Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U

Diskutiere Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; ein herzliches Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Golf II, Bj. 90, 51KW/70PS, G-Kat (mit KLR auf D3 umgerüstet), 227 TKm. Wagen wird...

  1. #1 meistr123, 14.08.2006
    meistr123

    meistr123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meinen Golf II, Bj. 90, 51KW/70PS, G-Kat (mit KLR auf D3 umgerüstet), 227 TKm.
    Wagen wird regelmäßig auf Langstrecke (220 Km) bewegt, sowie auf extremen Kurzstrecken (3 km).

    Nach einer 80 km-Tour Wagen abgestellt (ohne Probleme), beim anschließenden Start (etwa 30 min später) geht der Motor kurz auf 3000 U und dreht dann regelmäßig/gleichmäßig zw 1000 und 2500 U, damit in der Stadt fast unfahrbar!!!

    Das Problem tritt genau so auch bei einem Kaltstart auf und ändert sich bei Warmfahren/ bzw bei Betriebstemperatur nicht.

    Es wurde bereits der Drosselklappenpontiometer und der Vordrosselsteller gewechselt, leider keine Änderung.
    Außerdem habe ich die Zündkerzenstecker, Verteilerkappe usw. mit Kontaktspray eingesprüht, half früher immer, wobei sich damals das Problem bei Nässe anders dargestellt hat: da drehte der Motor nur einige male kurz hoch und beruhigte sich nach max. 30 sek. (wobei sich das Gaspedal von selbst bewegte)

    Wer kann mir weiterhelfen? Bin für alle Anregungen dankbar

    viele Grüße
     
  2. #2 Rocks82, 15.08.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wie arbeiten die Drosselklappen, wenn die Drehzahl so extrem schwankt???


    MfG René
     
  3. #3 meistr123, 15.08.2006
    meistr123

    meistr123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi René,

    kann´s Dir gar nicht so sagen, glaube, dass sie sich ruckart bewegt haben (wobei: ich habe nur eine Drosselklappe gesehen. )

    Hoffe das Dir diese Info irgent etwas sagt

    Viele Grüße

    Eugen
     
  4. #4 Hans-Joachim, 26.08.2006
    Hans-Joachim

    Hans-Joachim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hört sich nach Falschluft an. Bei warmen Motor vorsichtig kontolliert Benzin aus Oelkännchen auf die Dichtflächen Ansaugseite Zylinderkopf sprühen.Läuft Motor dann schneller, defekte Dichtungen.
    Oder aber aus Oelkännchen Wasser auf Dichtflächen sprühen, beginnt dann zu stottern.
    ( Achtung mit Benzin, Brandgefahr !! / Nur durch Profis )
    Alle Anschlußleitugen kontrollieren. Schlauch Bremskraftverstärker zum Beispiel!
     
  5. #5 uniblue-edition, 09.09.2006
    uniblue-edition

    uniblue-edition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mal es liegt an dem Drosselklappenansteller!! aber teuer das ganze Zeug [​IMG] hab auch nur probleme mit meinem PN
     
  6. #6 meistr123, 11.09.2006
    meistr123

    meistr123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    Es war der Drosselklappenansteller, jetzt läuft er wieder.

    Viele Grüße

    meistr123
     
Thema: Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 Vordrosselsteller

    ,
  2. vordrosselsteller golf 2

    ,
  3. vw golf ii kaltlaufregler leerlaufschwankungen

    ,
  4. golf 2 leerlaufschwankungen,
  5. golf 2 1.6 pn vordrosselsteller ,
  6. golf 2 1.6 keine leerlaufdrehzahl,
  7. golf 2 kaltlaufregler leerlauf,
  8. mkb pn drehzahl schwankt,
  9. golf 2 kaltlaufregler surrt,
  10. golf 2 sägt,
  11. pn motor leerlaufschwankt,
  12. 1.6 pn leerlauf schwankt,
  13. was passiert wenn kaltlaufregler defekt golf 2,
  14. d3 golf 2 pn,
  15. vordrosselsteller golf 2 reparieren,
  16. kaltlaufregler golf 2 kaputt,
  17. golf 2 pn kaltlaufregler,
  18. golf2 leerlauf schwankend,
  19. Vordrosselsteller,
  20. kaltstartregler golf 2 defekt,
  21. golf 2 pn leerlauf schwankt,
  22. Golf 2 PN Motor Leerlaufschwanken,
  23. golf 2 1.6 zündverteiler wechseln,
  24. golf ii kaltlaufregler defekt,
  25. golf rp motor leerlauf schwankt
Die Seite wird geladen...

Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Leerlaufschwankungen Golf II

    Leerlaufschwankungen Golf II: Hallo ! Wer kann helfen ? Ich habe Golf II Automatik mit 1.8l / 90PS Bj.89 mit 115Tkm Problem: Bei warmen Motor habe ich Leerlaufschwankungen...