Golf III Geht sporadisch einfach aus

Diskutiere Golf III Geht sporadisch einfach aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem 3er Golf. [img] Es ist ein 1,6er mit 101PS, Bj.97. Sondermodell Joker. Es ist so das er...

  1. #1 Firmthaler, 08.04.2006
    Firmthaler

    Firmthaler Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem 3er Golf. [​IMG]
    Es ist ein 1,6er mit 101PS, Bj.97. Sondermodell Joker.
    Es ist so das er immer wieder einfach sporadisch ausgeht, man fährt ganz normal in der Stadt, oder Autobahn, und plötzlich geht der Motor einfach aus.
    Manchmal spring er auch sofort wieder an nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe, aber immer öfter ist es jetzt so das er erst nach einer Zeit von 2-5 Min. wieder anspringen will. Vorher kann man orgeln wie man will, kein Lebenszeichen. Das ist manchmal so richtig doof und peinlich vor allem wenn es auf ner Kreuzung passiert, und man ein Hupkonzert auslöst [​IMG]
    Wenn ich dann länger fahre dann passiert es anscheinend auch nicht mehr, immer nur in den ersten Minuten, und im Kalten Zustand ist es auch noch nicht passiert, immer erst dann wenn der Temp zeiger schon auf 90° ist. Zumindest soweit ich das bisher beobachtet habe.
    Mir wurde gesagt es könnte der Hallgeber kaputt sein, wer weiß dazu evtl. mehr?

    Für hilfe wäre ich echr dankbar.

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. #2 Blechbetscher, 08.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,
    es ist ja nicht mein Gebiet - aber ein Masse-Problem kann vieles anrichten !
    ... und somit einen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 Audi Azubi, 08.04.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wechsel doch einfach mal den verteilerfinger deckel und zündkabel !
    ein kollege von mir hatte das selbe problem.
    vielleicht liegt es ya daran
     
  4. mucmb

    mucmb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit ziemlicher Sicherheit der Hallgeber.

    Hatte ich bereits 2x mit exakt den gleichen Symptomen.

    Fahr zu VW, die wechseln das Teil im Austausch.

    Gruß / Manfred
     
  5. #5 Firmthaler, 09.04.2006
    Firmthaler

    Firmthaler Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe nun gelesen das oft auch das Relais nummer 30 solche Probleme bereitet, was ist davon zu halten?
    Es wird auch relativ warm im vergleich zu den anderen.
    Wäre wohl erstmal die günstigere Variente [​IMG]
    Und mir ist nun auch aufgefallen das wenn er ausgeht auch ein klick zu hören ist aus dem Relais/Sicherungskasten.

    Viele Grüße

    Christian
     
  6. #6 Firmthaler, 10.04.2006
    Firmthaler

    Firmthaler Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also für alle die es Interessiert:
    Dank des Tipps mit dem Relais 30 aus einem Anderen Forum konnte ich den Fehler für 0,00€ Beheben.
    Habe mal das Relais Geöffnet, und da sah ich dann auf der Platine 2 Kalte Lötstellen (Ringsum ein deutlicher riß zu sehen). Habe alle Lötpunkte nachgelötet, und nun läuft es wieder einwandfrei. [​IMG]
    Somit konnte ich mir eine Teure und überflüssige Reparatur oder tausch des Hallgebers oder sonstige Teile Ersparen [​IMG]


    Viele Grüße

    Christian
     
Thema: Golf III Geht sporadisch einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht aus

    ,
  2. golf 3 geht abrupt aus

    ,
  3. motor bei golf 2 geht auf der autobahn aus

    ,
  4. golf 3 Joker bj 97 geht immer aus,
  5. http://www.pkw-forum.de/16583-golf-iii-geht-sporadisch-einfach.html,
  6. golf 2 geht einfach aus,
  7. golf 3 gt geht sporadisch aus,
  8. vw golf 3 scheibenwischer geht bei frost nicht,
  9. Golf 3 Gt Relaisnummern,
  10. golf 3 90Ps geht sporadisch aus,
  11. golf 2 geht immer öfter aus,
  12. golf 3 geht sporadisch aus,
  13. steuergerät vw III golf bj 97 variant 2.0,
  14. golf3 geht ab und an einfach aus ,
  15. vw golf iii gt relais steuergerät,
  16. relaisnummern passat 35i 16v,
  17. scheibenwischer golf 3 defekt bei kälte,
  18. golf 3 gt geht einfach aus,
  19. golf 3 geht sporadisch auf der autobahn aus,
  20. arbeitsstromrelais golf 3 geht aus,
  21. golf III geht aus,
  22. heckscheibenwischer golf 2 funktioniert sporadisch,
  23. golf 2 geht aus,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Golf III Geht sporadisch einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf III GTI - geht sporadisch aus

    Golf III GTI - geht sporadisch aus: Hallo, ich habe mein Problem schon letztes Jahr hier im Forum gepostet und auch viele Tips erhalten. Habe dann reichlich Geld investiert hat aber...
  5. Golf III geht sporadisch aus

    Golf III geht sporadisch aus: Also, ich hab ein Problem mit meinen Golf III. Und bevor ich den in eine Werkstatt schaffe, wollte ich mich erst andersweitig umhören. Mein...