Golf III mit "AGB-Motor"

Diskutiere Golf III mit "AGB-Motor" im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; wieviel PS hat so ein ABG motor? hab mir ein winterauto gekauft wo ein tauschmotor drin ist und da weiss irgendwie keiner wieviel PS er hat?...

  1. #1 b-town2, 09.12.2005
    b-town2

    b-town2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wieviel PS hat so ein ABG motor? hab mir ein winterauto gekauft wo ein tauschmotor drin ist und da weiss irgendwie keiner wieviel PS er hat?

    gruss und danke
     
  2. #2 Christian, 10.12.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher das dies der richtige MKB ist?
    ABS wäre der 1,8Liter 90PS 145NM
     
  3. #3 import_Schorni, 29.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AGB im GIII? Das wär doch mal ne geile Waffe [​IMG]

    PS: Der AGB is nen V6, 2,7 Bi-Turbo-Motor mit 265PS [​IMG]
     
  4. #4 orkfresh, 30.12.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Motor aus dem A6? Wurde der nicht etwas "versetzt" eingebaut, nämlich längs?
     
  5. #5 Jimmy82, 30.12.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ja u.a. im S4 und A6. Im Golf 3 eher nicht :sheep1:
     
  6. #6 Christian, 31.12.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja den längseingebauten Motor aus dem alten S4 in den Golf-Motorraum mit Quereinbau zu packen,
    dürfte ein bisserl schwierig werden :lol2:
    Wenn b-town es trotzdem geschafft hat:
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Wieso...??? [​IMG]

    Im Volvo gibts auch nen quer eingebauten V8....

    Also bauen wir morgen den 2,7 Biturbo in meinen Winterzweier [​IMG]
     
  8. #8 Dre@mer, 01.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Und Hartge haut den alten M5-V8 mit 400 Pferdchen in den kleinen 1er rein... [​IMG]
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    450....dürfens sogar sein;-)
     
  10. #10 Dre@mer, 03.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Okay, würde ich zur Not auch noch fahren... [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Golf III mit "AGB-Motor"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agb motor

    ,
  2. vw abg motor

    ,
  3. vw motorkennbuchstabe abg

    ,
  4. abg golf motor,
  5. abg motor golf ,
  6. powered by vBulletin agb partners,
  7. AGB Motor
Die Seite wird geladen...

Golf III mit "AGB-Motor" - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...