Golf III Motor geht nur im Winter aus

Diskutiere Golf III Motor geht nur im Winter aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was ich machen kann. Ich fahre einen Golf III, 75 PS, EZ 11/94. Seit 2 Jahren und auch nur...

  1. #1 pascal2002, 19.08.2004
    pascal2002

    pascal2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was ich machen kann.

    Ich fahre einen Golf III, 75 PS, EZ 11/94. Seit 2 Jahren und auch nur im Winter habe ich das Problem, dass der Motor in sehr unregelmäßigen Abständen ausgeht.

    Das kann nach einem Kilometer sein, aber auch nach 15 Kilometern.
    Auch nur wenn ich die Kupplung trete, weil ich anhalten muss, aber auch wenn ich abbiege die Kupplung trete um herunterzuschalten.

    Der Motor springt anschließend sofort wieder an.

    Meine VW Vertragswerkstatt ist seit 2 Jahren ratlos. Von Lamdasonde über Zündverteiler, Zündkerzen, Motorsteuerung und noch mehr wurde schon alles ausgewechselt.

    Früher hat man sowas Vergaservereisung genannt glaube ich oder ?

    Hat das jemand von euch schon gehabt und kann mir einen Tipp geben, bevor der nächste Winter kommt?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 VWPimpo, 19.08.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    da es nur im winter vorkommt würde ich auf irgendeinen temperaturfühler schliessen... welchen weiss ich nicht..kann mich auch irren...is nur so ne idee..

    andere idee wäre evtl. leerlaufregeler oder irgendwas mit der schubabschaltung!?
     
  3. #3 pascal2002, 23.12.2004
    pascal2002

    pascal2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Probleme mehr dank Super.

    Ich kann es noch nicht erklären, aber seit September tanke ich statt Normal jetzt Super und er ist nicht einmal ausgegangen, hat nicht einmal mit der Drehzahl gewackelt.

    Bin auch der Meinung das er sich besser fahren lässt, sprich besser am Gas hängt. Ich habe das meiner VW Vertragswerkstatt erzählt, aber das hat die nicht wirklich interessiert.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]
     
Thema: Golf III Motor geht nur im Winter aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaservereisung golf 3

    ,
  2. golf 3 geht aus im winter

    ,
  3. golf 3 winter geht aus

    ,
  4. golf 3 vergaservereisung,
  5. winterbetrieb golf 2,
  6. nur probleme mit golf 3 im winter
Die Seite wird geladen...

Golf III Motor geht nur im Winter aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....
  2. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...
  3. Golf III GTI - Motor geht aus

    Golf III GTI - Motor geht aus: Hallo, ich habe einen 97er Sondermodel 20 Jahre GTI ( zu Info ) im Sommer hatte(habe) ich das Problem, das der Motor einfach ausgeht. Mal jeden...
  4. Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus

    Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus: Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus Eine neue Variante zu einem alten Thema: Bei meinem Golf 3 66kW tdi Z1 geht...