Golf III im Leerlauf nur 2-3 Zylinder

Diskutiere Golf III im Leerlauf nur 2-3 Zylinder im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Folgendes Problem mit meinem Golf III 44KW/60 PS, BJ 05/1997, KM 75.000: Im Leerlauf läuft der Motor nur auf zwei oder drei Zylindern,...

  1. #1 daggie100, 16.03.2004
    daggie100

    daggie100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes Problem mit meinem Golf III 44KW/60 PS, BJ 05/1997, KM 75.000:
    Im Leerlauf läuft der Motor nur auf zwei oder drei Zylindern, pöttkert wie ein alter Lanz Bulldog. Sobald die Drehzahl auf über 900-1000 Touren ansteigt, läuft der Wagen wie am Schnürrchen. Kein Leistungsverlust o.ä. oberhalb von 1000 Touren. Rund 10s nach einem Kaltstart läuft der Motor ganz normal, dann tritt oben beschriebenes Phänomen auf. Im Lerlauf läuft der Motor laut Drehzahlmesser bei rund 750 Touren. Gestern habe ich beobachtet, dass nach einigen hundert Metern Fahrt mit anschließendem ca. 45s Leerlauf der Motor einmal ganz kurz bis auf ca. 500 U/min absackt, sich dann aber sofort wieder bei 750 U/min fängt.

    In der Werkstatt wurden bereits diverse Teile überprüft, der Krümmer am Motor (verzogen) erneuert, der Tankdeckel wegen Unterdruck erneuert, alle Schläuche auf defekte überprüft. Der verteiler und die Zündkerzen und -kabel wurden überprüft. Der Zylinderkopf wurde abgenommen, die Ventile auf korrekten Sitz überprüft und drei Flaschen Reiniger für die Einspritzventile durch den Tank gejagt. Die Einspritzventile wurden gegeneinander getauscht - ohne Erfolg. Der Defekt trat immer noch am gleichen Zylinder auf.
    Letztlich wurde die vermutung geäußert, dass ev. das Motorsteuergerät defekt ist.

    Hat jemande ein Idee, gleiche Erfahrungen gesammelt oder einen hilfreichen Tipp? Hat jemande Erfahrungen mit Reparaturfirmen für Motorsteuergeräte gemacht? Danke!
     
  2. #2 MarkyMan, 18.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi,also da gibts nur eine Möglichkeit:Fehlereingrenzung.Lass mal die Kompression prüfen,wenn dort keine Fehler auftreten brauch der Kopf auch nicht ab!ich weiss nicht welchen Motor(kennbuchstabe)du genau hast,aber mit reinigen der Drosselklappe und durchmessen der Lambdasonde denke ich kommt man dem Problem schon näher.
    Gruss
     
Thema: Golf III im Leerlauf nur 2-3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laüft im leerlauf nur auf 3zyl.

    ,
  2. golf 3 auf 3 zylindern

    ,
  3. golf 3 auf zylinder 2 und drei keine kompression

    ,
  4. vw polo 6n1 laüft nur auf 3 zylinder forum,
  5. golf 3 1997 läuft auf drei zylinder,
  6. golf 3 60ps läuft auf 3 zylinder,
  7. golf3 läuft auf 3 zylinder 1.8,
  8. golf 3 1.8 läuft auf 3 zylinder,
  9. golf 3 einspritzventil reinigen,
  10. golf iii fährt nur auf drei pötten,
  11. golf 3 1.8 3 zylinder,
  12. golf 3 1.8 läuft auf 2 zylindern,
  13. golf3 läuft nur auf 3zylinder,
  14. golf 3 läuft nur auf drei zylinder,
  15. golf 3 einspritzventil defekt,
  16. golf 3 läuft auf 3 zylindern,
  17. audi A b5 1 8 3zylinder keine kompression,
  18. golf 2 1 zylinder setzt aus,
  19. golf auf drei zylindern,
  20. golf 3 zwei zylinder,
  21. polo läuft nur auf 3 zylinder,
  22. keine kompression bei kaltem motor golf 3,
  23. golf 3 44kw verteiler,
  24. golf 3 auf 2-3 zylinder keine komprission,
  25. golf 1 8 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Golf III im Leerlauf nur 2-3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  2. Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme

    Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon viel über die Suchfunktion gelesen habe, was mich aber leider nicht weitergebracht hat, wend ich mich...
  3. golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus

    golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus: Ich hoffe mir kann jemand helfe, vw hahn und atu konnten es nicht!! Mein gti geht im leerlauf aus, entweder wenn ich an einer kreuzung etc...
  4. Golf II PN - Leerlauf springt - Drosselklappenansteller?

    Golf II PN - Leerlauf springt - Drosselklappenansteller?: Guten Abend liebes Forum, seit heute beobachte ich etwas was mir große Sorgen bereitet. Ich fahre einen 1.6 PN Motor mit elektronischem...