Golf III seltsame Fahrgeräusche

Diskutiere Golf III seltsame Fahrgeräusche im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo, mein Golf III typ HX0 75PS macht ab tempo 60 ein ziemlich komisches geräusch was sich anhört wie wenn man z.B. ein dünnes Blech durchbiegt,...

  1. Hannes

    Hannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein Golf III typ HX0 75PS macht ab tempo 60 ein ziemlich komisches geräusch was sich anhört wie wenn man z.B. ein dünnes Blech durchbiegt, in worten beschrieben ungefähr so: bouuuuuhhhh ca. 2sekunden lang mal lauter und leiser und verschwindet aber dann ab 100 km/ h wieder.
    also kein surren klacken oder drehzahl abhängiges geräusch,
    ich kann mir halt nicht erklären wie so ein Geräusch überhaupt enstehen kann, vielleicht kommt es von der Achse.

    gruß hannes
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    versuche doch bitte irgendeinen "moment" zu finden, wann das geräusch immer auftritt...und von wo das geräusch zu kommen scheint... würde die suche erleichtern...

    zudem sind manchmal baujahr, laufleistung etc hilfreich....

    tritt das geräusch meist in kurvenfahrten auf?
    oder nur bei geradeausfahrt? etc etc ....
     
  3. #3 groove-me, 06.02.2005
    groove-me

    groove-me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich jetzt komisch an aber ich hatte das Proplem auch bei meinem Golf 2...Hatte mich sehr verrückt gemacht...habe nach umfangreichen suchen dann festgestellt das es eine Schelle vom Abgasrohr war und desweiteren die sechspunktflansch am Hosenrohr.Habe einfach die Schrauben angezogen und die Schelle erneuert.Danach war es weg....
     
  4. Hannes

    Hannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also das baujahr ist 1995 und mittlerweile hat er 95000km drauf hab ihn mit 87000km gekauft.

    das geräusch tritt so ziemlich genau ab 60km/h geradeausfahrt auf,
    hört sich teilweise unterschiedlich an also auch mal sehr langgestreckt wie ein Dauer-ton.

    aber ich versuch mal die geräuschquelle zu lokalisieren.

    bei gelegenheit kontrollier ich dann auch mal den unterboden
     
  5. Uweh

    Uweh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wohl bei meinem 3er Golf ein ähnliches Geräusch das sich auch so ab ca. 60 km/h entwickelt - Hört sich an wie ein Käuzchen - Manchmal kurz hintereinander, manchmal langezogen, manchmal gar nicht...und es es kommt aber immer öfter.
    Scheint drehzahlunabhängig zu sein.
    Keine Ahnung wo es herkommt...Aber Kupplung und Radlager sind neu.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  6. #6 Riff Raff, 01.03.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Uweh, das nächste mal bitte die Editieren Funktion benutzen! [​IMG]

    Ich kann mir unter dem Geräusch nicht sonderlich viel vorstellen, hällst du es für möglich das es evtl. an den Reifen liegen könnte?

    Trete mal sofort wenn das Geräusch auftritt die Kupplung durch und gehe vom Gas. Sollte das Geräusch dadurch nicht beeinflusst werden kannst du schonmal einen Schaden am Motor ausschliessen. Wäre natürlich ideal wenn du das Bergab machen würdest, so verlierst du nicht so schnell an geschwindigkeit beim rollen.
     
Thema: Golf III seltsame Fahrgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 laute fahrgeräusche

    ,
  2. beim rollen 60 kmh nebengeräusche

    ,
  3. Golf 3 Vento Fahrgeräusche

    ,
  4. Laute Fahrgeräusche VW golf 3,
  5. geräusche bei 100 km/h golf 3,
  6. vw polo lautes geräusch ab tempo 100,
  7. audi a3 8p ab 60 km/h ist laut,
  8. mein auto macht komische geräusche ab 60 km/h,
  9. a6 laute fahrgeräusche,
  10. golf 2 komische geräusche ab 60,
  11. Auto ab 60km Geräusch,
  12. auto mortor gibt seltsame geräusche von sich,
  13. http://www.pkw-forum.de/11764-golf-iii-seltsame-fahrgeraeusche.html,
  14. krächzen ab 60km Golf 3,
  15. laute abrollgeräusche golf 3,
  16. 3er Golf seltsames Geräusch ab 60km/h,
  17. auto motor ab 60 km h macht geräusch,
  18. fahrgeräusche golf3,
  19. golf III laut fahrgeräusche,
  20. komische geräusche ab 60 kmh golf 3,
  21. geräusche ab 60 km h bis 100,
  22. klappergeräusche golf plus,
  23. golf 3 motor wird laut ab 60 km/h,
  24. vw polo macht ab 100/km h geräusche,
  25. golf 3 geräusche bei 60 km/h
Die Seite wird geladen...

Golf III seltsame Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Seltsames Motorgeräusch Golf 4 TDI

    Seltsames Motorgeräusch Golf 4 TDI: Hallo, habe kürzlich folgendes festgestellt: Mein Golf 4 TDI lässt bei geöffneter Motorhaube und kaltem Motor ein Schleifgeräusch in regelmäßigen...
  4. Seltsame Mängel beim Golf 4 TDI und Kulanz-Reparaturen

    Seltsame Mängel beim Golf 4 TDI und Kulanz-Reparaturen: Seltsame Mängel beim Golf 4 TDI und Kulanz-Reparaturen Mein Golf 4 Variant TDI (1,9 L, 74 kW, Bj. 01.2001) scheint nicht ganz richtig zu ticken...