Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust

Diskutiere Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen 97er Golf III mit 75 PS, 1.6 L Benziner. Wenn ich anfahre, und die Gänge etwas höher ziehe, habe ich den Eindruck, dass der...

  1. #1 Andre_Pirelli, 14.07.2006
    Andre_Pirelli

    Andre_Pirelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 97er Golf III mit 75 PS, 1.6 L Benziner.
    Wenn ich anfahre, und die Gänge etwas höher ziehe, habe ich den Eindruck, dass der Motor etwas ruckelt. Sprich er nicht sauber hochbeschleunigt - als wenn er Zündaussetzer hat.
    Kerzen sind etwas 2000 km alt, Verteiler-Kappe mit Finger etwa 5000 km.
    Vor zwei bis drei Wochen war meine Zündspule defekt (Kurzschluß in der Spule, Gehäuse geschmolzen). Ich habe vom Teileverwerter nur eine Spule für den 1.8 L bekommen (sind die eigentlich kompatibel?), aber das beschriebene Ruckeln machte er schon lange vorher.

    Was soll ich kontrollieren, um den Fehler zu finden?

    Bin für Tipps dankbar,
    viele Grüße
    André
     
  2. #2 Coupe Heiza, 16.07.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich würde mir einfach mal den Verteilerfinger anschauen, und welche Zündkerzen hast du eingebaut??Also ich habe nen Kumpel der fährt nen Ford Fiesta, der hatte zubehör Kerzen drinn und hatte besagtes Problem und is dann zu Ford hingegangen und die haben gesagt, das er die falsche Kerzen drinne hat, Originale gekauft, und das dingen Näht wieder richtig!Allerdings müssen es nich Originale Kerzen sein, sonder die mit dem richtigen Elektrodenabstand!

    MFG coupeheiza
     
Thema: Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 1.6 leistungsverlust

    ,
  2. golf 3 läuft untertourig

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17267-golf-iii-laeuft-unruhig-leistungsverlust.html

    ,
  4. golf 3 läuft unruhig,
  5. golf 3 fährt unruhig,
  6. golf 3 1.6 101 ps leistungsverlust,
  7. leistungsverlust beim polo mit 75 ps,
  8. fährt unruhig vw golf 4,
  9. golf3 1.8 90ps leistungsverlust,
  10. golf 3 101ps leistungs verlust,
  11. vw golf 3 leistungsverlust 1.6 75ps,
  12. golf 3 1.6 leistungsabfall,
  13. golf 3 1.6 75ps läuft unruhig,
  14. golf 3 zündspule geschmolzen,
  15. golf 3 1.6 75ps läuft unrund,
  16. vw golf3 75ps läuft unrund,
  17. golf v benziner leistungsverlust,
  18. vw golf 3 1.6 75ps läuft unruhig,
  19. leistungsverlust beim golf 3 101 ps,
  20. vw golf 3 1.6 75 ps leistungsverlust,
  21. vw golf 3 1.6 leistungsverlust,
  22. golf3 101 ps leistungsverlust,
  23. golf 3 1.8 75 ps lauft unruhig,
  24. golf 3 zündspule leistungsverlust,
  25. golf 3 1.6 75 leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig

    Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig: Ich habe die Frage bereits in einem andern Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls euch der Text bekannt vorkommt. Mein Golf macht ein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf IV läuft unruhig

    Golf IV läuft unruhig: Hallo zusammen! Mein Freund hat einen Golf IV 1.6 Bj98. Von Anfang an lief dieses Auto im Leerlauf oft sehr unruhig, die Leerlaufdrehzahl...
  4. Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............

    Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Hab ein 1er Cabrio, MKB 2H, der seit ein paar Wochen ziemlich merkwürdig läuft: Wenn der...
  5. Golf 3 läuft unruhig

    Golf 3 läuft unruhig: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinen VW Golf 3 ( 90PS Benziner Baujahr 96 ) und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt? Seit...