Golf III 1,4 Ltr. Bj. 95 Druckschlauch an Servolenkung wechseln

Diskutiere Golf III 1,4 Ltr. Bj. 95 Druckschlauch an Servolenkung wechseln im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich müsste bei meinem Golf III 1,4 Ltr. den Druckschlauch der Servo-Lenkung erneuern . Kann mir jemand bechreiben ,wie ich die beiden Enden am...

1. #1 Gloeckner, 03.07.2010
    Gloeckner

Gloeckner Erfahrener Benutzer

Ich müsste bei meinem Golf III 1,4 Ltr. den Druckschlauch der Servo-Lenkung erneuern . Kann mir jemand bechreiben ,wie ich die beiden Enden am einfachsten lösen kann ,und auf was man beim Aus - und Wiedereinbau des Druchschlauches besonders achten sollte.Wie ist der genaue Ablauf des Ausbaus Eine Grube oder Hebebühne habe ich nicht.Rampen sind vorhanden MfG Bernd

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 03.07.2010
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja, ist eigentlich kein allzu großer Akt. Sofern es sich um Überwurfmuttern handelt, einfach lösen und wieder verschrauben und bei Hohlschrauben neue Dichtringe verwenden. Anschließend laufen lassen, von Anschlag zu Anschlag einschlagen und anschließend Flüssigkeitsstand korrigieren. Nach einem Tag nochmals den Flüssigkeitsstand kontrollieren.

4. #3 Gloeckner, 03.07.2010
    Gloeckner

Gloeckner Erfahrener Benutzer

Hallo fuchs_100 ! Wir kennen uns schon aus dem Opel-Forum.Ich versuche jetzt diesen Golf III ( übrigens das alte Auto meines Sohnes,der den Gas Ford X-Max
    gekauft hat, ein letztes Mal durch fden TÜV zu bringen ,damit mein zweiter Sohn ( Motorradfreak) auch ein Auto hat. Die Metallhülsen am Übergang Sclauch-Metallrohr sind angerostet. Der Druckschlauch ist noch nicht undicht. Ist meine Befürchtung richtig ,dass der TÜV -Prüfer die Rosthülsen bemängeln wird und einen Austausch des Schlauches verlangt? Das Ende des Drucksclhauchs im Bereich der Trennwand zum Innenraum kann ich nicht sehen. Sieht man diese Verschraubung nur wenn das Auto auf der Hebebühne steht? Das ist im Monent mein grösstes Problem. Wie komme ich dahin ? Gruss Bernd
    P.S. Jetzt werden auch die Spanier im Halbfinale der WM weggehauen !
    Schönen Abend noch !

5. #4 fuchs_100, 04.07.2010
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja kann sein, dass man nur von unten hin kommt. Ich habs jetzt auswendig nicht im Kopf von wo aus man hinsieht. Also wenn sie nur angerostet ist und nicht undicht ist wird er sie normal auch nicht bemängeln bzw. wenn dann ist es höchstens ein leichter mangel, der aber keinesfalls dazu führt, dass er nicht durchkommt. Das Problem wird nur sein, wenn sie undicht wird und der Fahrer fährte lange ohne Öl weiter. Die Pumpe kann/wird es zerstören und Ölflecken gibts auch wie die Sau, da es die Druckleitung ist.

Wird sie bemängelt (was ich aber noch nie hatte!) und er würde aufgrund anderer Mängel nicht durch kommen muss bei einer Wiedervorführung alles behoben sein, was auf dem Beleg steht!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Golf III 1,4 Ltr. Bj. 95 Druckschlauch an Servolenkung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung golf 3

,
  2. Golf 3 Servolenkung

,
  3. golf 3 servoleitung wechseln

,
  4. golf 3 servoschlauch wechseln,
  5. Servoleitung Golf 3,
  6. golf 3 servoleitung undicht,
  7. servoleitung golf 3 wechseln,
  8. golf 3 servoleitung,
  9. schlauch servolenkung golf 3,
  10. golf 3 servoleitungen wechseln,
  11. http://www.pkw-forum.de/28842-golf-iii-1-4-ltr-bj-95-druckschlauch-servolenkung-wechseln.html,
  12. Golf 4 Servoleitung wechseln,
  13. servoleitung wechseln,
  14. golf 4 servoschlauch,
  15. golf 4 servoleitung undicht,
  16. golf iii servolenkung,
  17. Hydraulikschlauch lenkung Golf 3,
  18. druckschlauch servolenkung golf 3,
  19. druckschlauch golf 3,
  20. Rücklaufschlauch Servolenkung golf 3,
  21. golf 3 druckschlauch,
  22. servoschlauch golf 3,
  23. golf 3 servoleitung ausbauen,
  24. hydraulikschlauch servolenkung golf 3,
  25. servolenkung schlauch golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf III 1,4 Ltr. Bj. 95 Druckschlauch an Servolenkung wechseln - Ähnliche Themen

1. Golf III Tdi Automatik

Golf III Tdi Automatik: Hallo....Ich habe einen Golf 3, TDi; 90PS; Bj; 96; ( 1H1; HSN :0600;943, ) mit Gerademal 226.000 fingen Automatic Problemen an...! ….habe mir...
  2. Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten

Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten: hallo, ich habe einen einen Golf 4 2,3 v5 bj 99 er hat schon zv aber ohne FB, das zv steuergerät hat aber leider nur einen kabelbaum und ich komme...
  3. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden