Golf III Motor setzt aus ab Temp 120

Diskutiere Golf III Motor setzt aus ab Temp 120 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Am Samstag (21.01.2006) ist folgendes Problem aufgetreten: Bei der Fahrt auf der Autobahn setzte der Motor kurz aus, so als wenn man abrupt vom...

  1. #1 michelhoff, 23.01.2006
    michelhoff

    michelhoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag (21.01.2006) ist folgendes Problem aufgetreten:

    Bei der Fahrt auf der Autobahn setzte der Motor kurz aus, so als wenn man abrupt vom Gaspedal gehen würde.
    das Ganze passiert erst ab eine Geschwindigkeit von 120Km/h und nur dann wenn man beschleunigen will. Bleibt man unter dieser magischen Geschwindigkeit, läuft alles normal ohne diese Aussetzer.

    Der Motor läuft auch im Stand unruhig. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass er nicht so rund läuft wie mein Golf (Golf III mit 75PS 1.8l Bj 1997). Allerdings ist das schon so, seit wird das Auto haben, also seit 3 Jahren.

    Woher könnten diese Aussetzer kommen?

    Der Golf ist ein Golf III Variant, Bj 1998,1.8l, Benziner,140.000 Km. Hat vor 3 Monaten einen neuen Auspuff bekommen, ist frisch getüvt.
     
  2. #2 GolfIG60, 23.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wie läuft er den im 2 gang z.b. auf volllast, würde mal die zündung am motortester prüfen lassen, eventuell hallgeber, oder ausgeschlagener verteiler.

    vielleicht auch nur ein themperaturfühler.

    drosselklappe käme auch in frage, das der spalt nicht ganz stimmt.
     
  3. #3 michelhoff, 24.01.2006
    michelhoff

    michelhoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zündung habe ich auch in Verdacht. Allerdings denke ich, dass dann die Ausetzer auch beim normalen Beschleunigen auftreten sollten.

    Ich werde jetzt erst einmal neue Kerzen einbauen und mir mal die Verteilerkappe + Finger ansehen.
    Wenn das nicht hilft, bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema: Golf III Motor setzt aus ab Temp 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallgeber vento

    ,
  2. golf 3 motor setzt aus

    ,
  3. golf 3 setzt aus

    ,
  4. golf 3 setzt kurz aus,
  5. hallgeber golf 3 prüfen,
  6. golf 3 will ab 120 nicht mehr,
  7. golf 3 zündaussetzer bei 120,
  8. 1 8l aam motor hallgeber prüfen,
  9. golf 3 aussetzet auf autobahn,
  10. Golf 3 1 8l Hallgeber defekt,
  11. Golf 3 Motor läuft nicht rund,
  12. golf 3 gti 16v hallgeber,
  13. golf3 armaturenanzeigen setzen aus,
  14. golf 3 variant Hallgeber,
  15. golf 3 gti hallgeber unterschiede,
  16. golf 3 1 8 l hallgeber,
  17. Golf 3 1 8l 75 PS Hallgeber prüfen,
  18. Luftspalt Golf 3 Hallgeber,
  19. motor setzt kurz aus autobahn,
  20. golf motor setzt kurz aus,
  21. vw golf 3 läuft nur 120,
  22. verteilerkappe mit finger einbauen golf 3,
  23. Golf 3 Aussetzer bei Last,
  24. golf 3 motor zu laut,
  25. Hallgeber prüfen Vento 1.8 Bj. 1997
Die Seite wird geladen...

Golf III Motor setzt aus ab Temp 120 - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...