Golf III GTI Leerlaufproblem

Diskutiere Golf III GTI Leerlaufproblem im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe einen Golf III GTI BJ92. Die ersten Monate hatte ich gar keine Probleme. Dann hat es langsam angefangen. Problem1 Ich fahre ne ganz...

  1. #1 MrSenSemann, 15.10.2006
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Golf III GTI BJ92.
    Die ersten Monate hatte ich gar keine Probleme.
    Dann hat es langsam angefangen.

    Problem1
    Ich fahre ne ganz normale Strecke berg runter, gebe gar kein Gas und Die Schubabschaltung funktioniert einwandfrei. Sobald ich minimal Gas gebe ruckelt das Auto bei dieser Gaspedalstellung ständig, nehme ich das Gas zurück oder gebe etwas mehr gas ist das ruckeln verschwunden (Motor warm oder kalt spielt keine Rolle).

    Problem2
    Ein paar Monate danach gab es dann im Leerlauf noch zusätzlich probleme.
    Die Drehzahl schwankt und der Motor läuft unruhig, auch wenn ich die Leerlaufdrezahl auf sagen wir mal 3000 erhöhe und diese halte ruckelt der Motor schon ziemlich heftig.
    Man meint gerade er hätte dan Fehlzündungen obwohl ich das nicht glaube.
    Es passiert auch manchmal das wenn ich an einer Kreuzung anhalten will das Auto einfach ausgeht, und das ist schon ziemlich nervig.
    Ich weis jetzt nicht ob er das schon vorher gemacht hat aber wenn ich ganz oft auf die Bremse drücke schwankt die Drehzahl stark und der Motor ist kurz vorm absaufen. Aber ich denke das ist durch den Unterdruck normal.
    Was ich auch durch Zufall rausgefunden habe ist das wenn ich die Heizung schnell von 0 auf 4 drehe und das ziemlich oft mache der Motor stark in die Knie geht und die Drehzahl gefährlich absinkt. Passiert allerdings nicht immer.


    Die Probleme können natürlich viele Ursachen haben aber vielleicht gibts ja welche unter euch die genau das selbe hatten.

    Was ich schon gemacht habe:
    Hatte die Drosselklappe schonmal gründlich gesäubert und hab vor ein paar Tagen nochmal nachgeschaut, ist zwar etwas Ölig aber kein Schmutz der verursachend für mein Problem ist.
    Da ich den selben Motor nochmal habe habe ich auch einiges schon ausgetauscht.
    Das Poti von der Drosselklappe. Den Luftmengenmesser. Alle Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger und Verteilerkopf.

    Das ich die Zündung irgendwie verstellt habe ist ja eher unwahrscheinlich? Er hat aufjedenfall keinen Leistungsverlust.

    Wäre über ein paar Ideen sehr dankbar.

    mfg
    andi
     
  2. #2 Scavenger, 21.10.2006
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert?
    Vorallem zum Bremskraftverstärker, ist da alles dicht?
     
Thema: Golf III GTI Leerlaufproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26022-golf-iii-gti-leerlaufproblem.html

    ,
  2. drehzahl schwankt golf 3 agg

    ,
  3. wenn ich im leerlauf schnell gas gebe geht mein auto aus golf 3

    ,
  4. Drehzahlsägen im Leerlauf Golf 3 AGG,
  5. golf 3 motor läuft unrund beim bremse drücken,
  6. golf 3 gti läuft unrund im leerlauf,
  7. Golf AGG Motor läuft unrund 3000 Umdrehungen ,
  8. golf 3 gti agg unterdruckleitungen,
  9. golf 3 gti läuft unrund leerlauf,
  10. vw golf3 agg-motor fehler drosselklappensteller,
  11. golf3 gti kein leerlauf,
  12. golf3 gti läuft,
  13. golf 3 gti standgas probleme,
  14. bei leerlauf wird der golf 3 nicht warm,
  15. Drosselklappe Golf 3 GTI,
  16. drosselklappe 2.0 agg vw,
  17. golf 3 gti auto geht im leerlauf aus,
  18. golf 3 gti leerlaufprobleme,
  19. golf 3 gti - motor läuft unruhig,
  20. golf 3 gti drosselklappe,
  21. golf 3 gti geht aus beim bremsen,
  22. golf 3 gti probleme mit der drehzahl,
  23. leerlauf agg bremsen,
  24. golf 3 gti abs probleme,
  25. Drosselklappe VW Golf 3 Bj 95
Die Seite wird geladen...

Golf III GTI Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Hat der Golf IV generell ein Leerlaufproblem?

    Hat der Golf IV generell ein Leerlaufproblem?: Moinsen.... Habe jetzt schon viele Beiträge über Leerlauf-Problemen beim Golf gelesen. In den letzten Tagen ist es bei mir verstärkt...