Golf III Motor stirb ab

Diskutiere Golf III Motor stirb ab im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo habe ein problem bei einem Golf III Motornummer ABU. Wenn ich auf eine Kreuzung zufahre stirbt mir der Motor ab. Danach kann ich ihn wieder...

  1. #1 fliegender, 28.01.2005
    fliegender

    fliegender Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein problem bei einem Golf III Motornummer ABU.

    Wenn ich auf eine Kreuzung zufahre stirbt mir der Motor ab. Danach kann ich ihn wieder ganz normal starten.
    Habe den Zündzeitpunkt eingestellt hat auch nichts bewirkt.

    Der Kraftstoffverbrauch ist extrem hoch brauche ca. 13 liter auf 100 km. Habe auf das die Lambdasonde getauscht bin jetzt auf 10 liter gekommen ist aber auch noch zuviel.

    Vielleicht kann mir einer helfen.
     
  2. #2 Mickey0123, 28.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit der ansaugseite aus? ist sie dicht? ruckelt er? was ist mit dem schlauch....bremskraftverstärker -> ansaugrohr?

    hat er den sonst keinen leerlauf? fehlerspeicher mal checken lassen?

    gruß mickey
     
  3. #3 fliegender, 28.01.2005
    fliegender

    fliegender Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe alle Schläuche angeschaut, keine Risse gesehen.

    Das Auto stirbt auch im Leerlauf gerne ab.
    Habe bemerkt wenn ich den Unterdruckschlauch an der hinterseite der Einspritzeinheit abziehe (der zum ansaugstutzen führt und über das Warmluftventil weiter zum Luftfilter) geht der Leerlauf auf seinen normalen wert von 920 U/min.
    Stecke ich den schlauch wieder an stirbt der Motor wieder ab.

    Habe einen neuen Drosselklappenansteller eingebaut hat nichts gebracht. Das Drosselklappen potentiometer habe ich geputzt.

    Alles ohne wirkung. Die Kabel von den Potentiometer zum Sammelstecker habe ich angeschaut nichts gefunden.

    Suche den fehler mitlerweile schon seit ca. einem halben jahr war bei einer vertragswerkstätte die haben auch nichts gefunden.

    HABE KEINE AHNUNG MEHR
     
  4. #4 meistercarlos, 29.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    lass doch mal den fehlerspeicher auslesen?

    mfg roland
     
  5. #5 VR6-Träumer, 29.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht der Luftmassenmesser aus?Der spinnt auch ganz gerne mal,aber warum ist der Verbrauch so hoch?

    Mir kommt da immer nur sowas wie Zündkerzen und Verteiler usw. in den Sinn....aber warum der Verbrauch?



    Vielleicht hilft auch der Besuch einer Hinterhofwerkstatt deines Vertrauens...
    wenn diese ehrlich ist kann sie dir bestimmt auch den Fehler `suchen´.



    mfG
     
  6. #6 Mickey0123, 29.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    macht er diesen fehler nur einmal? ist der motor dann schon bereits warm? tritt der fehler nur auf, wenn es draussen kalt ist? ist der fehler schwer nach zuvollziehen? oder geht er ständig im leerlauf aus? er läuft nur, wenn du im falschluft gibst? wie sieht der co wert aus? arbeitet die lamdasonde? was ist mit dem temperaturfühler?

    stecke mal zum versuch einfach den temperaturfühler bzw die lamdasonde einfach ab und schau, wie er darauf reagiert.....

    sonst schau dir die verkabelung der einspritzeinheit an...

    gruß mickey
     
  7. #7 fliegender, 29.01.2005
    fliegender

    fliegender Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehlerspeicher zigmal ausgelesen, es sind keine Fehler gespeichert.
    Der CO Wert der Lambdawert seit dem wechsel der Lambdasonde ist die Werte OK.
    Habe den Kühltemperatur Sensor vor vier Monaten getauscht.

    Das Auto stirbt ab egal ob der Motor warm oder kalt ist.

    Wie du sagst wenn ich ihm falschluft gebe (abziehen vom unterdruckschlauch) läuft er ganz normal.

    Habe fünf Jahre auf VW gearbeitet. Der Kfz Meister in der Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter.

    Die Verkabelung habe ich mir angeschaut habe keine scheuerstellen oder der gleichen gefunden.

    mfg
     
  8. #8 Mickey0123, 30.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    er stirbt ab, egal wann oder wo...also hat er gar kein leerlauf...allerdings dann kann er ja auch keinen co-wert haben...stimmts?


    wenn er denn aus geht...ist es aber sicherlich nicht von der zündanlage her...stimmts?

    hast du dir schon mal die messwerteblöcke angeschaut? wie sind die werte? was machen die massekabel? hast du schon mit hilfe der prüfbox gesucht?

    hatte mal in einem fall ein durchgescheuertes kabel....es war zwar in in der plastikführung, hatte sich aber mit nem anderen kabel kontaktiert,...scheuerstelle von unten...das kabel gehört zu einspritzdüse und je nach bewegung legte die düse ne extra schicht ein.-.....

    zum anderen hatte ich auch schon den fall, wo die gebermasse im steuergerät beschädigt waren...das auto hatte einen unregelmäßigen leerlauf und ich kam diesen anhand der messwerte auf die spur...um nicht ein neues steuergerät zu investieren...habe ich dann notfalls im richtige masse gegeben...das auto läuft heute noch und das ohne probleme...das einzige was nicht mehr funktionierte, ware die fehlerspeichereinträge der systeme, die an dieser gebermasse hingen...

    ob das bei allen gebermassen funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen...gruß mickey
     
Thema: Golf III Motor stirb ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abu stirbt ab

    ,
  2. gebermasse steuergerät

    ,
  3. unterdruckschlauch abu

    ,
  4. golf 3 abu kraftstoffverbrauch zu hoch,
  5. golf 3 stirbt im leerlauf ab,
  6. vw golf 3abu motor unterdruckschläuche,
  7. unterdruckschlauch auto stirbt ab,
  8. vw golf 3 ABU stirbt ab,
  9. golf stirbt immer ab luftschlauch,
  10. Golf 3 stirbt ab abu,
  11. golf 3 abu stirbt ab,
  12. unterdruckschläuche golf 3 abu,
  13. masseleitung golf 3 abu motor,
  14. golf 3 abu sensor unterdruckschlauch,
  15. golf abu motor stirbt ab,
  16. warmluftregelventil golf 3,
  17. vwgolf3 motor stirbt ab,
  18. golf 3 abu lambdawerte,
  19. abu motor stirbt ab,
  20. golf unterdruckschlauch abu ,
  21. golf 3 einspritzeinheit unterdruckschlauch ab,
  22. golf 3 Motor stirb ab,
  23. kurbelgehäuse schlauch abu,
  24. golf 3 stirbt im leerlauf ab abu,
  25. lambda wert abu
Die Seite wird geladen...

Golf III Motor stirb ab - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...