Golf III geht wieder aus ...

Diskutiere Golf III geht wieder aus ... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Zusammen, habe seit 4 Wochen eine Golf III BJ.10/92 mit der 60 PS 1,4 Liter Maschine. Er macht Probleme beim Kaltstart - will heißen, wenn...

  1. Flossi

    Flossi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit 4 Wochen eine Golf III BJ.10/92 mit der 60 PS 1,4 Liter Maschine. Er macht Probleme beim Kaltstart - will heißen, wenn er länger als 24 Stunden steht springt er zwar direkt an, geht aber wenn ich kein Gas geben direkt wieder aus. Wenn ich nach dem Start direkt etwas Gas gebe und auch auf dem Gas für ca. 20 Sekunden bleibe fängt er sich (kann Gas wieder loslassen ohne das er ausgeht) und ich kann losfahren. Die Zeit verlängert sich, je länger der Wagen steht. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte!?
    Luffilter und Kerzen sind okay. Verteilerkappe und Finger habe ich gestern getauscht . . .
    Gruß
    Flossi
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Evt. ist der Kühlmitteltemperaturfühler kaputt....
     
  3. Flossi

    Flossi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Lüfter läuft aber in zwei Stufe - kann es der dann noch sein ?
    Kannst Du mir sagen wo das Ding sitzt und ob es schwierig zu tauschen ist ?
    Gruß
    Volker
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Die Lüfter werden nicht vom Temperaturfühler angesteuert... dafür ist der Thermoschalter zuständig... der Temperaturfühler sitzt im Wasserflansch... seitlich am Zylinderkopf
     
  5. Flossi

    Flossi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Okay, Danke, ist das Ding schwer zu tauschen ?
    Gruß
    Volker
     
  6. #6 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    etwas kühlflüssigkeit läuft raus beim tausch, ich glaube aber nicht das es dieses teil ist. wenn dann der schwarze fühler unten

    ich würde eher bei der startautomatik bleiben, bzw beim leerlaufsteller.

    mal alle bauteile rund um die (monojetronk glaub ich) prüfen ob sie stark verschmutzt ist, drosselklappe mal auf bewegklichkeit prüfen.
     
Thema: Golf III geht wieder aus ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht nach start wieder aus

    ,
  2. golf3 geht aus beim starten

    ,
  3. Golf 3 geht nach start sofort wieder aus

    ,
  4. golf 3 geht beim start wieder aus,
  5. golf 3 geht nach start aus ,
  6. golf 3 geht nach gasgeben aus kaltstart,
  7. golf 3 startprobleme geht gleich wieder aus,
  8. golf 3 1 4 geht beim start sofort wieder aus,
  9. golf 3 1 4 geht nach starten wieder aus,
  10. Golf 3 geht nach dem Starten gleich wieder aus,
  11. golf 3 gt startet und geht wieder aus,
  12. Startautomatik-Temperaturschalter VW Golf III,
  13. golf 3 nach starten will wieder ausgehen,
  14. golf 3 geht an und wieder aus,
  15. golf 3 1992 geht aus,
  16. golf3 geht nach start direkt aus,
  17. Golf 3 läuft nach dem starten auf 2 Zylindern und geht dann aus,
  18. wo sitzt der wasserflansch am golf 3 60 ps,
  19. golf 3 nach start wieder aus,
  20. golf3 geht nach starten wieder aus,
  21. golf3 geht an und direkt wieder aus,
  22. golf 3 geht zwar an geht aber wieder aus,
  23. site:pkw-forum.de kaltstart nimmt schwer gas an golf 3,
  24. golf 3 geht aus,
  25. 4h
Die Seite wird geladen...

Golf III geht wieder aus ... - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....