Golf II ruckelt (zittert)

Diskutiere Golf II ruckelt (zittert) im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, vorgestern war mein Wagen (GII Manhatten, MKB: RF) in der Werkstatt um sich eine neue Kupplung zu holen. Die alte war völlig hinüber, da...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorgestern war mein Wagen (GII Manhatten, MKB: RF)
    in der Werkstatt um sich eine neue Kupplung zu holen.

    Die alte war völlig hinüber, da ging gar nichts mehr.

    So, als ich dann den Wagen wieder abholte merkte ich das er
    viel unruhiger war als vor dem Wechsel der Kupplung.

    Nun war ich gestern in der Werkstatt um die Sommereifen zu holen
    und hab dem Meister (mit dem kann man reden) auch davon erzählt.

    Gesagt getan, wagen reingeholt, Räder aufgezogen, Motor angelassen
    und was war. Der typische Vorführeffekt. Der Motor lief ruhig und
    ohne zittern.

    Jetzt hat er gestern abend wieder das zittern bekommen.
    Allerdings vibriert er nur im Stand, während der Fahrt ist er relativ
    ruhig.

    Nun meinten die in der Werkstatt das könntenauch die Zündkerzen
    sein, die zum letzten mal vor ein paar Jahren gewechselt worden sind.

    Was meint ihr denn dazu, könnte es daran liegen oder auch an was anderes?

    Ich danke schon mal für eure Antworten.

    MfG

    ToBe

    PS: Ich werd immer krank wenn der kleine was hat. Dann gehts mir
    sau mies. Aber ich denke anderen ergeht es nicht anders.
     
  2. #2 stummel78, 21.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kerzen könnte sein...aber vielleicht haben die Jungs ausversehen irgendeinen Unterdruckschlauch abgezogen....
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Schläuchen haben die ja nichts dran gemacht/abgezogen.

    Und die Kerzen weiß ich auch nicht, dann hätte er ja schon vorher
    so vibriert.

    Na ja, nachher fahr ich erstmal wieder zur Werkstatt. Kann ja nicht sein
    das er so bockig gegenüber sein "Herrchen" ist.

    Trotzdem danke für die Antwort.

    MfG

    ToBe
     
  4. #4 stummel78, 22.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...es kann ja sein, daß die Jungs beim Rumhantieren mit dem Getriebe irgendwo aus versehen einen Schlauch herausgezogen haben...nicht wissentlich...einfach mal schauen, denn so viele können es ja nicht sein...
     
  5. #5 Riff Raff, 22.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündkerzen können es schon sein, manchmal treten fehler eben alle auf einmal auf, war bei mir auch so. Was auch möglich ist, ist der Zündverteiler, falsch eingestellte Zündung, Unterdruckschlauch ist auch möglich, allerdings merkt man das dann meist auch an anderer Stelle oder aber etwas an der Motoraufhängung.

    Ich würde mal aus Kostengründen mit den Zündkerzen anfangen.
     
  6. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also heute habe ich erstmal Zündung neu einstellen lassen.
    Jetzt läuft er auch wieder vernünftig.

    Zündkerzen kann ich ja auch mal erneuern, Schaden kanns ja nicht.

    Danke für eure Antworten.
     
  7. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    So okay.

    Zündung hab ich jetzt von VW einstellen lassen. Läuft auch wieder ruhiger.

    Hab jetzt allerdings das Problem das er im unteren Drehzahlbereich
    (1000 - 3000 U/min) nicht so richtig in die Gänge kommt. Kann das damit was zu tun haben?
    Oder ist das was anderes?

    MfG
     
  8. #8 Riff Raff, 25.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Siehe oben... auch das kann viele Gründe haben. Beschreibe das mal, hast du massiven Leistungsverlust oder fehlt dir nur etwas Anzug.

    Weil es kann gut sein das dir die Beschleunigung nun anders vor kommt weil du das ruckeln nichtmehr hast. Wenn er in diesem Drehzahlband schön durchbeschleunigt lässt es sich schwer auf einen Fehler schliessen.

    Ansonsten würde ich dir nochmal die Zündkerzen ans Herz legen... [​IMG]
    Ach ja, mal den LuFi zu überprüfen schadet auch nicht und kostet kein Geld.
     
  9. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Na OK Zündkerzen wollt ich so wie so wechseln.
    Ölwechsel muss jetzt auch gemacht werden und dabei
    kann man den Luftfilter auch prüfen bzw. wechseln lassen.

    Und wegen Leistungsverlust: Zum Start schraubt er sich langsam
    auf 3000 Touren, danach geht er relativ zügig hoch.

    MfG
     
  10. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also mal so nebenbei,

    wenn nicht anders sind bald die letzten Tage des G II gezählt.
    Viel Geld geht da nicht mehr rein!!!

    Da wollt ich mal fragen ob ich mit 1500 -2000 Euro für einen gebrauchten Golf III bzw. Vento hinkommen. Ich denke mal dafür krieg ich was vernünftiges, oder?

    Und was würden diese beiden in Versicherrung und Steuern kosten.
    Geschätzt bei 100 %.

    Und denkt ihr man kriegt für die alte Kiste noch was?

    MfG
     
  11. #11 Riff Raff, 26.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal... [​IMG]

    1. Ich meine jemand hier (na sowas, ganz vergessen wer das war) hätte nen VR6 Syncro für 2500€ gekauft, der Zustand war zwar verbesserungsbedürftig aber fahrbereit. Denke das man für 1500-2000€ nen vernünftigen 3er bekommen KANN, natürlich mit entsprechender Motorisierung.

    2. Das kommt auf den Motor drauf an, für nen 1,6er bezahlst du logischerweise deutlich weniger als für nen 2,9L Golf 3. Solltest dann mal schildern auf was du beim Auto wert legst und welchen Motor du dir vorstellst.

    3. Wieviel Kilometer hast du denn auf der Mühle drauf, wie ist der äußere Zustand?

    MfG

    Riff Raff
     
  12. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also 75 - 90 PS sollten ausreichen.

    Meiner hat jetzt 193100 km runter. Er sieht äußerlich ganz gut
    aus, halt paar kleinere Roststellen an den Zierleisten, hat einen
    Sportauspuff und halt die hier beschriebenen Mängel. Hinzu kommt
    das die Motorkühlung nicht funzt (Wird nach kurzen Strecken zu heiß)

    Nachher fahre ich erstmal zu VW rum. Sollte das nicht all zu viel kosten lass ich das beheben ansonsten weg damit.

    Hätte man gewusst das es so kommt hätte man das Geld für die Kupplung sparen können.

    Dann noch schönen Tag.
     
  13. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nu iss es soweit!

    "Time to say goodby"

    Es war zwar eine schöne Zeit mit ihm, aber nun hat sie ein Ende
    gefunden.

    Die Fehler haben sich bei der heutigen Durchsicht (hat zum Glück nichts gekostet) gehäuft.

    Hat jemand vielleicht interesse den Wagenzum basteln zu kaufen?

    Bei bedarf gibt es noch eine Fehlerliste und Bilder.

    MfG
     
Thema: Golf II ruckelt (zittert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kupplung ruckelt

    ,
  2. golf 2 ruckelt

    ,
  3. golf 2 nz ruckelt

    ,
  4. golf 2 kupplung rupft,
  5. pkw-forum.de golf 2 nz motor ruckelt beim fahren,
  6. fährt mein golf 2 nz ruhiger wenn die die zündung neu einstellen lasse bei vw,
  7. welche zündkerzen rf motor,
  8. http://www.pkw-forum.de/13006-golf-ii-ruckelt-zittert.html,
  9. vw golf 2 stottert,
  10. golf 2 zittert,
  11. golf II ruckelt warm,
  12. golf 2 1 3 ruckelt,
  13. rf ruckelt,
  14. unterdruck golf 2 rfmotor,
  15. unterdruck golf 2 rf,
  16. unterdruck golf 2 rf motor,
  17. golf 3 kupplung rupft,
  18. motor ruckelt golf 2 nz,
  19. golf 2 mkb rf läuft nicht,
  20. vw golf 2 kupplung rupft,
  21. golf II 1 3 nz ruckelt,
  22. golf 3 kupplungspedal zittert,
  23. vw kupplung rupft golf 2,
  24. golf 2 stottert bei 3000 u,
  25. golf II ruckelt zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Golf II ruckelt (zittert) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI

    Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI: Hallo Haben einenGolf 4, 2002, hat jetzt 260.000 Km auf der Tour, schnurrt wie ein Kätzchen bis vor vier Monaten, da hat er im kalten Zustand...