Golf II stottert im Leerlauf und geht aus

Diskutiere Golf II stottert im Leerlauf und geht aus im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Also ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2 Baujahr 1990 1,8 L 90 Ps Mono - Jetronic mit nachgerüstetem Twintec Kaltlaufregler...

  1. #1 maxGolf2, 25.08.2006
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    Hallo zusammen,

    Also ich habe folgendes Problem:

    Mein Golf 2 Baujahr 1990 1,8 L 90 Ps Mono - Jetronic mit nachgerüstetem Twintec Kaltlaufregler spinnt seit etwa 2 Wochen total im Leerlauf. War im Italien - urlaub und nach zwei Tagen heftigem Regen sprang er nicht mehr an. Gut, danach war es schön warm und so langsam hat er sich erholt. Hatte erst die Zündanlage in Verdacht, wars aber nicht denke ich. Danach hat er nur noch im Leerlauf zicken gemacht, was er sonst nie, auch nach langem Regen nicht gemacht hat. Äußert sich folgendermassen: Anlassen, dann brubbelt er, geht dann runter, stottert und ist ganz kurz vorm ausgehen, fängt sich wieder und so weiter. Bei warmen Motor tritt das Problem nicht auf. Bin 700 Km am Stück Autobahn gefahren und absolut keine Probleme. Zuhause habe ich andere Zündkerzen probiert, Steuergerät ausgestauscht, immer dasselbe. Dan bin ich an die Einspritzanlage und ich denke da hängts. Hat jemand vielleicht ähnliche Problemem gehabt und kann mir weiterhelfen? Hab jetzt die gesamte Einspritzanlage auseinandergebaut, weiß aber nicht weiter. Ein Kumpel mit gleichem Motor hatte ähnliche Probleme, da warens nur verölte Steckerkontakte, kann es das auch sein? Wäre für jede Antwort dankbar. Mfg Max
     
  2. #2 vagtuning, 26.08.2006
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    Wenn nur im Kalten probleme, dann mal den blauen Temperaturgeber ersetzen, wenn der hin ist, teilt er dem Steuergerät falsche daten mit und das denkt im kalten z.B der motor wäre warm (andere einspritzmengen/zeiten) - und schau dir den Gummiflansch unterhalb der einspritzeinheit genau an, baust die Einheit am besten eben runter (keine 5 min) und den flansch komplett ab, wenn risse oder so zu sehen sind - hol dir nen neuen.
    Und dann geht vom Bremskraftverstärker ein plastikrohr (Unterdruckrohr) weg, das geht in den ansaugkrümmer, kurz davor geht es von dem Plastik in einen L-förmigen Unterdruckschlauch, der reisst gern mal ein, genau kontrollieren oder er wird weich, prüfen, ggf. tauschen.
     
  3. #3 maxGolf2, 27.08.2006
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    Hallo, erstmal danke für die Tips. Also den Flansch unter der Einspritzeinheit ist es denke ich nicht. Hab mal alles mit Lecksuchspray überprüft, war eigentlich nix. Wofür is'n der blaue Temperaturfühler? Hab schonmal alle Temp - Geber mit'm Ohmmeter durchgemessen, die schienen in Ordnung zu sein, zwar ein wenig Abweichung, ansonsten ganz ok. Ist das Kühlwasser oder Ansaugluft Temperaturgeber? Das Problem scheint sich allerdings erledigt zu haben. Habe gestern mal das Steuergerät ausgebaut und alle Kontakte gesäubert, sowie alles drumherum auch. Seitdem keine Probleme mehr. Der große Stecker am Steuergerät hatte ein paar Tröpfchen Flüssigkeit innen drin. Vielleicht lag es daran? Auf jeden Fall vielen Dank und schönen Tag noch. Mfg Max
     
  4. #4 maxGolf2, 01.09.2006
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    So, nun bin ich echt ratlos. Das problem ist wieder aufgetreten....zum kotzen!!! Ich habe gestern mal den Auspuff kontrolliert und der Mittel und endtopf scheinen fertig zu sein. Ziemlich durchgerostet und undichte Stellen. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben? Wahrscheinlich nicht oder??? mfg Max
     
Thema: Golf II stottert im Leerlauf und geht aus
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