Weiß ich weil ich mich grad für nen Freund der ne "billige" Anlage haben will erkundigt hab!


    Gruß André


    P.S: alle Angaben ohne Gewähr [​IMG]
     
  3. Pionic

    Pionic Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... [​IMG]

    Deswegen habe ich jetzt gefragt...

    Ich habe bei uns im MediaMarkt Boxen von Magnat für 69.- das Paar gesehen und da dachte ich, dass es sowas dann im Internet wohl billiger gibt.
    Und was den Verstärker angeht: Ich lege da weniger Wert auf Optik oder irgendwas in der Richtung, er soll mir einfach die 4 x 100 Watt bringen. Mein Bruder hat sich einen solchen gekauft, und soweit ich mich erinnern kann, lag der unter 200.-. Somit wäre meine Preisvorstellung doch noch realistisch, oder? [​IMG]

    Kabel fallen übrigens aus dem Kaufpreis weg, die kann ich so besorgen. [​IMG]
     
  4. #4 Rennsemmel, 29.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muß einfach dazu sagen, das ich kein Fan von diesen Pro Martk o.ä. Sachen bin! Das ist so ähnlich wie Hela Tuning! [​IMG] (will jetzt niemand auf die Füße treten, hab dort meinen Eiskratzer gekauft [​IMG] ) Ich kaufe meine Sachen halt in nem richtigen Hifi-Laden, und wenn ich den nach sowas fragen würde, würd er mich wahrscheinlich hochkant den Laden rauswerfen! [​IMG]
    Geh doch einfach mal in nen Laden, der sich mit sowqas auskennt, der kann die was erzählne, und dir bestimmt auch en gutes Angebot machen! Also für 200 Euro bekommst du schon nen guten Verstärker! Und dann würd ich auf die 30 -40 Euro für en anständiges System auch echt sch*****, weil du dich dann wahrscheinlich irgendwann drüber ärgern wirst!


    Gruß André



    P.S: Für nur en Frontsystem brauchste eigentlich auch keinen Verstärker, da die neuen Radios genug Leistung haben!
     
  5. #5 TheInfamous, 29.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Falls du doch eher auf der Sparschiene fahren willst, und nicht so heiß auf Beratung bis schau mal hier
     
  6. Pionic

    Pionic Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also, ich denke, ich muss mich noch ein wenig präzisieren:

    Ich bin selber absolut kein Fan von Media Markt oder Pro Markt oder irgendwas in der Richtung. Mittelmäßige Ware überteuert verkauft.
    Genausowenig mag ich aber eigentlich den Fachladen an der nächsten Ecke, weil der mich zwar ganz sicher kompetent berät, das schlägt sich aber auch sofort im Preis nieder... [​IMG] [​IMG]

    Was ich konkret will: Schlagt mir doch mal ein paar Firmen vor (Boxen + Verstärker), mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. die gute Leistung bringen - idealerweise habt ihr sogar ganz konkrete Produkte für mich.
    Ich will mir hier mit eurer Hilfe einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen und dann entscheiden. [​IMG]

    @ Rennsemmel:
    Was genau ist ein Frontsystem?
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Radio genug Leistung hat, das bringt "nur" 4 x 50 Watt...
     
  7. #7 golf 3 gti edition, 29.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Oder schau mal bei ASCAB

    [​IMG]
     
Thema: Golf III Soundanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundanlage golf 3

    ,
  2. golf 3 soundanlage

Die Seite wird geladen...

Golf III Soundanlage - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...