Golf III frisst Öl

Diskutiere Golf III frisst Öl im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, hab irgendwie bedenken dass mein Golf zuviel Öl frißt. Also der Ölstab zeigt mir das Öl jetzt an der hälfte ungefähr an, vor einem halben...

  1. #1 Mamboleo, 13.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab irgendwie bedenken dass mein Golf zuviel Öl frißt. Also der Ölstab zeigt mir das Öl jetzt an der hälfte ungefähr an, vor einem halben jahr war das Öl noch randvoll und ich bin jetzt 3000 km gefahren... Ist doch nicht normal. untenrum is er trocken.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. #2 GolfIG60, 13.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    naja bei 3000 km darf schon einwenig was fehlen, entweder sind deine ventilabstreifringe nicht mehr so top oder die kolbenringe schon etwas verbraucht, aber da würde ich mir keine sorgen machen.

    schau mal in deinen kühlwasserüberdruckbehälter (was für ein wort) ob da ein ölfilm schwimmt, ansonsten zündkerzen prüfen ob ölverschmiert und letztes ist blauer abgasschwaden. punkt 1 und 3 wären dann für die kopfdichtung verantwortlich.
     
  3. #3 Mamboleo, 14.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das nenne ich mal ne Antwort, Vielen Dank erstmal
     
Thema: Golf III frisst Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 iii ölwolke beim starten

    ,
  2. audi frisst golf

    ,
  3. ventilabstreifringe vw passat 35i

    ,
  4. golf 3 frist zuviel öl ,
  5. Ventilabstreifringe Audi A4 TDI,
  6. golf 3 frisst öl,
  7. motor frisst zuviel öl vw golf 3 variant,
  8. vw golf 3 tdi frisst öl,
  9. zuviel motoröl golf 3,
  10. motor golf III frisst öl,
  11. audi a4 frisst öl
Die Seite wird geladen...

Golf III frisst Öl - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl

    Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl: Ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 1.6 (06/2500 Baujahr). Seit ca 5 Monaten will er mehr Öl als vorher ( erst alle 6000-7000km jetzt max...