Golf III Kompletter Fahrertürwechsel

Diskutiere Golf III Kompletter Fahrertürwechsel im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe einen Golf III ( 2-3 Türer) Bj. 8/1995 . Nach einem Unfall möchte ich die Innereien (einschliesslich Scheibe) aus der beschädigten Tür...

1. #1 Gloeckner, 25.04.2007
    Gloeckner

Gloeckner Erfahrener Benutzer

Ich habe einen Golf III ( 2-3 Türer) Bj. 8/1995 . Nach einem Unfall möchte ich die Innereien (einschliesslich Scheibe) aus der beschädigten Tür in eine gebrauchte Golf-Tür umbauen. Kann mir dies jemand beschreiben oder eine Quelle nennen wo ich den Arbeitsablauf aus dem Internet ziehen kann? Wenn ja;auf was muss ich besonders achten?
    Für eine Antwort auf meine Frage schon im Voraus meinen herzlichen Dank. mfG Bernd

2. eBay

Anzeige

3. #2 Ruezlaw, 18.05.2007
    Ruezlaw

Ruezlaw Benutzer

Modell:
    Golf III
    KW/PS:
    74
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    1600
    Servus!
    Ist es da nicht einfacher, die andere (neue) Tür direkt zu verbauen, bevor du den ganzen Klimbim von A nach B tauschst?
    Gruß,
    Christian

4. hd72

hd72 Benutzer

Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    50 / 75
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAM
    Wenn z.B. die Scheibe von der Farbe her nicht passt oder die neue Türe "nur" einen mechanischen Fensterheber hat, lohnt sich der Aufwand schon.

Der Arbeitsablauf unterscheidet sich ein wenig je nach Ausstattung.

Fensterheber? mechanisch / elektrisch
    Spiegelverstellung? mechanisch / elektrisch
    Zentralverriegelung? Ja / Nein
    Türlautsprecher? Ja / Nein

Grundsätzlich benötigst du folgendes Werkzeug:

- Schlitzschraubendreher klein (kurzer CO- / Lüsterklemmenschraubendreher zum entfernen div. Kunststoffstopfen)
    - Kreuzschlitzschraubendreher Gr. 3 (zum lösen / festziehen der Türgriffschrauben innen)
    - Kreuzschlitzschraubendreher Gr. 2 (zum lösen / festziehen aller anderen Kreuzschrauben)
    - Klammerheber oder stabilen Kunststoffkeil (zum "unfallfreien" abhebeln der Türverkleidung)
    - 45'er Torx-Nuß mit Knarre ggf. Verlängerung (für Seitenaufprallschutz)
    - 10mm Steckschlüssel (für Fensterheber)
    - 6mm Inbus und 30'er oder 35'er Torx-Nuß / Steckschlüssel (für Türgriff außen und Außenspiegel)
    - 8'er Vielzahnnuß (für Türschloß)
    - 8'er Vielzahnschlüssel "flach" oder 8'er Vielzahnbit mit passendem Ring-Maul-Schlüssel (für Türscharniere)
    - scharfes Teppichmesser (zum Durchtrennen der Türfolienverklebung wenn Türfolie aus PU-Schaum hergestellt ist (je nach Modelljahr))
    - einen Streifen Panzerband oder etwas Vergleichbares (zum fixieren der Türscheibe bei ausbau des Fensterhebers)
    - zwei gesunde kräftige Hände mit etwas Fingerspitzengefühl [​IMG]

so long
    056115561G

5. #4 Gloeckner, 15.07.2007
    Gloeckner

Gloeckner Erfahrener Benutzer

Hallo Leute! Dank der Tips wurde die Tür erfolgreich umgebaut und anschliessend erfolgreich eingebaut.Auch die Scheibe liess sich ohne grosse Probleme umbauen.Der Umbau wurde gemacht ,weil ich keine vollständige Tür in der Wagenfarbe bkommen habe. Nochmals meinenen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben. MfG Bernd

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Golf III Kompletter Fahrertürwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tür ausbauen

,
  2. golf 3 tür wechseln

,
  3. golf 3 türen ausbauen

,
  4. golf 3 fahrertür ausbauen,
  5. golf 3 türscharnier wechseln,
  6. golf 3 tür tauschen,
  7. tür wechseln golf 3,
  8. golf 3 türscharnier ausgeschlagen,
  9. golf 3 türen wechseln,
  10. tür ausbauen golf 3,
  11. golf 3 fahrertür hängt,
  12. golf 3 türe ausbauen,
  13. vw golf 3 tür ausbauen,
  14. türstecker golf 3 abmachen,
  15. tuer golf 3 ausbauen,
  16. Türscharnier Golf 3,
  17. türe tauschen golf 3,
  18. türen ausbauen golf 3,
  19. vw golf 3 cabrio tür ausbauen,
  20. golf 3 türen tauschen,
  21. vw golf 3 türscharnier ausbauen,
  22. beifahrertür golf 3 ausbauen,
  23. tür beim golf 3 wechseln,
  24. golf 3 fahrertür tauschen,
  25. golf 3 türen austauschen
Die Seite wird geladen...

Golf III Kompletter Fahrertürwechsel - Ähnliche Themen

1. Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen

Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen: Hallo Leute Würde meinen Motor vom Golf 3 1.8i 90 Ps verkaufen mit Getriebe und Kabelbaum alles was dazu gehört Der Motor hat gerade Anfang...
  2. [V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf

[V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf: Verkaufe ein gut erhaltenes R32 Lenkrad Preis 350,- Es geht leider nur Abholung ; wegen dem Airbag Dazu hab ich noch ein r32 Schaltknauf...
  3. Schlachte 2 komplette Golf 2 GT Special

Schlachte 2 komplette Golf 2 GT Special: Habe noch alle Teile hier liegen. Eine kurze Nachfrage unter 0178/5222672 reicht. Teile können kostengünstig versendet oder in der Nähe von...
  4. Biete Golf 3 VR6 Motor komplett

Biete Golf 3 VR6 Motor komplett: Ich biete: Motor, Golf III VR6 (Bj. 91), 208 tkm Beschreibung/Zustand Motor ist noch im Schlachtfahrzeug eingebaut und lief bis zum Schluss...
  5. Golf 2 GL in Teilen oder Komplett BJ91 GL

Golf 2 GL in Teilen oder Komplett BJ91 GL: Hallo, ich verkaufe ihn entweder komplett, oder in Einzelteilen. Als einziges Defektes Teil ist mir der Bremskraftverstärker bekannt und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden