Golf III mit Startproblemen!

Diskutiere Golf III mit Startproblemen! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Mein Golf III will manchmal nicht anspringen. Wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt nur ein...

  1. #1 Golf3minator, 15.01.2005
    Golf3minator

    Golf3minator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Mein Golf III will manchmal nicht anspringen.
    Wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt nur ein Brummen, wenn ich es dann nochmal probiere springt er manchmal an oder das Brummen wiederholt sich.

    Es kommt aber auch vor, dass er kurz anspringt ca.1 sek auf 1000 U/min läuft (wenn man das so sagen kann) und dann wieder ausgeht. Dann muss ich es mehrmals ausprobieren bis er endlich läuft. Das dann aber ganz normal.

    Wenn ihr wissst was das sein kann, würde ich mich freuen wenn ihr eure Tipps nicht für euch behalten würdet.
    Im Vorraus, Danke!
     
  2. guzzzi

    guzzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ein aenliches Problem hatte ich zuletzt mit meinem GOLF 3. Nur war es bei mir mehr das wenn er kalt war das er nicht ansprang. Beim anlassen roedelt nur der starter und nach dem 3-4 mal brummelt der motor so langsam an. Wenn er aber einmal lief dann war alles ok, bis zum naechsten mal wenn der Motor wieder kalt war.
    Bei mir waren es die Zuendleitungen die wohl ueber die Jahr etwas gelitten hatten.

    Ansonsten hatte ich das Problem beim Anlassen mal das der Temparaturgeber defekt war.

    Ob es natuerlich zu deinem Problem passt kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Mechaniker. Aber das sind halt die Probleme die ich mit meinem Golf gesammelt habe ueber die Jahre was mit Startprobleme zusammenhaengt.

    Gruss
    guzzzi
     
  3. #3 rocko1212, 18.01.2005
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem Wetterabhängig (kalt oder nass)?

    Kannst ja mal die Zündanlage prüfen: Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerzen, Zündspule

    Auch den Fehlerspeicher bei VW mal auslesen lassen kann einen Hinweis geben (kostet ca. 15-20 Euro), ein defekter Sensor sollte eigentlich erkannt werden.

    Viel Glück beim Fehlersuchen.
     
  4. Sanson

    Sanson Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie rocko1212 schon sagte. musst mal die Zündanlage prüfen.
    Hatte mal ein fast ähnliches Problem. Wenn ich ihn starten wollte ging er manchmal nicht an. Als es dann geklappt hat, lief er ziemlich untertourig. Hatte bloß ne Drehzahl von 500 U/min. Hab einfach die Drehzahl im stand ein bisschen höher gestellt und jetzt läuft er glatt. Aber du hast im Stand genug Drehzahl. Also könnte es mit hoher wahrscheinlichkeit die Zündanlage sein. Musst mal die Zündkabel auf Maderbisse kontrollieren, Zündkerzen sauber machen und so.
    Meistens ist das aber auch Wetterabhängig.

    Viel Glück!!!
     
Thema: Golf III mit Startproblemen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum golf 3 springt nicht an wenn mehrmals angelassen wird

    ,
  2. startproblemene golf 3

Die Seite wird geladen...

Golf III mit Startproblemen! - Ähnliche Themen

  1. Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme

    Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme: Mein Sohn hat einen Golf 3 1,4Ltr. , 60PS Bj 1995 160000 Km gelaufen. Die Batterie ist aufgeladen . Es fing damit an , dass derr Anlasser klackte...
  2. Startprobleme Golf IV 1.6 101PS

    Startprobleme Golf IV 1.6 101PS: Ein Bekannter hat einen Golf IV der gelegentlich nicht sofort anspringen will. Erst nach mehrmaligen versuchen geht er dann an. Was könnte das...
  3. Startprobleme (warm) Golf IV TDI

    Startprobleme (warm) Golf IV TDI: Hallo, mein Golf IV TDI (66kW), 170.000 km, startet bei betriebswarmem Motor nur sehr schwierig, der Anlasser dreht ca. 5 bis 7 Sekunden,...
  4. Startprobleme beim Golf 3 TDI

    Startprobleme beim Golf 3 TDI: Hi Leute, seit einigen Monaten habe ich immer wieder Startprobleme. Der Wagen springt nicht an, wenn die gelbe Leuchte der Diesel-Vorglühanlage...