Golf III Probleme mit Batterie/ZV

Diskutiere Golf III Probleme mit Batterie/ZV im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 3er Golf TDI. Wollt grad vorhin wegfahren, allerdings war die Batterie leer. Diese müsste eigentlich...

  1. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem 3er Golf TDI. Wollt grad vorhin wegfahren, allerdings war die Batterie leer. Diese müsste eigentlich noch i.O. sein. Glaube das es was mit meiner ZV zu tun hat. Die Pumpe pumpt beim Schließen relativ lang. Seit kurzem kann es auch vorkommen, dass sie, obwohl schon abgesperrt ist, nach kurzer Zeit nochmal "nachpumpt". Das Auto stand jetzt ca. eine Woche (in Garage).

    Kann es sein, dass aufgrund von Undichtigkeit die ZV-Pumpe immer wieder pumpt und so die Batterie leer saugt? Wenn ja, wie gehe ich denn am Besten vor um die Undichtigkeit zu finden/beheben?

    Danke schon mal. Gussi

    P.S.: Noch was anderes. Mein Kofferraumschließzylinder ist schon ewig defekt, so dass ich hinten nicht mehr aufschließen kann. Was kostet denn etwa ein neuer Zylinder? Kann man dem beim 3er selber anpassen, oder muss man sich den von VW "maßschneidern" lassen.
     
  2. #2 Mickey0123, 07.12.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das die pumpe länger läuft, kann natürlich auf eine undichtigkeit hinweisen.
    prüfen kannst du das eigentlich nur durchs genaue hinhören...öffne jede türe und lausche, ob es in der nähe der türschlößer bzw in den kabeldurchführungen der türen zischt. hörst du nichts...so solltest du mal genauer auf die pumpe schauen,welche hinten rechts unterhalb der rückleuchte sitzt.
    ziehe den schlauch von der pumpe und sauge bzw blas mal da rein...alle türknöpfe sollten sich bewegen und auch beim saugen...solltest du dann eine undichtigkeit feststellen können.

    zum schluß halte mal bei laufender zv-pumpe deinen finger drauf...hört die pumpe sofort auf...oder pumpt sie weiter...sollte sie weiterpumpen..so liegt wohl eher ein defekt der pumpenmembrane vor...soll heißen,....neue zv-pumpe


    den schließzylinder selber kannst du auch selber anpassen bzw umbauen...
    die schließplätchen vom schließzylinder kann man vom alten übernehmen...allerdings ist es dann eher ratsam ...es durch neue zu ersetzen...da es sonst haken könnte


    gruß mickey
     
  3. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mickey,

    vielen Dank für die ausführliche Info! Werde mich wohl nach Weihnachten an die ZV bzw. das Schloss machen, und dann meien Erfahrungen hier posten!

    Gruß, Gussi
     
Thema: Golf III Probleme mit Batterie/ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zentralverriegelung spinnt nach batteriewechsel

    ,
  2. vw golf 3 batterie leer zv pumpe

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung spinnt nach batterietausch

    ,
  4. volkswagen zentralverriegelung batterie leer,
  5. zentralverriegelung golf 3 batterie,
  6. hts,
  7. batterie golf 3 zentralverriegelung,
  8. 35i Zentralverriegelungsspumpe Batterie leer,
  9. golf 3 batterie leer,
  10. Golf 3 mit zentralverriegelung und batterie leer,
  11. vw golf 3 probleme nach batterietausch,
  12. golf 3 cabrio zentralverriegelung läuft nach batterie leer,
  13. golf 3 zentralverriegelung spinnt nach umbau,
  14. zentralverriegelung nach batteriewechsel golf 3,
  15. golf 3 zentralverriegelung masseschluss,
  16. zv pumpe pumpt lange golf 3,
  17. golf 3 zv pumpe pumpt nicht,
  18. golf 3 zv vakuumpumpe pumpt lange,
  19. vw passat 35 zentralverriegelung pumpt nach,
  20. vw passat zentralverriegelung pumpt nach,
  21. batterie leer zentralverriegelung öffnet nicht beim golf,
  22. vw golf batterie leer zentralverriegelung,
  23. zv klakkert batterie leer passat,
  24. autobatterie -10 grad vw golf 3,
  25. zv und batterie und golf iii
Die Seite wird geladen...

Golf III Probleme mit Batterie/ZV - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...