Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt

Diskutiere Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt Hallo! Mein Golf III GTD mit 55 kW hatte Kaltstartschwierigkeiten. Habe nun die Glühkerzen...

  1. #1 Marcolino, 08.02.2003
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt

    Hallo! Mein Golf III GTD mit 55 kW hatte Kaltstartschwierigkeiten. Habe nun die Glühkerzen ausgetauscht (waren genau die Gleichen wie die Originalen). Seitdem geht die Kontrollleuchte fürs Vorglühen nicht mehr aus, sondern blinkt für 10 Sekunden. Danach geht sie aus, der Motor startet mehr schlecht als recht, und sie blinkt wieder während der Fahrt! Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das hier ist das falsche Forum dafür...weil das ein Golf ist, gehört der Beitrag auch ins Golf-Forum!

    mfg
    Karl
     
  3. #3 Christian, 08.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    ..und ab damit ins Motorforum! [​IMG]
     
  4. #4 pitcock, 08.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du wirst wohl einen Fehler im Motorsteuergerät abgespeichert haben. Lass den mal auslesen. Hast du vielleicht einen Kurzschluss verursacht? Ist die Sicherung für Vorglühanlage noch in Ordnung?
     
  5. #5 Marcolino, 08.02.2003
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich sein, dass ich einen Kurzschluss verursacht habe! Obwohl ich zum Zeitpunkt des Glühkerzenwechsels die Zündung aus hatte. Hätte ich auch die Batterie abklemmen müssen? Wo genau liegt die Sicherung? Ich habe eine 30 A-Sicherung im hinteren, rechten Bereich am Kühlflüssigkeitsbehälter gefunden und überprüft, die war okay, aber ich glaube wohl, die war es nicht.
     
  6. #6 pitcock, 08.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    30 A ist zu wenig. Die Sicherung sitzt schon da vorm Ausgleichsbehälter. Hinter einer kleinen Plexikappe. Müsste aber etwas grösser sein. Das ist so ein kleiner Blechstreifen, also keine Stecksicherung.
    Hast du irgendwas abgesteckt? Temperaturgeber oder so? Der wäre unter anderem fürs Vorglühen zuständig. Allerdings sind Fehler an der Vorglühanlage nicht im Fehlerspeicher. Aber der Temperaturgeber glaub ich.
    Schau desweiteren mal ob du vor dem Start Luftblasen in der durchsichtigen Kraftstoffleitung zur Einspritzpumpe hast.
    Wärend die Vorglühwendel blinkt klopf mal auf das Armaturenbrett, und schau ob sie aus geht.
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Na gut...das ist natürlich noch passender! [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  8. #8 Marcolino, 08.02.2003
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal DANKE für die Antworten.
    Zu Pitcock. Die 30 A-Sicherung war eine Stecksicherung unter einer Plexiglasabdeckung. Auf der Abdeckung steht auch 30 A drauf und es ist noch Platz für eine zweite Stecksicherung direkt daneben. Ein Blechstreifen ist da aber nicht!
     
  9. #9 turbo_frezzer, 09.02.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    klares thema

    bei diesem älterem wagen ist dass, das signal das im motorsteuergerär ein fehler aufgetaucht und gespeichert ist.. kann alles mögliche sein was mit dem motor zu tun hat.

    also lass dich mal an ein 1551 hängen..

    beye benni
     
  10. #10 Marcolino, 09.02.2003
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe's heute noch mal probiert. Beim Vorglühen wird die Innenbeleuchtung NICHT schwächer. Der Wagen springt schlecht und mit Abgasentwicklung an, die Kontrolleuchte für die Vorglühanlage blinkt und geht dann nach ca. 2 Minuten aus, der Motor läuft normal weiter.
    In der Bedienungsanleitung steht nur bei dem 66kW-Motor, daß ein Fehler in der Motorsteuerelektronik vorliegt, bei den 47kW- und 55kW-Motoren steht da nix.
    Kann es nicht die Sicherung der Vorglühanlage sein? Ich würde die gern mal überprüfen, nur finde ich sie nicht. Es soll eine 50A-Relais-Sicherung am Bremskraftverstärker sein, ich finde in der Gegend nur eine 30A-Stecksicherung unter einer Plexiglasabdeckung mit der Aufschrift 30 A 506D. Kann mir da einer mal einen Tip geben?
     
  11. #11 pitcock, 11.02.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Sicherung der Vorglühanlage ist oberhalb des Relaisträgers und 50 A.
    Wenn diese defekt ist erkennt das dein Steuergerät und die Lampe blinkt, anderseits kann es noch dein Vorglührelais sein, welches ebenfalls bei defekt erkannt wird.
     
  12. #12 MartinP, 11.02.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da noch eine Frage: wie nimmt Dein Auto nach dem starten das Gas an?
    Stirbt der Motor ab?
    Kannst Du gleich losfahren??
     
Thema: Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung Golf 3 gtd

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/21315-golf-iii-gtd-vorgluehkontrollleuchte-blinkt.html

    ,
  3. Golf VI Vorglühkontrollleuchte

    ,
  4. v.w golf gtd bay. 2013 vorglüspirale blinkt kann mir iemand was sagen,
  5. vorglühkontrollleuchte blinkt VW golf was amchen,
  6. golf 3 gtd streifensicherung,
  7. golf3 vorgluehwendel leuchtet waehrend der fahrt,
  8. golf 3 gtd & wo sitzt vorglührelais,
  9. gtd golf 3 & vorglühanlage funktioniert nicht,
  10. gtd golf 3 springt nicht an & vorglühanlage,
  11. bei golf 3 leuchtet die glühkerze auf,
  12. golf5 blinkende vorglühkontrollleuchte,
  13. streifen sicherung golf gtd vorglühanlage,
  14. vorglühlampe blinkt vento,
  15. opel astra relais vorglühlampe blinkt,
  16. vorglühsicherung vw vento,
  17. vw passat 3b vorglühlampe blinkt beim starten und springt nicht an,
  18. vorglühlampe blinkt vw passat nach wechsel bremskraftverstärker,
  19. glühkerzen sicherung golf gtd,
  20. vorglühlampe blinkt vw vento,
  21. a6 4f fehler 50 nach kurzschluss vorglühlampe blinkt,
  22. golf vi gtd sicherung vorglühanlage,
  23. wo sitzt beim golf 3 die sicherung für die vorglühanlage,
  24. vorglüh-kontrollleuchte vw polo,
  25. golf vi gtd vorglüh blinkt
Die Seite wird geladen...

Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...