GOLF III, 90 PS Kann ich Lambda-Sonde selbst wechseln ?

Diskutiere GOLF III, 90 PS Kann ich Lambda-Sonde selbst wechseln ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freunde, mein Golf III, BJ 93, 90PS hat nach dem Kaltstart Leerlaufprobleme. Klemm ich die Lambdasonde ab, ist das Problem weg und er läuft...

  1. mucmb

    mucmb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    mein Golf III, BJ 93, 90PS hat nach dem Kaltstart Leerlaufprobleme.
    Klemm ich die Lambdasonde ab, ist das Problem weg und er läuft er wieder rund.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das Teil selbst wechseln und worauf muss ich dabei aufpassen.
    (Könnte mir vorstellen, dass das Teil ganz schön in den Krümmer
    eingebruzzelt ist !!)

    Vielen Dank für Eure Tips

    Manfred
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also cih hab neulich bei nem 13 jahre altem g2 die sonde gewechselt und das ging eigentlich recht gut (auf dem boden liegend)
    normalerweise sollte das keine probleme geben...nur vielleicht ein wenig rostlöser bereithalten, je nachdem wie gut deine sonde ist

    ansonsten gibt es da nciht viel zu beachten....ausser vielleicht falls du ne universalsonde nimmst, bei den dreiadrigen ist das schwarze NICHT die masse, sondern die signalleitung, die zwei weissen sind für die heizung
    bin da auch drauf reingefallen
     
  3. #3 speedyvr6, 05.04.2006
    speedyvr6

    speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist kein problem die zu wechsel, mit rostlöser gut einsprühen einwirken lassen ,dann am besten mit ringschlüssel aufdrehen ,stecker abziehen ,neue rein fertig
     
  4. #4 Draconus, 22.05.2006
    Draconus

    Draconus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So einfach geht das leider nicht. Ich habe meine auch gewechselt und hatte mehr arbeit als ich dacht. Die Lambda Sonde saß so fest, das ich die Ansugbrücke und den Krümmer ausbauen musste. (Bei beiden eine neue Dichtung einlegen) Insgesamt habe ich fast 5 Stunden dafür gebraucht.

    Hatte ich nicht gedacht.
     
  5. #5 Shorty 92, 23.05.2006
    Shorty 92

    Shorty 92 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab da einmal bei einem Jeep Wrangler mit geholfen. Wie schon gesagt alles vom Prinzip einfach zu machen, wenn das Material mit spiel [​IMG]
     
Thema: GOLF III, 90 PS Kann ich Lambda-Sonde selbst wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 lambdasonde wechseln

    ,
  2. lambdasonde golf 3 wechseln

    ,
  3. golf 3 lambdasonde ausbauen

    ,
  4. golf 2 lambdasonde wechseln,
  5. lambdasonde wechseln golf 3,
  6. lambdasonde golf 2 wechseln,
  7. audi a4 lambdasonde wechseln,
  8. lambdasonde ausbauen golf 3,
  9. golf 3 lambdasonde defekt,
  10. wie kann ich wechseln Lambdasonde beim VW Passat 3b,
  11. lambdasonde golf 3,
  12. lambdasonde wechseln golf 2,
  13. golf 3 lambdasonde,
  14. golf 3 1.8 lambdasonde wechseln,
  15. golf 3 lambdasonde tauschen,
  16. golf 3 gti lambdasonde wechseln,
  17. lambdasonde golf 3 ausbauen,
  18. lambdasonde tauschen golf 3,
  19. golf 3 gti bj 93 lambdasonde,
  20. hat golf 3 lambdasonde,
  21. audi a3 lambdasonde wechseln,
  22. golf 2 lambdasonde tauschen,
  23. f,
  24. Golf 3 Lamdasonde tauschen,
  25. golf 3 lambdasonde wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

GOLF III, 90 PS Kann ich Lambda-Sonde selbst wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Fehlersuche Lambda Sonde Golf IV

    Fehlersuche Lambda Sonde Golf IV: Hallo Zusammen, bitte teilt mir doch einmal eure Meinung mit: Habe gestern meinen Golf 4 ( 50.000km ) wegen der leuchtenden gelben...