Golf III geht sporadisch aus

Diskutiere Golf III geht sporadisch aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Also, ich hab ein Problem mit meinen Golf III. Und bevor ich den in eine Werkstatt schaffe, wollte ich mich erst andersweitig umhören. Mein...

  1. #1 Master-TH, 26.10.2003
    Master-TH

    Master-TH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab ein Problem mit meinen Golf III. Und bevor ich den in eine Werkstatt schaffe, wollte ich mich erst andersweitig umhören.

    Mein Golf ist Baujahr 1996 mit einer 1,6er Machiene mit 100 Ps(74KW). Ich bin jetzt inzwischen 74000 km gefahren.
    Seit ca 2 Monaten geht mein Auto sporadisch aus.
    Das heist, plötzlich beim fahren, unabhängig von der Motortemperatur fällt die Drehzahl ab und die rote Ölkontollleuchte blinkt. Kurze Zeit Später leuchtet dann noch die Kontrollleuchte für die Feststellbremse.
    Ich muss daraufhin anhalten, die Zündung ausschalten und den Motor neustarten.

    Also ...wer kann mir helfen?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Ich danke im Vorraus für eure Hilfe...

    Mfg
     
  2. #2 pitcock, 26.10.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was für einen Motor hast du denn? Motorkennbuchstabe usw wären noch hilfreich. Desweiteren welche rote Bremsleuchte geht an?
     
  3. #3 Martin R, 26.10.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal auf den Hallgeber tippen.

    Aber wir brauchen noch mehr Infos.
     
  4. #4 thomlahn, 27.10.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich so ähnlich, bei mir ist es aber die Öllampe gewesen die anging.
    Frage an KD-Meister im VW-Autohaus: "Wie wärs einfach mit etwas Kontaktspray oder so?"
    Antwort: "So hat man vor 30 Jahren gearbeitet, das macht man heute nicht mehr.." - Aha.[​IMG]
    Hallsensor wurde seinerseits ausgeschlossen, weil wenn der kaputt ist, ginge gar nichts mehr.
    Sein Tipp war eher der Zündschalter am Schloss.

    Habe dann:
    -> Verteilerfinger & Kappe gewechselt - ohne Erfolg
    -> Zündkerzen und Hauptzündkabel gewechselt - ohne Erfolg

    Irgendwann hat's mir gereicht und habe einfach die Stecker an den Zündkabeln und an der Zündspule mit Kontakspray eingesprüht - seit läuft die Kiste wieder!:lol2:

    .. aber so hat man ja vor 30 Jahren gearbeitet..

    Gruß,
    thom:sheep1:
     
Thema: Golf III geht sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 74 kw motor geht sporatisch

    ,
  2. golf 3 öllampe geht an und dann geht der motor sporadisch aus

    ,
  3. golf III geht sporadisch aus

    ,
  4. VW Golf geht sporadisch aus,
  5. vw passat geht beim anhalten häufig aus,
  6. golf 3 1h geht aus,
  7. GOLF 3 geht beim anhalten,
  8. golf 3 sporadisch aus,
  9. passat baujahr 1994 ölkontollleuchte leuchtet,
  10. vw vento geht sporadisch aus,
  11. vw golf 3 geht aus beim anhalten,
  12. golf 3 geht aus beim anhalten,
  13. VW Vento geht aus,
  14. golf 3 geht aus
Die Seite wird geladen...

Golf III geht sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf III GTI - geht sporadisch aus

    Golf III GTI - geht sporadisch aus: Hallo, ich habe mein Problem schon letztes Jahr hier im Forum gepostet und auch viele Tips erhalten. Habe dann reichlich Geld investiert hat aber...
  5. Golf III Geht sporadisch einfach aus

    Golf III Geht sporadisch einfach aus: Hallo, Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem 3er Golf. Es ist ein 1,6er mit 101PS, Bj.97. Sondermodell Joker. Es ist so das er immer...