Golf III GTI - Motor geht aus

Diskutiere Golf III GTI - Motor geht aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen 97er Sondermodel 20 Jahre GTI ( zu Info ) im Sommer hatte(habe) ich das Problem, das der Motor einfach ausgeht. Mal jeden...

  1. hofkay

    hofkay Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen 97er Sondermodel 20 Jahre GTI ( zu Info )
    im Sommer hatte(habe) ich das Problem, das der Motor einfach
    ausgeht. Mal jeden Tag, dann passiert mal ne Woche gar nix u.s.w.
    Meist ist die Situation so, das ich mit getretener Kupplung an die
    Kreutzung rolle. Es passiert aber auch, wenn ich an der Ampel
    losfahren will.
    In seltenen Fällen gibt es aber auch bei normaler Fahrt einen Ruck,
    und der Motor ist aus. Ich muß dann ca. 20 Sekunden warten und
    kann den Motor wieder starten, dann rollt er als wäre nix gewesen.
    Seit es nicht mehr so warm ist, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Mit dem Auto gehe ich in eine Freie Werkstatt, das Analysegerät
    kann keinen Fehler auslesen, der Monteur ist ratlos [​IMG]

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
     
  2. #2 passi16v, 12.12.2006
    passi16v

    passi16v Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das Problem mal mit einem VR6. Es hat keine fehler angezeigt. Hab mich dann selber auf die suche gemacht und nichts gleich gefunden. Hatte dann den Zündtrafo gewechselt und schon lief er wieder.
     
  3. hofkay

    hofkay Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhh... ich gehe mal von einem thermischen Problem aus, da jetzt in der kühleren
    Jahreszeit keine Probleme auftreten.
    Zündtrafo könnte ich mir auch vorstellen, ich weiß zwar nicht
    wie der aussieht u.wo der sich befindet,
    aber warm wir der sicher auch.

    Danke erstmal
     
  4. #4 passi16v, 13.12.2006
    passi16v

    passi16v Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also zuerst ging er bei mir nur im kalten aus, dannm später nur wenn er warm war. Dachte auch das es ein Thermischesproblem ist. Wurde dann mit der zeit das er ausging immer schlimmer, plötzlich ging es wieder ein paar tage zum verrückt werden war das.

    Um den Zündtrafo zu finden nimmst du einfach das mittlere Kabel am Zündverteiler und gehst dem nach und am anderen ende ist dann der Zündtrafo (Zündspule).

    Mfg
     
  5. leizi

    leizi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe zwar einen Diesel, aber bei mir ging der Motor auch während des Fahrens aus und gleich wieder an.
    In der VW-Werkstätte haben sie mir gesagt, daß das meist an einem Relais liegt, das hab ich getauscht und nun funktioniert er wieder einwandfrei.

    Welches Relais das war, weis ich grad nicht auswendig, aber wenn du dir ein originales holst, kann dir VW sicher weiterhelfen, weil das ein bekanntes Problem ist.

    mfg
     
  6. hofkay

    hofkay Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @leizi,
    der Tip ist nicht schlech, ich hole mir ein originales Relais ( mal sehn was die bei VW gerade da haben ) [​IMG]
    Aber im Ernst, dieses Relais wurde glaube ich schon getauscht. Was so typische Probleme angeht, da kennt
    sich meine Werkstatt auch aus.
    Nun ist es so, das "ER" seit gut 2 Wochen nicht mehr ausgegangen ist, das Problem stellt sich
    sicher erst wieder im Frühjahr ein, wenn die Temperaturen über 20 Grad gehen.

    Erstmal allen vielen Dank !
     
  7. #7 jguembel, 27.12.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir bei einen 94er Golf III GT Spezial Variant (2 Liter, 115 PS). Da wars das VW Alaramanlagen- Modul unterem Amarturenbrett. Das hat eine Zündungsunterbrechung integriert welche u.a. aus einem Relais besteht. Evtl. hat dieses Relais durch Erschütterungen und Temperaturänderungen aufdrund des Alters ab und an mal "Kontaktprobleme". Modul ausbauen, bei Conrad o.ä. ein passendes Print-Relais holen, altes Relais auslöten und neues einlöten.
     
Thema: Golf III GTI - Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26307-golf-iii-gti-motor-geht.html

    ,
  2. golf 3 geti geht immer aus

    ,
  3. gti motor geht aus

    ,
  4. vw golf 3 2 liter motor geht aus,
  5. Golf3 GTI geht aus ,
  6. Golf 3 GTI Motor geht aus,
  7. Golf 3 geht an Ampel aus,
  8. 2 0 l GTI leerlaufregler,
  9. zündtrafo golf 3 agg,
  10. elektronikfehler-golf-3,
  11. golf 1 8 gti geht aus,
  12. golf 3 forum motor geht aus,
  13. golf 3 bj.95 geht im leerlauf aus,
  14. golf 3 gti geht an ampel aus und gleich wieder an,
  15. vw golf 3 geht aus beim anhalten,
  16. vw golf 3 gti motor geht einfach aus,
  17. zündtrafo golf 3,
  18. golf 3 gti elektrik problem,
  19. probleme vw golf 3 gti,
  20. golf 3 geht aus beim anhalten,
  21. golf3 geht aus,
  22. vw golf 3 leerlauf relais,
  23. vw golf III 2 l motor geht aus,
  24. golf 3 gti relais zündung,
  25. golf gti fehlt leistung und geht aus
Die Seite wird geladen...

Golf III GTI - Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....
  2. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...
  3. Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus

    Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus: Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus Eine neue Variante zu einem alten Thema: Bei meinem Golf 3 66kW tdi Z1 geht...
  4. Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus

    Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus: Hallo Leute, habe tierisch Ärger mit meinem Golf IV 1,6. Der Motor ging im Leerlauf ständig aus und ging dann irgendwann nicht mehr an....