Golf III Scheibenwischer

Diskutiere Golf III Scheibenwischer im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich habe da so in Problem. Jetzt am Sonnabend abend ging ich raus zu meinen Wagen wil ich zur LAN-Party wollte und mein Auto war...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da so in Problem.

    Jetzt am Sonnabend abend ging ich raus zu meinen Wagen wil ich zur LAN-Party wollte
    und mein Auto war zugefroren. Gut dachte ich mir, kratzte halt die Scheibe frei und stieg in den
    Wagen ein.
    Im Auto dann wollt ich dann mit den Scheibenwischern vorn die restlichen Schneeflocken
    wegmachen. Beim betätigen der Wischer gab es ein kurzes knacken (vom Frost wie ich dachte)
    und nur der linke Wischer ging auf und ab. Der rechte arbeitete nicht.

    Aber wenn ich beide Wischblätter aufklappe gehen beide wieder.
    Hättet ihr vielleicht eine Ahnung wie man dies beheben kann?

    Es kommt mir fast so vor als wenn sich diese Führungsschiene, für den rechten Wischer, gelöst
    hätte. Kann das sein?
    Wenn ja, wie kann ich dies beheben?

    Ich danke schon mal für eure Antworten.

    MfG

    ToBe
     
  2. #2 GolfIG60, 20.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    da wird wohl die konusverzahnung hinüber sein, da gibts nur austauschen, als einzeilbauteil bei VW erhältlich.
    eventuell mit schraubensicherungslach den scheibenwischer in den konus einkleben (super stark) verwenden, könnte eine zeitlang halten.

    viel erfolg
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also heute war ich hin zur freien Werkstatt. Die haben kurz geguckt, die Schraube
    nachgezogen und jetzt läuft der Wischer wieder.
    Hab den Wagen auch gleich für den fälligen Ölwechsel dagelassen.
    Da kostet es nur 15 Euro und ich hab keinen Ärger mit dem Altöl.

    MfG
     
  4. #4 GolfIG60, 21.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    festziehen ist ok wird sicher kurze zeit halten aber die zahnung ist im eimer.... wisch mal ne stunde auf stufe 2 dann fliegt dir der wischer um die ohren [​IMG]
     
Thema: Golf III Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 rechter scheibenwischer geht nicht

    ,
  2. golf 3 rechter scheibenwischer

    ,
  3. frontwischermotor golf 3 gelöst

    ,
  4. scheibenwischer golf knackt,
  5. Scheibenwischer audi a4 b8 kratzt,
  6. golf3 rechten scheibenwischer festziehen wie,
  7. golf3 rechten scheibenwischer festziehen,
  8. golf 3 heckscheibenwischer knackt,
  9. audi a4 b8 rechter scheibenwischer funktioniert nicht mehr,
  10. golf 3 scheibenwischer knackst,
  11. rechter scheibenwischer golf 3,
  12. golf 3 wischer knackt,
  13. audi a2 forum.scheibenwischer,
  14. vw golf ii scheibenwischer fest ziehen,
  15. golf 3 intervall-scheibenwischer,
  16. golf 3 heckwischer kratzt,
  17. golf 3 scheibenwischergestänge knackt,
  18. golf 3 scheibenwischer erfahrung,
  19. golf 3 scheibenwischer wechseln,
  20. scheibenwischerarm einkleben,
  21. golf 3 nur ein scheibenwischer geht,
  22. wo sitzt der scheibenwischermotor beim golf 3,
  23. vw golf 3 forum scheibenwischer,
  24. scheibenwischer golf 3 stufen,
  25. vw golf 3 frontscheibenwischer läuft nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Golf III Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 2 (19E) Scheibenwischer und Wischwasser funktioniert nicht richtig.

    Golf 2 (19E) Scheibenwischer und Wischwasser funktioniert nicht richtig.: Bei meinem 2er Golf (Bj. `89) spielt die ganze Wisch-Waschanlage verrückt. 1. Der Frontwischer läuft im Intervall ununterbrochen durch und bleibt...
  3. Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion

    Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion: habe folgendes Problem, mein Scheibenwischer intervall geht nicht, habe das Fahrzeug so gekauft. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:...
  4. Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?

    Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?: Hallo Forum, mich nerven meine schlechten Scheibenwischer. Die schlieren richtig und ab 150km/h wischen sie garnicht mehr. Also möchte ich auf...
  5. Intervall Scheibenwischer Golf III

    Intervall Scheibenwischer Golf III: Hi, ich hab ein Problem und zwar gibt es doch bei dem Golf III eine Intervallstufe wenn man den Hebel nach unten drückt, doch bei mir ist unten =...