Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider

Diskutiere Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Neujahrsnotruf!!! [img] Mein Golf II Bj. 90 75 PS macht mir schon seit einiger Zeit Probleme. Leider kann ich ihn, aus finanziellen...

  1. #1 immerÄrger, 02.01.2005
    immerÄrger

    immerÄrger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Neujahrsnotruf!!! [​IMG]

    Mein Golf II Bj. 90 75 PS macht mir schon seit einiger Zeit Probleme.
    Leider kann ich ihn, aus finanziellen Gründen, nicht auf Herz und Nieren in der Werkstatt prüfen lassen. Ich wäre wirklich außerordentlich dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte, woran es liegen könnte damit er dann gezielt "behandelt" werden kann.

    Im Oktober gings los und beschränkte sich bis gestern nur auf Fahrten auf der Autobahn. Mein Auto fing plötzlich an zu ruckel, so als ob er keinen Sprit bekommen würde (meine ich, aber das heißt nix weil ich mich ja nicht auskenne). Auf dem Standstreifen ging er dann aus, sprang nach etlichen versuchen wieder an und ich fuhr 120 km ohne weitere Zwischenfälle. Seltsamerweise traten die Probleme immer auf der Autobahn auf. In der Stadt oder auf Landstraßen gab es nie ein Problem, bis gestern. [​IMG] Vielleicht lag es daran, dass ich etwa 40 km am Stück gefahren bin. Nach kurzer Ruhepause fährt er dann wieder eine zeitlang ohne Probleme bis es dann wieder losgeht.

    Dieses Problem scheint allgemein bei Kälte/Nässe aufzutreten. In diversen Foren habe ich zumindest von ähnlichen, gleichen Problemen gelesen. Eine Lösung konnte ich leider nicht finden.

    Wer kann helfen?

    LG
    immerÄrger

    PS: Ist ein Benziner mit 167.000 km
     
  2. #2 GolfIG60, 02.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das thema wurde schon oft behandelt, blätter mal ein paar seiten zurück dann wirst du einige themen finden.

    ich selbst hatte das auch, das ist meist falschluft durch den gummiflansch an der monojetronic, wobei du beim 75 einen vergaser drauf haben müsstest. könnte die vergaserdichtung einen knacks haben, unterdruckschläüche prüfen, verteiler auf feuchtigkeit untersuchen. das ist meist nur einen kleinigkeit.
     
Thema: Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 stottert bei kälte

    ,
  2. Golf2 Ruckelt und geht aus

    ,
  3. VW STOTERT

    ,
  4. golf 2 90 ps monojetronic,
  5. vw Golf 2 ruckelt,
  6. automotor stottert,
  7. golf 2 stottert bei feuchtigkeit,
  8. feuchtigkeit kälte stottern golf 2,
  9. monojetronic feuchtigkeit,
  10. golf 2 bei nässe ruckeln,
  11. motor ruckelt bei nässe vw golf,
  12. feuchtigkeit in monojetronic golf 2,
  13. golf 2 bei kälte ruckelt,
  14. golf 2 ruckeln bei kälte,
  15. VW Golf2 ruckelt auf der Autobahn (bei Nässe),
  16. golf I ruckelt bei nässe,
  17. mein golf 2 bockt,
  18. golf 2 1 8 ruckeln bei feutigkeit,
  19. golf 2 stottert bei nässe,
  20. bei kälte stottert astra,
  21. golf2 ruckelt bei nässe ,
  22. passat baujahr 1990 ruckelt,
  23. golf 2 1 8 ruckelt bei nässe,
  24. golf 90 ps stottern im lehrlauf,
  25. golf 2 ruckelt bei nässe
Die Seite wird geladen...

Golf II stottert, ruckelt -nicht immer aber leider - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl

    Golf 5 stottert ab 160 und frisst Öl: Ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 1.6 (06/2500 Baujahr). Seit ca 5 Monaten will er mehr Öl als vorher ( erst alle 6000-7000km jetzt max...
  2. Golf II stottert im Leerlauf und geht aus

    Golf II stottert im Leerlauf und geht aus: Hallo zusammen, Also ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2 Baujahr 1990 1,8 L 90 Ps Mono - Jetronic mit nachgerüstetem Twintec Kaltlaufregler...
  3. Golf 2 16V stottert

    Golf 2 16V stottert: Hab mir Vorgestern nen Golf 2 16V fürn Umbau gekauft (BJ.86 ca.100.000km) Hab ihn vorhin dann mal kurz auf der Autobahn ein wenig getreten und...
  4. Golf 2 stottert im Leerlauf

    Golf 2 stottert im Leerlauf: Hi Leute, ich habe einen Golf 2 51KW- Vergaser. Nun stottert er ab und zu im Leerlauf und manchmal auch beim fahren, auf einmal ist die Leistung...
  5. Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist

    Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist: Golf 4 stottert und säuft ab wenn er kalt ist Hi @all! ich hab eein Problem mit meinem Golf4 1,4 l Benziner (BJ98) - wenn der Wagen kalt ist...