Golf II Lichter

Diskutiere Golf II Lichter im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und wollte doch mal was fragen, und zwar würde ich gerne in meinen Golf II Diesel andere Lichter einbauen. Es...

  1. #1 SnakeEater, 28.10.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin ganz neu hier und wollte doch mal was fragen, und zwar würde ich gerne in meinen Golf II Diesel andere Lichter einbauen. Es gibt da ja immer mal wieder so ziehmlich helle, ich glaube Xenon heissen die, kann ich die bei mir irgendwie reinmachen?!
    Also ich habe ja nicht gerade viel Ahnung von Auto, habe mir erst kürzlich den Wagen zugelegt und dachte mir, weil ich jetzt schon mal bei ebay geguckt habe und einige Preise gesehen habe (so um die 5-15€ pro Lampe) und das ja nicht gerade teuer ist, wenn man da mal 2 von kauft, dass ich mir sowas ja einbauen könnte.
    Tja, auch gesehen habe ich, dass es da eine Unmenge an verschiedenen Ausführungen gibt (irgendwas mit H1 oder so und Watt und Volt...) und ich einfach keine Ahnung habe was ich da jetzt nehmen kann, oder ob ich überhaupt so einen Wechsel durchführen kann....

    Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus!

    Achja: Wenn es denn Möglich ist, sowas bei mir einzubauen, habt ihr vielleicht auch noch eine URL von einem guten Online Shop, wo man sowas günstig bestellen kann? An Reifen/Alu-Felgen wäre ich auch interessiert, weiss genauso wenig darüber Bescheid, aber im Moment wird das finanziell erst mal ins Wasser fallen...

    MfG
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    Für den Golf2 gibt es von Hella extrwa FF-Scheinwerfer (Freiflächen...)

    Die nutzen das Gesamte Licht, was die H4 abgibt und nicht nur die Hälfte wie die übrigen Scheinwerfer.

    Hatte ich auch drin, die Dinger geben verdammt gutes Licht ab.
     
  3. #3 Jimmy82, 29.10.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    In den Golf II kannst Du alle H4-Birnen einbauen.
     
  4. #4 SnakeEater, 01.11.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo, vielen Danke schonmal!

    Ich denke dass wird mir schon mal viel weiter helfen, wenn also H4 so eine Norm ist und diese Lampen dann alle gleich sind, werde ich die bestimmt problemlos einbauen können!

    Danke! Werde mich mal direkt nach "H4" Lampen umschaun! [​IMG]
     
  5. #5 orkfresh, 01.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    H4 ist OK

    Aber: Immer daran denken:
    nicht mehr als die Norm reintun.
    Die Birnen sollten ca. 55 W haben und nicht 100W oder so.

    Bei uns gibts das als Zubehör in jedem guten Karstadt oder ATU.

    Oder bei D&W.

    Da kriegt man evtl. auch Xenon-birnen in aller Herren Länder Farben

    [​IMG]
     
  6. #6 Jimmy82, 03.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nicht gerade ganz normale "gelbliche" Birnen haben möchtest, nimm doch bläuliche oder ganz weisse. Werden unter den Bezeichnungen "Cool Blue", "Blue Vision" oder "Premium" angeboten. Aber wichtig: Kauf nur Markenware (Osram, Philips, Bosch, Hella...), No-Name-Produkte sind in dem Fall Schrott.
     
  7. #7 orkfresh, 04.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Die Baumarkt-Kette Hellweg hat auch im aktuellen Prospekt gute drin:

    Bosch
    Xenon Blue

    H4, H1, H7

    ab 9,18€ /Stück

    ist vielleicht auch ein Laden in deiner Nähe?
    www.hellweg.de
     
  8. #8 PEOPLES, 04.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    würde dir da auch die premium von phillips empfehlen, sind ganz ok, kannst die +50% licht nehmen, ob das jetzt wirklich 50% mehr sind, wag ich zu bezweifeln, auf jedenfall leuchten die schön weiss.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Von OSRAM gibt es jetzt neu die LIGHT@DAY Lampen, die viel ciht abgeben sollen und 3mal länger als Standardbirnchen halten sollen, vielleicht ein Tip....
     
  10. #10 orkfresh, 04.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hihi,
    3x länger ist cool, denn ich habs ja schon paar mal geschrieben:

    Standard ist 700h Brenndauer.
    Die Longlife von Osram hatte immer schon 2100h....

    Macht auch 3x.......

    Ob die Langzeit aber auch heller war?

    Ist das denn außer der Lebensdauer auch ne veränderte Birne, Julian, oder ein Marketing Trick?
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich weiß es (noch) nicht. Nur ne Werbung in der Zeitung gesehen.
    In der Hand habe ich sie auch noch nicht erhalten. Mal schauen, wahrscheinlich nur ein M.Trick...
     
  12. #12 SnakeEater, 06.11.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    richtig viel resonanz auf mein thread! [​IMG] freut mich!

    ich habe jetzt erst mal im internet geschaut und eine homepage gefunden, die angeblich markenware anbieten, irgendein hersteller aus deutschland. keine ahnung...

    http://www.autobeleuchtung24.de/

    eigentlich sehr billig, gerade mal 10€ euro kosten diese Xenon Prime +50%. was mich nur wundert, dass diese dinger eben xenon heissen (ebenso Xenon Blue), kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich xenon sind.

    bin mir nur noch am überlegen, ob ich mir die da bestellen soll (sind ja wieder mit mehr kosten verbünden: porto) oder ob ich mir welche im laden kaufen soll...

    ich denke aber, dass ich mir nicht "blue" holen werde, obwohl ich die ja schöner finden würde und mehr licht machen die bestimmt auch. aber dann müsste ich ja auch standlichtlampen kaufen, die auch blau sind, sonst siehts ja mist aus und die wirkung der blauen wird gemindert.... oder?


    btw: was kosten denn so "FF-Scheinwerfer". achja: wo bekomme ich denn einen fahrersitz her, denn der ist ziehmlich durchgesessen und am rand kaputt... fahrer und beifahrer kann man ja nicht einfach tauschen oder? weil der beifahrer ist um einges besser....


    danke! [​IMG]
     
  13. #13 Jimmy82, 07.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Dinger heissen "Xenon-schlagmichtot" und so weiter, haben aber technisch überhaupt nix mit Xenon zu tun; sie sind auch nicht mit Xenongas gefüllt, wie oft behauptet wird. Sie sollen schlicht und einfach wie Xenon (also bläulich) aussehen... Echte Xenons sind übrigens auch nur blau, solange sie noch nicht warm sind.

    Ich habe jetzt seit einem Jahr Osram CoolBlue in Gebrauch und muss sagen, dass die Dinger wirklich (subjektiv) heller sind, als normale Birnen - bläulich sind sie aber nur mit Phantasie. Das Licht ist einfach nur nicht so gelblich, wie bei Standartbirnen und daher angenehmer für die Augen.

    Mit den Standlichtbirnen hast Du Recht, sieht echt blöd aus. Bei Golf II und III kannst Du bedenkenlos diese weissen Birnen einsetzen. Beim Golf IV soll es öfters passiert sein, dass die Standlichtbirnen verschmort sind, weil sie im gleichen Spiegel sitzen, wie das Fernlicht.

    Kann Dir jedenfalls nur empfehlen, gerade im Golf II "hellere" Scheinwerferbirnen zu verwenden, weil die Teelicht-Beleuchtung des 2er Golf wirklich nicht vorbildlich ist.
     
  14. #14 SnakeEater, 17.11.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    soo... hab mir bei diesem online laden einfach mal 2*prime und 2*blue bestellt.... wenn die "blauen" zusammen mit den standard standlichlampen was aussehen, lasse ich die drinne, ansonsten mache ich die andere rein, die ja sowieso weiss sind.
    die anderen vertick ich dann einfach in ebay oder so... gibt ja genug leute die sich alles mögliche in ebay kaufen... [​IMG]
     
  15. #15 joegolf, 17.11.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei:

    Du solltest auch mal schauen, ob die Reflektoren noch "sauber" sind oder ob sich ein Belag gebildet hat. Das kommt relativ oft durch eindringende Feuchtigkeit vor. Also einfach mal schauen, ob sich morgens etwas Feuchtigkeit am Scheinwerferglas niederschlägt. Wenn ja: Auswechseln! Das bringt mehr Licht, als "Xenon Blue" oder "+50%".
    In meinem Golf 2 Diesel hatte ich Osram Silverstar +50% drin und die waren etwas besser als die Standardlampen, aber von 50% weit entfernt.
    Weil ich mit den Scheinwerfern nicht so ganz zufrieden war, hab ich beim Umstieg auf den Golf 4 Xenons mitbestellt. Das hat mir die Grenzen der H4-Technik überdeutlich aufgezeigt [​IMG][​IMG]
     
  16. #16 SnakeEater, 18.11.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    äähh... ja....

    also wenn ich mir so die dinger angucke, dann stelle ich fest, das ein scheinwerfer total beschlagen ist von innen irgendwie, und dass nicht nur morgens, sondern die ganze zeit?! der andere ist schön sauber und glänzt....

    args! so ein mist! [​IMG] muss ich mir wohl noch son dings kaufen.... scheiss golf.... ich wollte doch gar nicht so viel geld reinstecken!
     
  17. #17 joegolf, 18.11.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt's gebraucht auf dem Schrottplatz für wenig Geld. Ausgebaut sind die beim Golf2 auch schnell.......
     
  18. #18 SnakeEater, 23.11.2002
    SnakeEater

    SnakeEater Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wollte einfach mal noch was sagen, was ist:

    habe die dinger bekommen und ein "Blue" und ein "Prime +50%" eingebaut, und habe festgestellt, dass die "Blue" doch irgendwie noch heller oder weisser sind als die "Prime +50%", also habe ich die "Blue" natürlich drin gelassen....
    von einem bläulichen licht natürlich keine spur, das glas ist blau und dann wars das, aber immerhin sind die heller als die alten birnchen...

    btw: ich habe die lampe bei dem beschlagenen scheinwerfer rausgeholt und da ne ganze weile mim fön auf volle pulle rein gepustet, bisses weg war! [​IMG] und jetzt isses wieder "klar"!

    noch mal danke an alle für die hilfreichen antworten!
     
Thema: Golf II Lichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf ii lichter

    ,
  2. lampenglas golf 2 einbauen

    ,
  3. kann man beim golf 2 hellere birnen einbauen

    ,
  4. vw golf 2 h4 lampe,
  5. lichter am golf,
  6. bosch h4 lampe vw golf II,
  7. lichter beim Golf einbauen,
  8. hellere lampen golf 2 diesel,
  9. kann ich xenon in dengolf5 reinmachen
Die Seite wird geladen...

Golf II Lichter - Ähnliche Themen

  1. Golf 4: keinen Warnsummer bei eingesch. Licht?

    Golf 4: keinen Warnsummer bei eingesch. Licht?: Hallo VWler, eine Freundin von mir hat sich einen Golf 4 Bj. 01.2002 gekauft. Dieser hat keinen Warnsummer bei eingeschaltetem Licht und...
  2. Xenon Licht im GOlf 3

    Xenon Licht im GOlf 3: hallo, ich fahre einen golf 3 CL und hab bei ebay Xenon Birnen gesehen, die sich angeblich in jedes auto einbauen lassen... Stimmt das, oda muss...
  3. Golf II / Licht flackert

    Golf II / Licht flackert: Hallo zusammen, habe seit einige Tagen ein bischen Kummer mit meinem Golf II 1.6l Hin und wieder beginnen die Hauptscheinwerfer zu flackern,...
  4. Licht problem beim Golf V Cabrio

    Licht problem beim Golf V Cabrio: Hallo Leutz, Ich habe das problem das mein rechtes Bremslicht immer kaputt geht und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe innerhalb von drei...
  5. steinschlag im licht golf 3

    steinschlag im licht golf 3: hallo, ich habe in meinem golf 3/bj.95 zwei steinschläge im scheinwerfer fahrerseite. beim genauen hinsehen habe ich metallklammern um das...