GOLF III Luft im Bremssystem

Diskutiere GOLF III Luft im Bremssystem im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Mein GOLF III GTI, Bj. 92, 2 Liter, mit ABS hat seit ca. 11 Jahren immer mal wieder Luft im Bremssystem. Es handelt sich um...

  1. #1 merkosch, 31.01.2014
    merkosch

    merkosch Gast

    Hallo zusammen,

    Mein GOLF III GTI, Bj. 92, 2 Liter, mit ABS hat seit ca. 11 Jahren immer mal wieder Luft im Bremssystem. Es handelt sich um einen schleichenden Prozess, das Pedal wird immer weicher und die Bremswirkung setzt erst später ein. Nach einem Bremsflüssigkeitswechsel ist alles wieder ok. Der Hauptbremszylinder und der Bremszylinder hinten links (dort wo die Luft drin war) wurden getauscht, aber ohne Erfolg. Mal muss ich nach 2 Monaten, manchmal erst nach 9 Monaten die Flüssigkeit wechseln. Weder VW, Bosch, noch meine privaten Schrauber haben diesen Missstand in den Griff bekommen. Tipps und Tricks von euch?
    Grüße
    Merkosch
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann auch an der Hydraulikeinheit liegen.
     
  3. #3 merkosch, 03.02.2014
    merkosch

    merkosch Gast

    Hey, fuchs_100

    danke für die Antwort.
    Aber warum sind die Intervallzeiten des Wechselns so unterschiedlich? Habe das ganze www durchsucht, mein spezielles Thema ist nicht dabei...

    Merkosch
     
  4. #4 fuchs_100, 03.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann ich dir ggf. beantworten, wenn ich die Ursache kenne.
     
  5. #5 Merkosch, 04.02.2014
    Merkosch

    Merkosch Gast

    Die Hydraulikeinheit mit der ABS-Pumpe kostet einfach mal 2.500€ und wenn's da nicht dran liegt, dann ist man wieder mal ein Haufen Kohle losgeworden.
    Wenn aber Luft ins System kommt, dann muss/sollte doch auch Bremsflüssigkeit irgendwo austreten, tut's aber nicht.
     
  6. #6 fuchs_100, 04.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, da musst gar nichts austreten.
     
Thema: GOLF III Luft im Bremssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer neue luft im bremssystem

Die Seite wird geladen...

GOLF III Luft im Bremssystem - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Lüfter bei meinem Golf Cabrio defekt?

    Lüfter bei meinem Golf Cabrio defekt?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Lüfter bzw. Ventilator meines Golf Cabrios. . Die Temperatur steigt bis kurz bevor das rote...