Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U

meistr123

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ein herzliches Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinen Golf II, Bj. 90, 51KW/70PS, G-Kat (mit KLR auf D3 umgerüstet), 227 TKm.
Wagen wird regelmäßig auf Langstrecke (220 Km) bewegt, sowie auf extremen Kurzstrecken (3 km).

Nach einer 80 km-Tour Wagen abgestellt (ohne Probleme), beim anschließenden Start (etwa 30 min später) geht der Motor kurz auf 3000 U und dreht dann regelmäßig/gleichmäßig zw 1000 und 2500 U, damit in der Stadt fast unfahrbar!!!

Das Problem tritt genau so auch bei einem Kaltstart auf und ändert sich bei Warmfahren/ bzw bei Betriebstemperatur nicht.

Es wurde bereits der Drosselklappenpontiometer und der Vordrosselsteller gewechselt, leider keine Änderung.
Außerdem habe ich die Zündkerzenstecker, Verteilerkappe usw. mit Kontaktspray eingesprüht, half früher immer, wobei sich damals das Problem bei Nässe anders dargestellt hat: da drehte der Motor nur einige male kurz hoch und beruhigte sich nach max. 30 sek. (wobei sich das Gaspedal von selbst bewegte)

Wer kann mir weiterhelfen? Bin für alle Anregungen dankbar

viele Grüße
 
Moinsen!

Wie arbeiten die Drosselklappen, wenn die Drehzahl so extrem schwankt???


MfG René
 
Hi René,

kann´s Dir gar nicht so sagen, glaube, dass sie sich ruckart bewegt haben (wobei: ich habe nur eine Drosselklappe gesehen. )

Hoffe das Dir diese Info irgent etwas sagt

Viele Grüße

Eugen
 
Hi René,

kann´s Dir gar nicht so sagen, glaube, dass sie sich ruckart bewegt haben (wobei: ich habe nur eine Drosselklappe gesehen. )

Hoffe das Dir diese Info irgent etwas sagt

Viele Grüße

Eugen[/b]
Hallo, hört sich nach Falschluft an. Bei warmen Motor vorsichtig kontolliert Benzin aus Oelkännchen auf die Dichtflächen Ansaugseite Zylinderkopf sprühen.Läuft Motor dann schneller, defekte Dichtungen.
Oder aber aus Oelkännchen Wasser auf Dichtflächen sprühen, beginnt dann zu stottern.
( Achtung mit Benzin, Brandgefahr !! / Nur durch Profis )
Alle Anschlußleitugen kontrollieren. Schlauch Bremskraftverstärker zum Beispiel!
 
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Ich glaube mal es liegt an dem Drosselklappenansteller!! aber teuer das ganze Zeug
sad.gif
hab auch nur probleme mit meinem PN
 
Ich glaube mal es liegt an dem Drosselklappenansteller!! aber teuer das ganze Zeug
sad.gif
hab auch nur probleme mit meinem PN[/b]
Vielen Dank,

Es war der Drosselklappenansteller, jetzt läuft er wieder.

Viele Grüße

meistr123
 
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