Golf II qualmt (RP, 1,8l, 90PS)

Diskutiere Golf II qualmt (RP, 1,8l, 90PS) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Seit ein paar Tagen macht mein Golf nen Haufen Dreck :-( In etwas 2-3 Sekunden nach dem Anmachen fängt er an zu Rauchen (schwarz) und läuft...

  1. #1 muellmaen, 21.07.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen macht mein Golf nen Haufen Dreck :-(
    In etwas 2-3 Sekunden nach dem Anmachen fängt er an zu Rauchen (schwarz) und läuft extrem unrund mit gelegentlichen Aussetzern. Außerdem frist er jetzt enorm Spritt, fast das doppelte wie vorher. Unterdruckschläuche habe ich schon getauscht, hat aber wenig gebracht.

    Irgendwelche Tipps was als nächstes getauscht werden soll ? Thermogeber ?
     
  2. #2 GolfIG60, 21.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    schwarzer rauch heisst hoher ölverbrauch der höchstwahrscheinlich über die kopfdichtung oder ventilschaftdichtungen hinausgedrückt wird.
     
  3. #3 muellmaen, 26.07.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    OK, aber warum läuft er dann manchmal tagelang rund und dann geht wieder los ? Dazu kommt, dass er wenn er raucht "knattert" und im leerlauf die Drezahl bis auf 500 absackt. Wenn er keine Porbs macht, dann bleibt der Leerlauf auch schön knapp über 1000. Ölverbrauch scheint mir auch nicht höher zu sein. (BTW: Thermogeber hat nicht gebracht [​IMG] )
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Warst du schon mal an der Werkstatt ran. Würd ja mal machen bevor du dir den Motor noch weiter verhunzt.

    Kannst ja mal ordentlich durchecken lassen und dann sehen was rauskommt. Bei mir hat VW das sogar umsonst gemacht (Gut, erstens
    ich hatte den Wagen vom Bruder des Autohausbesitzers und hab zweitens danach den Wagen - G III - von einem Mechaniker gekauft)

    Und das würd ich mal so schnell wie möglich machen bevor du irgendwo
    noch liegen bleibst.

    MfG
     
  5. #5 ThunderAngel81, 07.08.2005
    ThunderAngel81

    ThunderAngel81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo nun habe ich auch mal hier was mit zuschreiben,

    also ich habe auch einen rp motor mit dem selben syntrohm. hatte auch alles mögliche versucht, jedoch vergeblich.
    Öl verbrauch ist definnitiv nicht gestiegen, jedoch der spritverbrauch.
    nun steht mein auto seit 1 woche in der werkstatt, laut werkstatt. war der motor mal angeblich ein 16V der zurückgerüstet wurde auf vergaser technik. ich weiß ja nicht ob es einen 16 v mit kennbuchstaben rp gab?, nunja auf jedenfall die werkstatt bekommt ihn auch nicht zum laufen, angeblich liegt es an einem thermoschalter. aber die werkstatt hat alles mögliche versucht, mein babe will einfach nicht laufen.
    Sollte ich mir vielleicht nen neuen motor kaufen?

    über eure hilfen wäre ich dankbar, vielleicht hatte ja jemand das selbe problem wie wir? und kann uns vielleicht nen tip geben.


    grüßla Thunder
     
  6. #6 GolfIG60, 08.08.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    RP = 8V

    KR & PL = 16V
     
  7. #7 muellmaen, 10.08.2005
    muellmaen

    muellmaen Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Thanks

    Bei VW war ich schon ... Die wollten gar nichts machen ohne Freibrief für x Stunden. Noch nicht mal Fehlercode auslesen oder Abgasprüfen.

    Bin dann weiter zum ATU und habe dort NUR nach Abgaskontrolle gefragt, die haben den dann gleich mal an den Tester gehängt und siehe da, die Lamdasonde war im Eimer. Der Test war Gratis, der Einbau auch nicht sehr teuer. Hätte VW doch auch geschafft oder ?

    Danke an alle die Tipps parat hatten !
     
  8. #8 ThunderAngel81, 11.08.2005
    ThunderAngel81

    ThunderAngel81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, also mein Auto is nun auch wieder zuhause mit folgendem Erfolg. Der Golf spinnt immer noch rum, bzw von der Werkstatt hieß es meine Kolbenringe währen fest. Jedoch als ich mein Babe heimgefahren hab, ging er wie die Sau. Also er hat Sofort Beschleunigt, und von festen Kolbenringen kann eigentlich keine Rede sein. Also angeblich haut er zuviel öl in den Vergaser über den Ölüberdruckschlauch, und deshalb sind angeblich die Kolbenringe fest.

    Wer kann mir denn helfen, bitte denn um ehrlich zusein. Ich weiß nich mehr weiter, und will auch nicht ständig zu ner Werkstatt fahren.


    Grüßlä
    Thunder [​IMG]
     
Thema: Golf II qualmt (RP, 1,8l, 90PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14264-golf-ii-qualmt-rp-1-8l-90ps.html

    ,
  2. golf 2 qualmt

    ,
  3. golf 2 rp qualmt

    ,
  4. golf III qualmt beim anlassen zuviel Öl,
  5. golf 2 RP hoher verbrauch,
  6. golf 2 schwarzer rauch,
  7. golf 2 unrunder leerlauf rp,
  8. golf 2 rp unrunder leerlauf ,
  9. golf 2 RP schwarzer,
  10. 1 8 rp vergaser,
  11. adz räuchert,
  12. golf 2 rp schwarzer qualm,
  13. golf 2 schwarzer Rauch auspuff,
  14. golf 2 Abgase schwarz qualmt stark,
  15. Golf 2 rp qualmt blau,
  16. vw rp motor raucht und zieht nicht,
  17. vw golf 3 rußt und läuft unrund,
  18. golf 3 qualmt stark ,
  19. goöf 2 qualmt schwarz blau,
  20. qualm aus dem vergaser golf 3,
  21. golf 2 rp läuft unrund und qualmt schwarz,
  22. golf 2 1.8 qualmt schwarz,
  23. golf 2 rp qualmt stark,
  24. katalysator vw golf 2 rp,
  25. golf 16V PL qualmt beim starten blau
Die Seite wird geladen...

Golf II qualmt (RP, 1,8l, 90PS) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf 1 Cabrio von 83 Qualmt nach einer Zeit aus Motorhaube

    Golf 1 Cabrio von 83 Qualmt nach einer Zeit aus Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio von 83. Es hat einen 51 kW Motor mit 1.5 l Hubraum. Ich habe es erst kürzlich gekauft. Motor...