Golf II Türschlösser

Diskutiere Golf II Türschlösser im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! [img] Ich fahre einen Golf II und habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich die Türen von außen bei den ersten Versuchen...

  1. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! [​IMG]

    Ich fahre einen Golf II und habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich die Türen von außen bei den ersten Versuchen nicht auf bekomme... Heißt ich drücke bei den Griffen diesen kleinen Hebel rein und es fühlt sich so an als ob sich da drin irgendwas verkantet oder so...
    Naja bei der Beifahrertür wars halt schon immer ein bischen schwerer und nu kommts auch langsam zur Fahrertür - nur möchte ich halt gerne verhindern, dass ich irgendwann gar nicht mehr ins Auto komme [​IMG]

    Ich habe mir die Türen von innen noch nie angesehen... Kann man da irgendwas nachstellen oder wird da einfach irgendwas aufgrund seines Alters einfach schwach?

    Danke,

    Gruß Heusi
     
  2. #2 Joost_de_graaf, 22.10.2006
    Joost_de_graaf

    Joost_de_graaf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte mal das Problem, dass ich den kleinen Hebel nur noch ein stück eindrücken konnte wenn ich dan richtig fest gedrückt habe, hats geglick und die Tür ging auf.
    Hab denn Türgriff aufgebaut und geguckt wat da geht. Bei mir dar es auf grund des alters, dass dei Mechanik etwas verschlissen war. Hab alles neu und viel gefettet. Danach ging es schon viel besser. Wenn du nicht weißt wie der Türgriff abgeht, einfach melden.
    mfg Joel
     
  3. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe keine Ahnung und es wird immer schlimmer [​IMG]
    Bitte um Hilfe....

    Gruß Heusi
     
  4. #4 Joost_de_graaf, 26.10.2006
    Joost_de_graaf

    Joost_de_graaf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Du must da wo im Bild die 1 ist mit dem Schraubenzieher rein und die Blende vorsichtig abhebeln, geht normal ganz leicht. dann kanst du das abnehmen. Bei der 2 siehst du dann eine Schraube, diese rausschrauben. Wenn du die Tür auf machst ist in höhe des Schlosse an der Tür noch eine Schraube. Diese auch rausschrauben danach kannst du den Griff normal abnehmen. Kann sein das der ein bisschen verklemt ist, ein paar ma tran wackeln dann geht der ab. Bei weitern Frage Mitte Mailen, bin selten hier. (Joost_de_graaf@yahoo.de)
    Hoffe das Foto ist da. wenn nicht mail.
    mfg Joel
     

    Anhänge:

  5. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    vieeelen Dank für die gute Beschreibung, brauchte den Griff noch nicht mal ausbauen bis ich das Problem feststellte... die große Schraube die sichtbar wird sobald man die Tür öffnet war so lose, dass sich der Griff immer ein bischen rausgedrückte sobald man den Hebel zog - die Tür entriegelte nicht mehr...

    Schraubenzieher genommen Türgriff ran gedrückt und festgezogen, nun funkioniert es wieder 1a [​IMG]

    Danke für den Tipp!!

    Gruß Heusi
     
Thema: Golf II Türschlösser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 türgriff ausbauen

    ,
  2. türschloss golf 2

    ,
  3. golf 2 türschloss ausbauen

    ,
  4. golf 2 türschloss,
  5. golf 2 Türschloss wechseln,
  6. golf 2 türgriff wechseln,
  7. golf 2 türschloss defekt,
  8. türgriff golf 2 ausbauen,
  9. Türschloss VW Golf 2,
  10. golf 2 türgriffe ausbauen,
  11. Türschlösser golf 2,
  12. vw golf 2 türschloss,
  13. türgriff golf 2 wechseln,
  14. türschloss golf 2 ausbauen,
  15. golf 2 türgriff klemmt,
  16. türschloss wechseln golf 2,
  17. golf 2 türgriff hinten wechseln,
  18. türschloss für golf 2,
  19. golf 2 türschloss austauschen,
  20. golf II türgriff ausbauen,
  21. http://www.pkw-forum.de/26056-golf-ii-tuerschloesser.html,
  22. http:www.pkw-forum.de26056-golf-ii-tuerschloesser.html,
  23. vw polo türgriff ausbauen,
  24. türgriff golf 2 klemmt,
  25. türschloß golf 2
Die Seite wird geladen...

Golf II Türschlösser - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Türschloss klemmt Golf 4

    Türschloss klemmt Golf 4: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Golf 4, 4-türig, klemmt das hintere Türschloß (links). Ich habe bereits dir Türverkleidung abgebaut, die...
  4. Golf 3 Variant, Türschloss defekt. Frage wg. Teilenummer

    Golf 3 Variant, Türschloss defekt. Frage wg. Teilenummer: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Türschloss defekt vorne Links. also die Fahrertür. Ich habe die Teilenummer von dem...
  5. Komplettsatz Türschlösser Chrom Polo 2/3 u. Golf 2

    Komplettsatz Türschlösser Chrom Polo 2/3 u. Golf 2: Verkaufe hier einen Komplettsatz verchromte Türschlösser für Polo und Golf mit allen Schrauben und Schließbolzen!!! Dazu gibt es auch die...