Golf II macht geräuche in Linkskurven

Diskutiere Golf II macht geräuche in Linkskurven im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Ich hab seit ca 4 Wochen an meinem Golf ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Immer wenn man die Räder zu einer Linkskurve einschlägt,...

  1. #1 Franky Fix, 25.07.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hab seit ca 4 Wochen an meinem Golf ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Immer wenn man die Räder zu einer Linkskurve einschlägt, hört man ein starkes Schleifgeräuch , ratzen oder was weis ich wie man das beschreiben soll. ABer das Radlager hat null Spiel , rollt auch super. Die ANtriebsgelenke sehen auch gut aus , nur eine Seite hab ich etwas nach fetten müssen. Woran könnte sowas noch liegen ? Der Wagen ist tiefer gelegt , aber das schon seit 4 Jahren oder so ohne Probleme. TSchau
     
  2. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Spur verstellt?? Dadurch entsteht starker Achsxialer Druck,
    und den kann man nicht prüfen wenn man die Welle von Hand dreht.
    Das Symptom hab ich selber gehabt als ich ein Fz. mal abholte, hört sich heftig an.
     
  3. #3 Riff Raff, 26.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hey HWS, du machst hier nen guten Start. [​IMG] So leute können wa gebrauchen.

    Ich hatte das auch vor ner Weile, das war aber nur wenn ich meine Toyo's mal an die grenze gebracht habe. Danach noch 2-3 mal in normalen kurven und jetzt isset weg. Dachte das wäre das Radlager gewesen aber wie gesagt, is wieder weg und die Lager scheinen auch noch i.O.

    Hört man das schleifen eher vorne oder hinten?

    Könnte es auch einfach sein das dein Auto untersteuert und die Reifen diesen "krach" machen?
     
  4. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tja noch vergessen, die Querlenkerbuchsen können übrigens auch
    seitwärts nachgeben was zur Spurverstellung unter Last führt,
    ebenfalls nicht Prüfbar wenn die Räder auf der Bühne hängen,
    im zweifel mal paar neue drunterschrauben, sind sowiso meist
    im Eimer, Kosten 14 Euro Stück.
     
  5. borno

    borno Gast

    Moin!

    Das Geräusch könnte eventuell auch von einem festsitzenden Bremssattel kommen, der sich in einer flott gefahrenen Kurve leicht gegen die Bremscheibe drückt und somit das geräusch hervorruft.

    Hatte ich mal an meinem vorherigen Auto, wurde auch erst auf das Radlager geschoben, nachdem ich aber die Bremse auseinander genommen und alles schön mit Kupferpaste wieder zusammengesetzt hatte, war alles weg.

    Gruß!

    borno
     
  6. #6 Franky Fix, 01.08.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ALso es muss keine grosse Kraft auf das Rad gebracht werden . Es reicht wenn man mit Radeinschlag weniger als SChrittgeschwindigkeit fährt ! Das Geräuch kommt nicht vom Bremssattel , da is alles Rodger . Die Reifen bzw. Felgen sinds auch nicht, die hab ich schon getauscht gehabt. ICh werd das AUto am Montag bei VW vorstellen, die sollen mal nachschauen , was ich machen kann .

    Danke für die Antworten, Tschau
     
Thema: Golf II macht geräuche in Linkskurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8659-golf-ii-macht-geraeuche-linkskurven.html

    ,
  2. f

    ,
  3. auto macht geräusche bei linkskurve

    ,
  4. golf 5 bei linkskurve macht geraüche,
  5. golf geräusche bei linkskurven,
  6. golf 4 geräusche beim kurven fahren,
  7. radlager macht in linkskurve geräusche,
  8. geräusch linkskurve golf,
  9. welche querlenkerbuchse für golf2,
  10. golf 4 macht geräusch in der kurve,
  11. auto rollgeräusche bei Kurvenfahrt,
  12. audi schleifen bei kurvenfahrt,
  13. auto macht geräusche linkskurve,
  14. golf 4 geräusche bei kurvenfahrt,
  15. auto macht in lingskurve gereusche,
  16. beim lings kurve macht auto gereusche,
  17. auto macht in linkskurve geräusche,
  18. vw polo macht geräusche bei kurvenfahrt,
  19. wann macht eine antriebswelle geräuschein der kurve,
  20. golf 2 geräusche linkskurve,
  21. golf 1 geräsche bei linkskurve,
  22. knacken hinten links bei rechtskurven a3,
  23. hinten rad klappern linkskurve golf 4,
  24. rattern links kurve golf 5,
  25. golf 2 geräusch in linkskurve
Die Seite wird geladen...

Golf II macht geräuche in Linkskurven - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan

    Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan: hallo @all, ich brauche dringend hilfe. Habe mir vor nem Monat einen golf 3 gekauft. man hat mir nicht gesagt das das fahrzeug eher ein standzeug...
  2. Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor

    Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor: Hallo allerseits, habe vor 3 Wochen ein Gebrauchtwagen Golf4 gekauft. 75 PS, 16V, 35 TKm (inkl. Scheckheft), Bj.2002 . Nach dem Kauf habe ich...
  3. Ein Golf der reich macht ;-) Amen

    Ein Golf der reich macht ;-) Amen: Unglaublich was ein Name im Fahrzeugbrief einbringen kann. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW MfG joe
  4. Tuningfirma aus Göttingen macht Golf III zurechtl

    Tuningfirma aus Göttingen macht Golf III zurechtl: Hi, wollte mal ein paar bilder von einer Tuningfirma aus Göttingen posten und mal eure meinung hören was ihr zu dem Golf III Special sagt. So...
  5. Was Macht Einen Etwas Besseren Sound In Golf 4 Pd

    Was Macht Einen Etwas Besseren Sound In Golf 4 Pd: Hallo liebe Gemeinde! Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich meinen Golf 4 PD 110 kw einen Ordentlichen Sound hin bekomme und welche marke ist...