Golf III Drehzalmesser und Öldruck spinnen

Diskutiere Golf III Drehzalmesser und Öldruck spinnen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Vor ein paar tagen fingen auf einmal zeitgleich der Drehzahlmesser und die...

  1. #1 schnizzl, 07.08.2006
    schnizzl

    schnizzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Vor ein paar tagen fingen auf einmal zeitgleich der Drehzahlmesser und die Öldruckanzeige an zu spinnen.
    Der Drehzahlmesser sprang auf Null und im selben moment fing die Öldruckleuchte an zu blincken.
    Das problem tritt nicht im Leerlauf auf, nur wenn ich Gas gebe oder fahre. steh ich dann an der Ampel, funktioniert beides meißt wieder.
    Es war zwar ein tick zu wenig Öl in der Maschine. Hab es sofort aufgefüllt, aber das Problem verschwand nicht.

    Ansonsten gibt es keine Veränderung. Der Motor läuft wie eh und jeh ohne Probleme.

    Technische Veränderungen gab es in letzter Teit keine bis auf eine neue Lichtmaschine. Sind nun 90A statt 75A da es die kleinere nicht mehr gab. das ganze ist aber schon 3 monate her. ich glaube das hat damit nichts zu tun!

    was kann es sein? kennt jemand von euch dieses problem?

    schon mal vielen dank im vorraus und einen schönen Montag [​IMG]

    schnizzl
     
Thema: Golf III Drehzalmesser und Öldruck spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf iii öldruck

    ,
  2. VW GOLF 3 Öldruck

    ,
  3. golf 3 zeigt öl an und drehzahlmesser spinnt kann man damit fahren www.pkw-forum.de

    ,
  4. vw golf 3 drehzahlmesser und ölkontrolle spinnt,
  5. öldruckkontrolle Golf 3 spinnt,
  6. golf plus öldruckschalter problem,
  7. drehzahlmesser öldruckkontrollampe golf,
  8. golf 3 forum öldruck,
  9. vw golf 3 öldruck wie hoch,
  10. hat der drehzahlmesser was mit dem öldruck zutun bei golf 3,
  11. vwgolf 3öldruck,
  12. golf 3 öldruckanzeige drehzahlanzeige,
  13. golf 3 Öldruck drehzahl,
  14. golf iii öldruck Drehzahl,
  15. golf oeldruckanzeige,
  16. vw golf öldruck drehzahlmesser,
  17. öldrucklampe bei golf drei spinnt,
  18. vw golf öldruck,
  19. pkw öldruck,
  20. golf 3 öldruck,
  21. golf 3 drehzalmesser geht nicht,
  22. http://www.pkw-forum.de/17437-golf-iii-drehzalmesser-oeldruck-spinnen.html,
  23. öldruck propleme golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf III Drehzalmesser und Öldruck spinnen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Drehzalmesser nachrüsten? Golf II ´87

    Drehzalmesser nachrüsten? Golf II ´87: Hallo, ich möchte bei meinem Golf II aus dem Jahre 1987, der nur mit einer QuarzUhr ausgestattet ist, mit einem Drehzahlmesser nachrüsten geht...