Golf III - Bremse quietscht beim Lösen!

Diskutiere Golf III - Bremse quietscht beim Lösen! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf III - Bremse quietscht beim Lösen! Hallo Leute! Wenn ich meine Handbremse löse bekomm ich jedes mal so'n quietschendes Geräusch zu...

  1. #1 Musicianx81, 29.07.2002
    Musicianx81

    Musicianx81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Golf III - Bremse quietscht beim Lösen!

    Hallo Leute!

    Wenn ich meine Handbremse löse bekomm ich jedes mal so'n
    quietschendes Geräusch zu hören! Auch wenn ich das Bremspedal
    nach dem Bremsen wieder loslass machts QUIIIEEK!
    Aber nur kurz und auch nicht all zu laut! ...trotzdem nervts!

    Kann's sein das sich da was festgesetzt hat? Oder liegts vieleicht
    an der Sattelführung?

    Weiß da jemand von euch Rat?

    Vielen Dank schon mal! [​IMG]
     
  2. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht das auch. Das kommt hinten aus den Bremstrommeln. Ist nicht weiter schlimm. Aufmachen und auf die beweglichen Stellen leicht Kupferpaste draufmachen, dann ist Ruhe. Natürlich drauf achten das kein Fett vom Radlager irgendwo auf die Bremsen kommt (weder auf die Trommeln noch auf die Beläge). Beim zusammenbauen das Radlager nicht zu fest und nicht zu lose anziehen, sonst gehts kaputt, kann mal übel enden.
     
  3. #3 Jimmy82, 29.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Is ne Golf-Krankheit durch alle vier Generationen (beim 4er solls allerdinsg deutlich weniger sein).
     
  4. #4 Musicianx81, 30.07.2002
    Musicianx81

    Musicianx81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    scheiß golf krankheiten... [​IMG]

    Danke!!
     
  5. vfber

    vfber Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Quitschen

    Der Golf 4 hat hinten aber auch Scheibenbremsen.Die Anlagepunkte der Beläge an der Trommel leicht einfetten und dann hat`s ausgequitscht.[​IMG]
     
  6. #6 Jimmy82, 31.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt... Naja, mein Golf III hat hinten Trommeln und da ist es auch. Ist aber nicht beim Fahren, nur so im Stand oder beim langsamen Rollen.
     
Thema: Golf III - Bremse quietscht beim Lösen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feste bremsen lösen

    ,
  2. www.golf3 quitscht beim bremsen

    ,
  3. hintere bremse quietscht golf 3

    ,
  4. handbremse quietscht vw passat,
  5. golf 3 quitschen beim bremsen lösen,
  6. bremse hinten quietscht golf 3,
  7. vw passat variant 3b Quitscht,
  8. golf 4 bremse quietscht nach bremsen ,
  9. VW Passat 35i Scheibenbremse hinten quietscht,
  10. VW Passat 35i Bremse quietscht,
  11. quietschen beim lösen der bremse,
  12. beim lösen der handbremse quietscht es,
  13. golf 3 trommelbremse quietscht beim lösen,
  14. bremse hinten quitscht golf 3,
  15. golf 3 bremsen lösen nicht,
  16. golf 4 hitere bremsen quitschen Bremsen,
  17. vw golf 4 vorderradbremse quietschen,
  18. bremsen hinten vw golf 3 kombi,
  19. passat 3c bremsen lösen schlecht,
  20. bremse golf 3 quietscht beim lösen,
  21. bremsen golf iii 1h,
  22. opel Bremsen lösen nicht nicht und quitschen,
  23. hintere bremse quietscht VW Golf II,
  24. golf 3 bremse hinten quitscht,
  25. golf3 handbremse quietscht
Die Seite wird geladen...

Golf III - Bremse quietscht beim Lösen! - Ähnliche Themen

  1. Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

    Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???: Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...
  2. Golf III Bremsanlage - falsche Ersatzteile

    Golf III Bremsanlage - falsche Ersatzteile: also,ich hab mir vor ein paar tagen einen 3er golf gekauft und an dem müssen unbedingt die bremsen gewechselt werden... ich habe mir ein paar...
  3. Golf 2 Syncro GTI Bremse

    Golf 2 Syncro GTI Bremse: Hallo Ich habe einen Golf 2 Syncro 90 PS mit der kleinen VW Bremse 239mm und wollte diesen mit der großen GTI Bremse 259mm versehen ! Von welchem...
  4. Bremsen Golf III

    Bremsen Golf III: Hi, mein Golf III BJ 1993 hat nochmal TÜV bekommen, yahoo erstmal... Nun folgendes wurde festgestellt: Bremmstrommelscheiben vorne eingelaufen,...
  5. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...