Golf III GTI 2.0l 115 PS tunen...

Diskutiere Golf III GTI 2.0l 115 PS tunen... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Also, wie das topic schon sagt hab ich nen Golf 3 GTI mit 115 PS... naja, nicht wirklich viel meiner Meinung nach... Ich hab nun 2 Probleme:...

  1. guru

    guru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie das topic schon sagt hab ich nen Golf 3 GTI mit 115 PS...
    naja, nicht wirklich viel meiner Meinung nach...
    Ich hab nun 2 Probleme:

    1. nicht wirklich dick kohle...
    2. nicht wirklich dick ahnung...

    Ich brüchte mal eure Hilfe, wie mach ich meinem Golf beine?
    Wie gesagt, ich möchte keine unsummen ausgeben...
    hmm ich weis, tuning und geldsorgen verstehen sich nicht so besonders, aber ich denk wenn ich hier in ein expertenforum schreibe dann wird sicher jemand die ein oder andere idee haben!

    Könnt ihr mir bitte ein paar tuningvorschläge mit etwaigem preis für den Umbau machen?
    Muss ja nicht gerade ein VR6 Bi-Turbo danach sein und 156 Liter / 100 KM schlucken *g*, aber bissle mehr pferdchen wären schon nicht schlecht!
    Fragt mich bitte nicht was ich denn ausgeben will, denn ich weis es selber nicht genau...

    Also, Frage nochmal zusammengefasst:
    suche tuningmöglichkeit für Golf 3 GTI mit bestmöglichem preis/leistungs verhältniss!

    Danke im Vorraus...
    GuRu

    (p.S.: kumpel von mir hat nen polo IV GTI mit 125 PS... wenn ich den versägen würde.... [​IMG] [​IMG] )
     
  2. #2 Christian, 11.07.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mit wenig Geld sieht Dein Vorhaben schlecht aus. Schliesslich soll das ja seriöses Tuning werden und Qualität gibt´s nicht umsonst [​IMG]
    Z.B. bei Abt zahlst Du für ein Tuning auf 138PS inklusive
    - bearbeiteter Zylinderkopf
    - größere und bearbeitete Ventile
    - Abt Hochleistungsnockenwelle
    - einstellbares Nockenwellenrad
    - modifizierte Luftführung
    - Optimierung des elektronischen Motormanagements

    Umbau incl. Montage und TÜV-Abnahme bereits
    2320€
    BTW: ob Du damit einen Polo GTI lang machst bezweifele ich...
     
  3. guru

    guru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ho, sind das dann auch "echte" 138 PS oder nur so unter-höchstdrehzahl-auf-teufel-komm-raus-in-extremsituationen?
    Gibts nicht auch noch andere Alternativen? mein auto zu nem tuner stellen will ich nicht, das kann ich auch machen lassen, KFZ'ler kenn ich genug! (zumindest das was nicht unbedingt spezialisten erfordert...)
     
  4. #4 Christian, 11.07.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Also Abt in Kempten, klickst Du HIER, ist der größte und bekannteste Tuner in Bezug auf Fahrzeuge der Volkswagen AG. Die bieten sogar mittlerweile die gleiche Garantie wie der Hersteller. Von einem klassischen Nockenwellentuning wie dem obigen wird man im Alltagsverkehr, auf der Fahrt zum Bäcker, recht wenig merken, da das Drehmoment nicht nennenswert steigt. U.U. verschlechterst Du Dir durch die schärfere Nockenwelle die Laufkultur des Motors. Wenn Du die Maschiene aber richtig hochdrehst, hast Du eben besagte 23PS-Mehrleistung.
     
  5. #5 import_marten, 11.07.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Damit wirbt ABT...aber frage mal in Wolfsburg nach...von dort kommen aber ganz andere Texte...

    Wenn der Wagen getunt ist...ist´s vorbei mit Kulanz und Garantie von VW und Audi...es sei denn Deine WS hält dicht und reicht etwaige Kulanzanträge ein und erwähnt das Tuning nicht.
     
  6. decell

    decell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem 2.0 mehr Leistung rausholen ist leider recht teuer...(hab selbst auch ein 2.0 8V). SLS bietet eine Nockenwelle, Fächerkrümmer und darauf abgestimmten Chip an, sollen so ca. 138 PS rauskommen. Für 2800 DM (Preise sind noch in der guten alten Mark [​IMG] ). Aber einen Polo GTI kriegst du damit wohl nicht platt...

    Für 4700 DM (insgesamt) kommt dann noch ´ne komplette Kopfbearbeitung incl. Verdichtungsreduzierung und eine Ansaugrohrmodifizierung dazu, angeblich liegen dann 175 PS an...wobei ich das für ein wenig übertrieben halte...

    Eins sollte allerdings dabei klar sein --> die Leistungssteigerung bei einem Saugmotor geht fast nur über die Drehzahl--> mehr Dampf "untenrum" wirst du damit wohl kaum erreichen (eher im Gegenteil).
     
  7. guru

    guru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. also das mit 2700 DM klingt doch schon besser und wenn ich später dann noch "aufrüsten" kann....
    Ich hab schon ne auspuffanlage von Supersport (oder supersprint, keine ahnung) passt das überhaupt?
    Ich weis nicht, also jetzt pack ich mit meinem bock sogar den Golf 4 20V mit 125 PS, nur eben bei der höchstgeschwindigkeit komm ich nciht ganz mit...
    Hab mal gehört das die PS zahl von Wagen zu wagen ziemlich schwankt (sogar ziemlich arg schwanken kann) weil irgendwie meint jeder mein bock geht ziemlich gut für 115 PS.
    Also der besagte Polo hat auch zu kämpfen, logisch er ist schneller aber nicht so leichtfüßig wies eigentlich sein sollte!

    @christian, wieviel Grad hat die Nockenwelle?
     
  8. #8 import_Marian, 11.07.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    ich hatte auch mal nen Auto mit desem motor, die einzige sinnvolle variante die es da giebt ist nen anderer Motor.
    nur nocke und Chip bringt nicht spürbar mehr leistung. das bringt vieleicht 1-2 sekunden pro runde auf dem 20km langen Nürburgring.

    also entweder anderen Motor oder anderes Auto. alles andere ist rausgeschmissenes geld.



    mfg Marian
     
Thema: Golf III GTI 2.0l 115 PS tunen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2liter gti verdichtungsreduzierung platte??

    ,
  2. versicherung golf 3 gti 2.0 115 Ps

    ,
  3. verdichtungreduzierung 2 0 115ps

    ,
  4. ist der golf 3 mit 2.0l kein gti?,
  5. polo 125 gti tuning,
  6. vw bj 94 2 0l 8v motor leistung steigern,
  7. scharfe nockenwelle vw passat 2 0l bj94,
  8. sportauspuff golf 3 gti 2.0,
  9. golf3 agg 115ps geht fast aus,
  10. golf 3 gti 2.0 leistung,
  11. wie viel grad hat 1 8 liter nockenwelle 115 ps golf,
  12. 2liter nockenwelle 115ps golf wieviel grad,
  13. versicherung für golf 3 GTI 2.0,
  14. golf 3 2.0 l verschlucken,
  15. gti 2.0L tuning,
  16. Probleme Golf 3 115PS,
  17. was muss ich so für einen golf 3 GTI-Edition zahlen,
  18. anleitung zylinderkopfdichtung wechseln Golf 3 GTI,
  19. golf 3 nockenwelle original gradzahlen,
  20. höchstdrehzahl golf 3 gti,
  21. golf 3 gti 2.0 ps steigern,
  22. gti golf 3 8v 115ps auspuff,
  23. 2 0 gti 115 ps,
  24. golf 3 gti nockenwelle gradzahl,
  25. golf 3 gti wieviel grad original nockenwelle
Die Seite wird geladen...

Golf III GTI 2.0l 115 PS tunen... - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 1,8l 75 Ps AAM auf 90 PS tunen

    Golf 3 1,8l 75 Ps AAM auf 90 PS tunen: Hallo, hat jemand mal nen Tip, wie ich den 75 PS Golf auf 90Ps bekomme ohne viel zu investieren?? Wie sieht das mit den billig Chips von Ebay...
  2. Golf 2 günstig tunen?

    Golf 2 günstig tunen?: Hi Leute, ich fahre einen Golf 2 Gl,mit 90 ps. habe ein paar optische kleinigkeitenschon gemacht, wie z.B. Klarglas Front- und...
  3. Styling Golf IV - was tun ?!

    Styling Golf IV - was tun ?!: Guten Abend zusammen, ich bin stolzer Bestizer eines Golf IV und würde so rein optisch gerne was verändern, damit er sich zumindest ein wenig...
  4. Golf 2 GTi komplett in serie! tunen oder lassen?

    Golf 2 GTi komplett in serie! tunen oder lassen?: Tunen oder so lassen???
  5. TV-Tuner in Golf IV Variant?

    TV-Tuner in Golf IV Variant?: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Golf IV Variant der TV-Tuner hinkommt? Hinter dem linken Hinterrad sind bei mir schon der CD-Wechsler und...