Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au

Diskutiere Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator auf Moin, als Neewby habe ich gleich eine Frage: Meine Werkstatt doktort seit einiger Zeit an...

  1. #1 Mike AT98, 18.02.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator auf

    Moin,
    als Neewby habe ich gleich eine Frage:

    Meine Werkstatt doktort seit einiger Zeit an einem Problem herum.

    Beim Beschleunigen habe ich von innen immer eine Art Knurrgeräusche Metall auf Metall gehört. Beim Besichtigen des Unterbodens haben wir eine blanke Stelle an dem Hitzeschutz am Vorderrohr gesehen. Immer beim Gasgeben neigte sich der Motor und das Vorderrohr setzte auf dem Stabilisator auf.
    Da schon ziemlich alt (250.000 km) und labberig haben wir flugs die Motoraufhängung komplett getauscht, in der Hoffnung, dass der Motor hochkommt, fester sitzt und der Spuck vorbei ist.
    Fehlanzeige! Um mehr Platz zu bekommen, haben wir dann den Hitzeschutz mit einem Schweißbrenner warm gemacht und ganz an das Rohr geschlagen. So wurde 1 cm gewonnen, der leider auch nicht reicht. Das Vorderrohr setzt weiterhin auf dem Stabilisator auf. Die Werkstatt meinte ein Austausch des Stabilisators sei sinnlos, hat aber nun auch keine Ideen mehr. Das Vorderrohr ist ok.

    Könnt ihr helfen? Ich bin ziemlich genervt und mein Geldbeutel geschröpft.

    Danke und Grüße
    Mike [​IMG]
     
  2. #2 Passat-Syncro, 18.02.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ist das richtige Rohr drin?? Wäre möglich das es mal gegen ein anderes getauscht wurde. Was für einen motor hast du? Motorkennbuchstaben??
     
  3. #3 Mike AT98, 18.02.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das ist es leider nicht! Ging ja zwei Jahre gut und fing irgendwann schleichend an.
    Gruß
    Mike

    Motorbuchstabe ist 1HZ? 90PS, 1,8l, 1995
     
  4. #4 GolfIG60, 18.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    sprichst du vom hosenrohr?

    komische sache, noch nie gehört, wurde am auspuff schon mal was getauscht?

    falsches hosenrohr zum bleistift...

    hosenrohrdichtung am krümmer verfault und fest gerostet, dann neigt sicht der auspuff schon um einiges.

    soviel darf sich ein motor gar bewegen das da irgendwas aufgeht.

    falscher stabi verbaut?

    wenn du nicht weiter kommst am besten ein gleiches fahrzeug finden (bei VW vielleicht auf der bühne) und mal anschauen was der haken ist
     
  5. #5 Scavenger, 20.02.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorkennbuchstabe kann eigentlich nur ABS oder ADZ sein.
    Er steht beim 1,8er vorn am Motorblock an der Trennstelle zw. Motorblock
    und Zylinderkopf unter dem Zündkerzeneinschraubgewinde des 3. Zylinders.
     
Thema: Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 stabi steht an

    ,
  2. falscher stabi

    ,
  3. vorderrohr golf 2

    ,
  4. hosenrohr stabi golf 3,
  5. motorblock stabilisator,
  6. golf 3 gti vorderrohr,
  7. motorraum stabilisator golf 3,
  8. krümmer stabilisator golf 2,
  9. golf 2 krümmer stabilisator,
  10. golf 3 setzt auf ,
  11. hosenrohrdichtung 2E motor,
  12. golf 3 setzt aus,
  13. vento hosenrohr stabilisator
Die Seite wird geladen...

Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...