golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus

Diskutiere golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hoffe mir kann jemand helfe, vw hahn und atu konnten es nicht!! Mein gti geht im leerlauf aus, entweder wenn ich an einer kreuzung etc...

  1. #1 balance575, 28.03.2007
    balance575

    balance575 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mir kann jemand helfe, vw hahn und atu konnten es nicht!!
    Mein gti geht im leerlauf aus, entweder wenn ich an einer kreuzung etc anhalten will und die kupplung trete oder ich kuppel während dem fahren aus. lass ich die kupplung im fahren wieder kommen zündet der motor wieder. wenn der motor ausgeht leuchtet das warnlicht für die batterie, hab aber keine zündprobleme.
    fehlerspeicher zeigt nichts an, vw hat die lambda-sonde und den temperaturgeber gewechselt ohne resultat, hat mich immer geld gekostet ohne verbesserung.
    Hatte das problem schon jemand von euch da draußen oder hat mir sonst jemand tipps. Ich weiß nicht wo ich mit der fehlersuche beginnen soll und lust auf ne werkstatt hab ich gard nicht mehr.
    Liebe Grüße an alle BALANCE575
     
  2. #2 Mike Grosjean, 29.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das problem den auch auf wenn du einfach nur bremst
    würde mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker an die Ansaugbrücke kontrollieren
    in dem Stück befindet sich ein dickes Stück schlauch ca. 10cm lang und knickt um 90° ab
    ist ne krankheit beim golf 3 die reißen dann immer in dem knick wo sich der motor dann halt nebenluft zieht.
    Etwas anderes fällt mir dazu im moment auch nicht ein hoffe es hilft dir weiter. Wenn es der schlauch sein sollte bitte nur original bei vw holen wegen dem Querschnitt des schlauches wenn dieser anders als original ist kann es sein das der motor nachher im leerlauf unrund läuft

    mit der warnleuchte für die batterie
    diese leuchte hat nix mit deiner zündung zu tun. Sie wird richtig lade kontrollleuchte genannt und geht an wenn die lichtmachine keinen Strom mehr Produziert. da die lima vom motor angetrieben wird ist normal das sie nicht arbeiten kann wenn der motor aus ist. Sinn und zweck dieser leuchte ist wenn dir z.b. während der fahrt der Keil(rippen)riemen reißt und du das dann dierekt sehen kannst über die ladekontrollleuchte.

    MFG
    Mike Grosjean
     
  3. #3 balance575, 05.04.2007
    balance575

    balance575 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, werd mir das natürlichmal ansehen.
    wenn ich nur bremse geht er nicht aus.
    sonst läuft das auto gut
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      241
  4. #4 Mike Grosjean, 08.04.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wenn du weißt was es war kannst ja mal einen kleinen roman schreiben

    MFG
    Mike Grosjean
     
  5. #5 balance575, 09.04.2007
    balance575

    balance575 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das werd ich machen.
    Danke und noch frohe Ostern
     
  6. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ja vielleicht auch ein Kabel durch das Kupplungspedal beim durchtreten beschädigt/kurzgeschlossen werden? Evntl. mal einen Blick unter die Verkleidung im Fussraum werfen.
    Nur so ne Idee ...
     
  7. #7 golf2G60, 30.07.2007
    golf2G60

    golf2G60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hatte auch mal das Problem allerdings bei einem 94 er GTI MKB:2E . Bau mal die Drosselklappe aus und reinige sie mit Ventil oder Bremsenreiniger. Bei mir war das Problem dann behoben.

    MfG
     
Thema: golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26796-golf-iii-gti-bj95-geht-leerlauf.html

    ,
  2. golf 3 geht im Leerlauf einfach aus

    ,
  3. Golf3 GTI geht aus

    ,
  4. golf 3 gti geht beim kupplung treten aus,
  5. leerlauf agg bremsen,
  6. leerlaufregler vw golf,
  7. probleme mit golf 3 gti,
  8. kfz starterbatterie golf 3 gti,
  9. golf 3 geht beim anhalten aus,
  10. golf 3 geht im leerlauf aus baujahr 1997,
  11. golf 3 geht im leerlauf aus,
  12. leerlauf regelventil ausbauen golf3 gti,
  13. golf 3 standgas unterdruckschlauch,
  14. golf 3 geht im leerlauf aus unterdruckschlauch,
  15. golf iii geht im leerlauf aus,
  16. Golf 3 im stand geht der Motor aus,
  17. golf 3 gti 2e motor geht im leerlauf aus,
  18. golf agg leerlaufregler,
  19. glof 3 geht im stand immer wider aus ,
  20. golf3 2 0l geht immer aus,
  21. kein standgas golf 3 gti,
  22. leerhrlaufregler für golf 3 motor geht aus in leerlauf,
  23. golf3 gti läuft,
  24. golf 3 gti sägt im leerlauf,
  25. leerlaufregelventil golf 3 gti agg
Die Seite wird geladen...

golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...