Golf III GTI Fragen

Diskutiere Golf III GTI Fragen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Hab nen 93´ Golf III GTI und hab ein paar Fragen. 1.) Hab beim Gasgeben so ein leichtes Dieseln (Geräusch) im Motor. Woran...

  1. #1 Tentoxa, 14.11.2002
    Tentoxa

    Tentoxa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab nen 93´ Golf III GTI und hab ein paar Fragen.

    1.) Hab beim Gasgeben so ein leichtes Dieseln (Geräusch) im Motor. Woran liegt das und wie kann ich das wegbekommen. (Motor hat 160.000km runter)

    2.) Verbrauche auf 5000km ca. 1 Liter Öl. Ist das noch normal?

    3.) Gibt es ein gutes Forum nur für GTI Fahrer? (Das hier ist auch schon sehr gut! Suche halt noch ein paar Experten speziell für den GTI Motor (keine Tuningexperten) [​IMG] )

    Danke schonmal im Vorraus!

    Kalle
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MAhlzeit!!

    Also das Dieseln könnten nach dieser Laufleistung u. Umständen die Hydrostößel sein. Haste das tackern denn auch im Leerlauf???

    Zum Thema Öl. Das ist bei der Laufleistung auch normal. Sollte allerdings nicht mehr werden. Das ist auf evtl. abgenutzte Kolbenringe zurückzuführen. Schau mal ob dein Kühlerwasser Ölfrei ist. das ist wichtig. sonst Kopfdichtung prüfen.


    Habe mal so zum Vergleich ein Mercedes E260 gefahren. Der hat auch nach 180000 1 L Öl auf 1000Km verbrannt. Laut Mercedes Händler auch nichts schlimmes. Nur das nachfüllen sollte man nicht vergessen.


    Allerdings will ich auf diese Äußerungen keine Gewähr geben. Kann natürlich auch einen anderen Grund haben.
    Achte mal auf weitere Antworten.
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Mein 96er GTI hat zwar nach 97.000 km noch kein Öl gebraucht, aber nach einer etwas heftigen Großglockner-Auffahrt hat er am Krümmer immer etwas abgeblasen, was sich gaaaanz entfernt wie ein Dieseln oder besser Klingeln angehört hat. Habe ich aber nie machen lassen, weil so doll war es nicht.
     
  4. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem ex-Golf III GTI Edition (EZ 07/96) hatte ich während der 70000km, die ich zurückgelegt habe, nie Öl nachfüllen müssen.

    Gruß
    ede
     
  5. #5 Tentoxa, 14.11.2002
    Tentoxa

    Tentoxa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Tackern ist eigendlich nur beim Beschleunigen. Sonst hört man nichts. Deshalb finde ich es ja auch so komisch! Je mehr Gas ich gebe, desto lauter ist es. Hatte vorher einen GT Spezial, der auch so kein Öl gefressen hat. Hab nie was nachgießen müssen.
    Zusätzlich wird der Motor auch nur super Langsam warm.
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben Sipiyou und Julian noch ein paar Tips. Die beiden sind ja u.a. gut drauf was VWs angeht. Ich denke du solltest mal zum Händler fahren.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Es könnte auch sein, daß der Abgasrümmer nicht dran sitzt. Habne mal bei einem "16vau" eines Freunds ne hartmann-komplettanlage montiert. Durch ein flacshe Dichtugn saß der Krümmer nciht richtig am Kopf und dann tackerte es auch beim Gasgeben fast wie ein Diesel.

    Vielleicht ist ein Haltebolzen (für Krümmer) bei Dir abgebrochen oder wie Roger schon sagte, ein kleines Loch drin.
     
  8. #8 Tentoxa, 14.11.2002
    Tentoxa

    Tentoxa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal nach dem Kühlwasser geschaut. Ist ne braune Brühe.
    Ich dachte das Zeug wäre grün?!
    Ol schwamm da jetzt nicht auf der Wasseroberfläche des Ausgleichsbehälters.

    Nuja, ich werde mal beim Händler vorbeischauen.

    Danke!!!
     
  9. #9 Jimmy82, 15.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war auch mal ein Bolzen des Abgaskrümmers gerissen - Folge war ein dieselähnliches Geräusch beim Gasgeben.

    Wie hast Du Dir das Kühlmittel angeschaut ? Nur von oben in den Ausgleichsbehälter oder richtig mit nem Schlauch was rausgesaugt ? Von oben raufgeschaut ist meins auch etwas grau-braun belegt, in nem durchsichtigen Schlauch hats aber schön die Färbung des Kühlerfrostschutzes (in meinem Fall blau).

    Nur für den Motor, der im GTi verbaut wurde, brauchst Du Dir, denke ich, kein spezielles Forum suchen, denn der 2E, bzw. ADY ist auch nur ein 8-Ventiler-Benziner, wie die meisten Golf III - Motoren auch...
     
  10. #10 Brausewald, 16.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also öl verbraucht meiner (92 gti, 61.000km) auch net, es ist nur mal derbe heiss geworden (öl roch verbrannt) aber die kühlflüssigkeit sollte ihre farbe eigentlich nicht doll ändern... sag mal was es war...
    gruß
     
Thema: Golf III GTI Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti zündungsklingeln

    ,
  2. golf 5 gti motor klingelt

    ,
  3. vento dieselt beim gas geben

    ,
  4. golf 3 gti 2e öl,
  5. golf 3 gti tdi braucht kühlwasser,
  6. golf 3 gti klingeln beim gas geben,
  7. fragen zu golf 3 gti,
  8. vw golf 3 gti 2e klingelt,
  9. e260 normale leerlaufdrehzahl,
  10. golf 3 2e gti kein leerlauf geht aus,
  11. golf 3 gti 2e kühlflüssigkeit,
  12. motor klingelt beim beschleuigen vw golf,
  13. vw golf 3 gti geht im leerlauf aus,
  14. golf 3 gti läuft nicht im leerlauf,
  15. golf 3 gti klingeln,
  16. rattern im leerlauf golf 3,
  17. golf 3 rattern im motorraum leerlauf gas,
  18. golf 3 gti geräusch beim gas geben,
  19. Golf 2e klingelt,
  20. golf 3 gti 2e öl wird zu heiß,
  21. golf 3 gti edition öl,
  22. golf 3 gti kühlwasser,
  23. golf 2e klingelt bei gas,
  24. Golf III GTI leerlauf,
  25. golf 3 klingelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Golf III GTI Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reparatur an einem VW Golf 2

    Frage zur Reparatur an einem VW Golf 2: Hallo ich hab mal ne frage ich bin letztens mit meinem VW Golf 2 gefahren und auf einmal ist die Kupplung durchgerutsch . Im Moment kann ich nicht...
  2. Golf V GT TDI - Erfahrungen und Fragen

    Golf V GT TDI - Erfahrungen und Fragen: Hallo erstmal und Gruß aus der Horst-Schlämmer Stadt. Wollte mal was zu meiner Neuanschaffung erzählen und fragen. Nachdem ich vor einigen Wochen...
  3. Blöde Frage ;-) Fußmattenbebefestigung im Golf 5/Plus

    Blöde Frage ;-) Fußmattenbebefestigung im Golf 5/Plus: So Leute! Hier mal wieder eine Beklopptenfrage von mir zum Sonntag! Wie bekomme ich meine blöden Matten im vorderen Fußraum fest. Die kann man...
  4. Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz

    Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz: Hallo, ich fahre einen 2.0 TDI EZ 01/2006, Jetzt bei 80.000 km habe ich das erste Mal ne Fehlermeldung bekommen "Zu wenig Wasser". Da es heiß war...
  5. Golf 3 Variant, Türschloss defekt. Frage wg. Teilenummer

    Golf 3 Variant, Türschloss defekt. Frage wg. Teilenummer: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Türschloss defekt vorne Links. also die Fahrertür. Ich habe die Teilenummer von dem...