Golf III Cabrio - Fenster auswechseln

Diskutiere Golf III Cabrio - Fenster auswechseln im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hey! ich und mein dad müssten bei dem. ehem. auto meiner schwester (das jetzt meins ist) die seitenfenster von fahrer und beifahrer auswechseln....

  1. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ich und mein dad müssten bei dem. ehem. auto meiner schwester (das jetzt meins ist) die seitenfenster von fahrer und beifahrer auswechseln.
    es ist ein golf III cabrio bj. 1994 (pink floyd) mit elektr. fensterhebern.
    könntet ihr uns irgendwelche tipps geben, was wir zu beachten haben? ist der einbau großartig schwierig?

    mein vater hat mit solchen sachen an und für sich ziehmlich viel erfahrung. die windschutzscheibe mussten wir (nach nem unfall) auch schon wechseln und die passt perfekt. auch das verdeck war verbogen und selbst das schließt jetzt wieder fast perfekt. (nur ein kleiner spalt ist noch offen - es gehört aber noch ne neue dichtung rein.)
     
  2. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen? [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 23.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm, was soll daran schwierig sein...

    die Türverkleidung ab,
    dann die Nässeschutzfolie vorsichtig beiseite...
    und dann das Fenster ein Stück nach unten fahren bis an die Verschraubung von Fenster und Hebemechanik rankommst....

    abschrauben und gut is...
     
  4. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mehr nicht? [​IMG] ich hätte gedacht, man muss da irgendwas speziell beachten.
    die verkleidung und die folie ist schon herunten und auch die glassplitter vom alten fenster sind ja eh schon draußen.

    eine frage hätte ich da noch: muss man diese nässeschutzfolie neu kaufen wenn man die mal runtergerissen hat, oder reicht es, wenn man die mit klebeband o.ä. wieder dran klebt?
     
  5. #5 aGolffahrer, 24.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich reicht es wenn die wieder ganz dicht ist...
    Panzerband o.ä. ist da am geeignetsten...

    es muß dicht sein....
     
Thema: Golf III Cabrio - Fenster auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 cabrio türverkleidung ausbauen

    ,
  2. golf 3 cabrio fensterheber hinten ausbauen

    ,
  3. golf 3 cabrio seitenscheibe hinten ausbauen

    ,
  4. golf 3 cabrio Heckscheibe ausbauen,
  5. golf 3 cABRIO fensterheber wechseln,
  6. golf 3 cabrio fenster wechseln,
  7. golf 3 cabrio fensterheber hinten einbauen,
  8. golf 3 cabrio heckscheibe einbauen,
  9. golf 3 cabrio hintere fenster ausbauen,
  10. golf 3 cabrio fenster hinten ausbauen,
  11. golf 3 cabrio fenster ausbauen,
  12. golf 3 cabrio hintere scheibe ausbauen,
  13. golf 3 cabrio türverkleidung abbauen,
  14. Golf 3 Cabrio fenstergummis,
  15. vw golf 3 cabrio fensterheber,
  16. golf 3 cabrio scheibe ausbauen,
  17. golf 3 cabrio fenster hinten austauschen,
  18. vw golf 3 cabrio seitenscheibe ausbauen,
  19. Golf 3 Cabrio Seitenscheibe ausbauen,
  20. montage windschutzscheibe golf III cabrio,
  21. Golf 3 cabrio seitenscheibe vorn einbauen,
  22. Golf 3 cabrio heck Scheibe ausbauen,
  23. golf 3 cabrio heckscheibe einbau,
  24. seitenscheibe golf 3 cabrio ausbauen,
  25. seitenscheibe vorne wechseln bei golf 3 cabrio
Die Seite wird geladen...

Golf III Cabrio - Fenster auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Golf 1 Cabrio Fenster links geht zu weit hoch

    Golf 1 Cabrio Fenster links geht zu weit hoch: hallo zusammen ích hoffe einer von euch kann mir helfen, ich versuche schon die ganze zeit herauszufinden warum an meinem 1er Cabrio die Linke...