Golf III GTI Edition

Diskutiere Golf III GTI Edition im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, möchte bei meinem GOLF III GTI Edition die hinteren Scheibenbremsen wechseln. Hat mir jemand eine Anleitung dazu? Herzlichen...

  1. TM1960

    TM1960 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte bei meinem GOLF III GTI Edition die hinteren Scheibenbremsen wechseln.
    Hat mir jemand eine Anleitung dazu?

    Herzlichen Dank im Voraus
    Thilo
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    1. hier die Suchfunktion nutzen

    2. Werkstatt da zum zurückdrehn des Bremskolbens das VW-Spezialwerkzeug benötigt wird

    und Anleitung gibts in dem netten Buch "Jetzt helf ich mir selbst"
     
  3. TM1960

    TM1960 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

    Zu 1.: Habe die Suchfunktion natürlich vor meiner Fragestellung schon verwendet, kam aber nichts brauchbares dabei raus.

    Zu2.: Was heißt "Zurückdrehn des Bremskolbens"? Mir ist schon klar, daß es den Hauptbremskolben gibt (sieht man ja, wenn man die Beläge wechselt, meinst Du diesen?) oder ist evtl. noch ein weiterer Kolben an der Hinterachse zu beachten (Handbremse, wie wird da die Bremswirkung erzielt, ist in der Richtung besondere Beachtung nötig?). Das Zurückdrehen des Hauptkolbens ist mittels Schraubzwinge und Hölzern (zum Schutz) kein Problem, schon gemacht.

    Zu 3.: "Jetzt helf ich mir selbst" ist mir bekannt, daran hatte ich auch schon gedacht. Habe aber die Hoffnung, daß jemand die entsprechende Anleitung evtl. elektronisch zur Verfügung stellen kann.

    Thilo
     
Thema: Golf III GTI Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti betriebsanleitung

    ,
  2. bedienungshandbuch golf 3 gti edition

    ,
  3. vw golf 3 gti benutzerhandbuch

    ,
  4. golf 3 iii gti bedienungsanleitung,
  5. betriebsanleitung golf 3 gti edition,
  6. site:pkw-forum.de golf 3 climatronic anleitung,
  7. Golf III GTI silber
Die Seite wird geladen...

Golf III GTI Edition - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 5 GTI Edition 30

    VW Golf 5 GTI Edition 30: Schlachte VW Golf 5 GTI Edition 30 Fast noch alle Teile zu haben, außer dem Motor. Bei Teileanfragen bitte melden. Auch unter 01626857707...
  2. VW Golf GTI 2.0 Edition -

    VW Golf GTI 2.0 Edition -: Hallo Freunde des GTIs, letzten Mittwoch (8.8.07) wurde mein Golf GTI von meinem Unfallgegner ein wenig deformiert. Lt. Gutachten ein...
  3. Schlachte Golf III GTI Edition (LP3G) - überarbeitet

    Schlachte Golf III GTI Edition (LP3G) - überarbeitet: Hallo, jetzt kommt noch mal ne überarbeitete Version ( mit Preisupdates ), mit allen Teilen die noch da sind: Golf III GTI 2,0l 115PS (Farbe rot...
  4. Golf 3 GTI Edition VR6

    Golf 3 GTI Edition VR6: Da ich leider nicht mehr die Zeit habe gebe ich meinen gebe ich meinen liebevoll über die Jahre aufgebauten Golf ab: Anfragen bitte an:...